Jump to content

Chrom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Chrom

  • Rang
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig
  1. Ja, werd ich auch machen. Da meine Freundin eine Ausbildung als Bankkauffrau gemacht hat, und Sie für diesen Ausbildungsberuf eine tolles Buch gefunden hat, dachte ich, dass es doch auch für andere Berufe ein solches Buch geben wird. Dieses Buch hatte ca. 200 Seiten und beinhaltete Prüfungsstoff und Aufgaben von allen Prüfungsfächern. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Chrom
  2. Hallo FI's ich komme nun meiner Zwischenprüfung immer näher und mache mir Gedanken wie ich mich auf die Prüfung vorbereiten kann. Ich suche schon ein wenig länger nach einem Buch, welches Prüfungsfragen und die Lösungen enthält. Leider kann ich auf Amazon nur Bücher von 2006 und wenige neuere finden. Gibt es nicht ein Buch, was die IHK jährlich rausbringt, indem ältere Fragen zu finden sind? Wie gesagt, ich würda auch Geld für ausgeben. Vielen Dank für Eure Hilfe.
  3. Hallöchen, Es gibt natürlich Ausbilder die interessiert es relativ wenig ob du Vorkenntnisse hast. Das sind meistens Unternehmen des öffentlichen Dienstes. Die stellen einen weil die von der Stadt halt sagen wollen, wir bilden 1200 Jugendliche aus "OHO wie toll". Dort machst du deine Ausbildung und wenn du ganz gut warst und eine Stelle frei ist (Schwangerschaft/Rente) dann wirst du wohl dort bleiben können. Wenn nicht sieht es wohl schlecht aus. Denn wenn du in der freien Marktwirtschaft einen Job suchst und die hören das de im öffentlichen Dienst gelernt hast, ist den meistens klar was dort so los war! (logisch da ja öffentliche Einrichtungen kaum Konkurrenzkampf haben da sie die Auftrage von der Stadt bekommen, also werden die sich nicht kaputt machen). Andere Ausbilder (privat Wirtschaftliche) wollen natürlich die besten Lehrlinge, also die frühzeitig mitarbeiten können. Diese fragen dann meist schon nach Programmierarbeiten im privaten (wenn wirklich Interesse da ist, hat sich der Bewerber schon privat damit befasst). Denn dann wird Ihnen schon viel Arbeit mit den ganzen Grundlagen abgenommen und es kann schneller los gehen. Aber auch in dem Bereich gibt es Ausnahmen die Rohlinge mit 0 Ahnung wollen. Aber das ist selten und die Firma muss schon etwas größer/erfolgreicher sein um die Zeit für die bessere Bildung freiwillig zu übernehmen! Aber nach der Ausbildung kann man auch nach keiner Übernahme sagen, das man halt den wirtschaftlichen Druck kennt und das sieht dann meist besser aus. Fazit: öffentliche Unternehmen interessiert es meist nicht, private Unternehmen legen meist viel wert auf Vorbildung (ich sollte vorweg schon z.T. selbst geschriebene Scripte per email senden bzw. im Eignungstest etwas in beliebiger Sprache wiedergeben) Natürlich gibt es Ausnahmen die aber auch Ausnahmen heißen weil sie halt auch Ausnahmen sind.:eat:
  4. Chrom

    Der weg ins Intenet

    1a genau wie es cash sagt habe ich es hören wollen! Wenn mir jetzt noch gleich mal jemand die folgenden Bergriff erklärt und was da passiert: Backbone und wieso sind da 2 splitter? Was passiert im BRAS und wo ist der Provider da drin? Brauche ich da sozusagen die APl - Hvt nicht zu nennnen? Sorry aber ich hab da echt ne mänge fragen Danke euch!!!
  5. Chrom

    Der weg ins Intenet

    danke das hat mir schon ma lgeholfen. also kann ich sagen der weg geht vom: PC zum router - Splitter - APl - Hvt - PoP und dan BRAS und dann zum Provider stimmt das soweit? Muß nicht alles 100% richtig ausgedrückt sein, Hauptsache ist das die Logig da ist. Was macht der Provider dann weiter? Der verbindet mich doch zu anderen Sachen die mich letztendlich auf den Server bringen, wo die Homepage ist die ich sehen will oder?
  6. Chrom

    Der weg ins Intenet

    ist klar ist auch zu Hause, aber doch nicht zwingend vorhanden oder der ist doch jetzt schon irgendwo anders. Das ist doch der ProxyServer von z.B. Arcor der die Bandbreite und sowas festlegt usw. lieg ich da richtig?
  7. Chrom

