Zum Inhalt springen

Syli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. okay, danke ich habe es verstanden ich nehme das "echo" einfach raus.... aus der 73. zeile, dann klappt es, bzw ich teste es gerade... tut mir leid wegen meinem einen blinden auge PS: ich habe jetzt meine abfrage (ob die session_id() wirklich geändert wird) nun folgendermassen abgeändert.... function counter_update($data) { $ts = time(); if($data['timestamp_kill'] < $ts){ $oldsid = session_id(); session_regenerate_id(true); echo $oldsid." " . session_id(); } [/PHP]
  2. 74: session_regenerate_id(); [/PHP] mein ansatz dabei war halt die bisherige session_id() durch eine neue zu ersetzen, was laut php.net referenz genau dessen aufgabe ist das problem bei der ganzen sache ist das ich das mit der datenbank abgleiche und wenn ich das richtig verstanden habe MUSS session_regenerate_id(); direct nach session_start(); kommen, was bei mir wiederrum das problem darstellt das ich somit nicht vorher abgleichen kann ob die zeit überschritten ist in der datenbank oder noch okay ist, oder sollte ich eine globale variabel nutzen statt den maximalen timestamp (zum vergeben der neuen session_id() mit der mysql datenbank abzugleichen????
  3. also ich hab das bischen umstruckturiert, vorher hatte ich den counter im feeder, also als letztes sozusagen jetzt sieht das so aus: index.php: <?php require('func/db.php'); require('func/counter.php'); session_start(); counter(); . . . . [/PHP] und in der counter.php(70-76): [PHP] function counter_update($data) { $ts = time(); if($data['timestamp_kill'] < $ts){ echo session_id(); session_regenerate_id(); echo " " . session_id(); } wird nach counter(); ausgeführt, welcher prüft ob der benutzer schon in der DB drin steht oder nochnicht (anhand von session_id() und IP) siehe ersten post.... trotzdem selber fehler: 4fd9898cffd01d6f50c1d47d208df6b2 Warning: session_regenerate_id() [function.session-regenerate-id]: Cannot regenerate session id - headers already sent in D:\xampp\htdocs\ws\func\counter.php on line 74 4fd9898cffd01d6f50c1d47d208df6b2 also hab ich momentan eher das problem das ich vor der funktion counter() abfragen muss ob die session_id(); für meine webseite zu alt ist ohne session_id(); benutzen zu dürfen???
  4. hmm also ist das logischte jetzt den "counter" aus dem "feeder" raus zu nehmen und direct als erstes starten zu lassen und am besten dort dann session_start() mit einzubauen???
  5. ich habe mich in einer ähnlichen lage befunden, allerdings mach ich das eher hobbymässig... ich habe mich für php + mysql + javascript entschieden, da ich für meine zwecke alles notwendige damit machen kann und das ganze sich sehr gut ergänzt, ausserdem kann ich als hobby-programmierer sehr schnell nachschlagen da es für die 3 dinge sehr gute web tutorials gibt! wenn ich als programmierer arbeiten würde währe wohl php+mysql+javascript eh pflicht und darauf aufbauend dann tiefergehende sprachen lernen
  6. Hallo, ich möchte den benutzern meiner website nach einer bestimmten zeit (sagen wir mal 2 stunden) eine neue session_id() geben, allerdings nur wenn sie 2 stunden inacktiv waren... das ganze ist an einem counter für webstats gekoppelt um zu sehen auf welche seiten der benutzer wie lange zeit verbringt usw... mein bisherriger lösungsweg sieht etwa so aus: function counter(){ $user_ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $sid = session_id(); odb(); //verbindung zur mysql datenbank $qry = 'SELECT * FROM counter WHERE ip="'.$user_ip.'" AND sid="'.$sid.'" LIMIT 1'; $res = mysql_query($qry)or die(mysql_error()); $check_user = mysql_num_rows($res); $data = mysql_fetch_array($res); cdb(); //verbindung zur mysql datenbank trennen if ($check_user == 0){ counter_create($data); } if ($check_user == 1){ counter_update($data); } } [/PHP] die function counter_create() funktioniert soweit einwandfrei und trägt unteranderem ein: -eine ID für den benutzer -session_id() -acktueller timestamp -timestamp + 60*60*2 (timestamp 2 stunden in der zuckunft) und einige für hier belanglose dinge bei der funktion counter_update() hab ich allerdings ein kleines problem in den ersten zeilen: [PHP] function counter_update($data) { $ts = time(); if($data['timestamp_kill'] < $ts){ $sid = session_id(); echo $sid; session_regenerate_id(true); $sid = session_id(); echo " " .$sid; echo " kill"; } . . . . . . also in die schleife geht er rein, ich hab natürlich den timestamp nur auf 10 sekunden begrenzt um das zu kontrolieren, aber wie man sieht weis ich hier einfach nicht weiter... ich möchte halt nach 2 stunden inaktivität eine neue session_id() vergeben, nur funktioniert das weder mit: session_destroy(); session_regenerate_id(true); bei der 2. version schmeisst er mir zusätzlich noch diese fehlermeldung an den kopf: währe um nen codesnippet nicht böse oder anregungen wie ich das problem lösen könnte! die session_id() übergebe ich überrigens nicht in der adresszeile, und möchte ich möglichst auch nicht! danke schonmal im vorraus!
  7. bin gerade auf dieses forum hier gestossen und den doch etwas älteren thread... ich habe seit 3-4 Monaten selbes Problem... auch schon alles versucht... allerdings hab ich keine Logitech MX maus sondern eine Razor Copperhead Maus.. bei mir tritt das "dümdüm" USB I/O geräusch allerdings nur auf wenn mein System sehr belastet ist, zb. bei MMORPG's in vollen städten oder beim spielen von Crysis, beim Normalem Surfen oder verfassen von Texten sogut wie nie... hab ein Asus M2N-E Board und das seit knapp einem Jahr, nie vorher aufgefallen hab nun vor kurzen mein System neu aufgesetzt inclusive Formation der anderen Partitionen (war eh mal zeit), aber keine besserung in sicht... hat der Thread Ersteller oder Noggi das Problem gefunden und beseitigt bekommen?! wenn ja wie... MFG Syli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...