Zum Inhalt springen

Lernstoff


Bart_15

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Ich habe mal meinen Lernstoff für die Prüfung hochgeladen. Ist natürlich keine Garantie, dass der Lernstoff noch aktuell ist und das ihr damit jede Abschlussprüfung erfolgreich absolviert. Ich habe mich mit meinem Lernen an den letzten Abschlussprüfungen und an dem Schlustoff orientiert.

https://rapidshare.com/files/3012682972/Lernen.rar

Kein Passwort.

Hoffe die Zusammenfassung hilft euch ein bisschen. Ich habe meine Ausbildung insgesamt mit 84 % bestanden.

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem der "Scripte":

Makro-Viren

- Viren, die sich über Office-Dokumente verbreiten können und fester Bestandteil der Dokumente sind.

- Nistet sich selbst in andere Dokumente eint und ruft schädliche Funktionen auf, beispielsweise indem er Texte in Word-Dateien verändert oder beliebige Dateien auf der Festplatte löscht.

Achja, das Dokumentenformat, das hier angeboten wird ist mehrheitlich *.docx.

Schon klar, warum es nur 84% sind.

Nach welchem Schema ist denn IT-lernen.docx aufgebaut? Ich finde da nur ein ungeordnetes Durcheinander von Schlagworten.

Netbook

- kleiner als Subnotebook

- abgespeckte Subnotebooks

- nicht sehr Leistungsfähig (Internet / Office Anwendungen)

- meist nur Flash-Speicher

SSDs sind Flash-Speichermedien. Warum sind sie leistungsschwächer?

Chiefs Meinung: bitte nicht allein auf diese Sammlung verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wuwu,

danke dir. Mehr brauch man net zu sagen.

Ich kann hier nur mein Lernzeug reinstellen und hoffe, dass ich ein paar von euch damit helfen kann. Ob alles so 100% richtig ist kann man eh nicht garantieren. Glaub wie jeder weiß sind die Berufsschulen net die besten.

Gibt halt immer in paar Ausnahmen die sich hier wichtig vorkommen.

Viel Glück euch allen noch.

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blable

Schon klar, warum es nur 84% sind.

blabla

gott wenn ich sowas lesen muss, ich denke jeder kann mit 84% durchaus sehr zufrieden sein, wenn er sich nicht grade für Wozniak, Torvalds oder Gates hält :facepalm:

danke jedenfalls für die Zustellung per Mail, werde mich dieses mal besser organisieren/vorbereiten, da ist mir jede Lektüre recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dokument Programmieren.docx ist auf Seite 3 ein Fehler bei den Begriffen bzgl. realtionaler Datenbank:

"Jede Tabelle = Entity"

Eine Tabelle ist keine Entität. Korrekt müsste es heißen "Tabelle = Relation".

Ansonsten gefallen mir die zusammen gefassten Informationen ganz gut. Danke für´s Hochladen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dabei, jedes Jahr das gleiche und ich kann Euch gut verstehen wie ihr gerade drauf seid. =) *Lernen Lernen Lernen , nur was?*

Lernt wirklich die Prüfungen und deren Inhalt, notiert Euch alles was ihr nicht ganz nachvollziehen könnt, schaut nicht auf den Teller sondern über den Tellerrand (Klartext=Hintergrund der Frage, auf welches Thema deutet sie hin). Die Rechnungen geben immer gute Punkte, sowie Tabellen. Den Prüfern geht es nicht um die eindeutige Antwort sondern um das Verständnis.

Ihr packt das schon ;)

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Jahre später...
Am 13.9.2011 um 22:04 schrieb Bart_15:

 

 

hab dir das Zeug heute per Mail weitergeleitet.

 

 

Gruß Bart

Hi könntest Du mir das auch noch per Mail zukommen lassen? 

shaag80@t-online.de

Wäre super :)

VG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...