    Der weg ins Intenet

    ne sorry hab das mit dem Splitter verwechselt. der ist doch vor der Telefondose oder?
  8. Chrom

    Der weg ins Intenet

    Der switch ist ja zu Hause vor der Telefondose oder? Und davor ist doch aber noch der router. Und was hat jetzt der Provider für ne rolle? Sorry das ich so dumme fragen stelle aber hab keine große Ahnung davon. Der weg sollte sein von meinem rechner zu einem server mit ner Internetseite drauf. Ist eigentlich nicht so technisch gedacht also reichen sicherlich die sachen die ein anfänger wie ich wissen könnten. Weg der Daten: Computer --> Switch --> (ProxyServer) --> (Firewall) --> Router --> (Firewall) --> DSL-Modem --> Splitter --> APL --> KVz --> HvT --> DSLAM --> PoP --> --> PDH/SDH (Weitvehrkehrsnetz) bis wohin gehen die Sachen die bei mir zu Hause sind und wo fangen die Sachen an die man nicht mehr in der Nähe hat. Ganke vielmals.
  9. Chrom

    Der weg ins Intenet

    Danke für die Antwort. Den Film habe ich auch schon gesucht. Ich schreibe mal kurz auf wie ich den Weg ins Intenet verstanden habe: PC-Router-Switch-ProxyServer-Firewall-Internet Ist das so richtig? Ich sollte sogar noch die Geräte in meinem Haus benennen über die der weg führt. Sind im Keller oder so noch irgenwelche Telefonanlagen die man da nennen sollte? Danke
  10. Chrom

    Der weg ins Intenet

    Moin, ich wurde mal bei einem Einstellungsgespräch gefragt wie der Verlauf vom eigenen PC ins Internet verläuft. Nun suche ich schon seit ner Weile und kann aber nichts so richtig finden. Kann mir da vielleicht einer von euch ein paar Anhaltspunkte geben?
  11. Chrom

    Windows XP OEM Recov.

    Ja würde ich gern machen aber ich habe keine Win XP CD! Ich hatte mal eine die aber auch eine OEM war und somit zwar installiert werden konnte aber die wollten nie einen CD Key haben! Aber ich sollte Win. dann regestrieren! Wie komme ich an eine andere XP CD? Muß ich da Medion fragen oder bekomme ich da eine von Windows?
  12. Chrom

    Windows XP OEM Recov.

    Hallöchen, Ich hab mir vor ein paar jahren einen Medion Laptop geholt bei dem XP vorinstalliert war nun hab ich gelesen das wenn keine CD mit geliefert wird man die Dateien für die Neuinstallation auf der Festplatte zu finden sind, kann mir jemand sagen wo die im allgemeinen liegen? sind die auf einer seperaten Partition? Oder ist es eine Ordner im Windows Ordner die alles auf grundeinstellung zurücksetzt? Wäre auch dankbar für andere Vorschläge um den rechner wieder auf Werkseinstellung (windows grundinstallation) zurückzusetzten! Danke für die Hilfe
  13. Ja hab knoppix auf cd! Hab auch schon gebootet aber es erkennt die Festplatte nicht(er verweigert den Zugriff/er kann es nicht lesen)! Hab Mir windows Paralel auf eine zweite Partition gezogen und hab alles neu gemacht! Hab auch alle Daten wieder! Trotzdem würde mich interessieren wieso das passiert ist! Kann das alte Windows noch booten! Also wenn einer ne Idee hat wie ich das wieder in Ordnung bringen kann bzw. die Ursache raus finden könnte wäre das sehr Hilfreich! Danke für eure Hilfe!!! Chrom
  14. Gut gesagt aber ich kann nur ins internet! KEIN DESKTOP, KEIN ANTIVIR, KEIN VIRENCHECK!!! Hab gehört das es den Windows Genuine Advantage Notifications geben soll aber das der mich nicht mal ins Windows läst!? Und vor allem ohne Grund!
  15. Hallo, Hab ein Problem! Hab vor nem Jahr einen Rechner mit orig. WIN VISTA gekauft! Als ich jetzt Windows starte kommt nach der Anmeldung das ich opfer einer Software Piraterie geworden bin! Ich kann nur ein link ins Internet anklicken! Wenn ich im Internet bin kann ich dort alles machen! Also auch auf andere seiten wie jetzt z.B. diese!Der rest ist nicht da (Taskleiste und Desktop sind nicht erreichbar!). Wie kann ich das ohne eine Windows Neuinstallation wieder richten? Da ich ja ne originale Version Hab? Vielen Dank für eure Hilfe! Chrom

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung