Zum Inhalt springen

hughhafner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hughhafner

  1. Hallo, wie ist es denn mit der Wartezeit, wie lang muss gewartet werden bis man das Ergebnis bekommt nach der mündlichen? Bin bei da IHK Passau ...
  2. Habe gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert. Meine Ausbildung endet am 27.6. und in der neuen Arbeit fange ich ab 1.7. an. Die meinten dass alles passt und bin trotzdem versichert ...
  3. Ja na klar, schilder einfach deine KV die Situation und ob du dich versichern sollst wegen paar Tagen oder ob du für die paar Tage Übergangszeit bei denen Versicherungsschutz genießt. Aber würd mich auf keinen Fall arbeitslos melden ...
  4. Ich hatte erst nen Termin im AA. Der BErater war der Vater eines Freundes, darum hat er mir auch alles recht gut und ausführlich erklärt. Wenn du dich jetzt arbeitslos meldest, werden als Bemessungsgrundlage deines A-Geldes 60% deiner Ausbildungsvergütung genommen. Wenn du dann während / nach der Probezeit gekündigt wirst, würden wieder nur die 60% von der AUsbildung als Grundlage genommen, da du dich bereits zum ZWEITEN Mal arbeitslos meldest. Wenn du für die paar Tage darauf verzichtest, ist es so, dass eben für die Berechnung des A-Geldes, ein halbes Jahr von deinem Anschlussjob und ein halbes Jahr von deiner Ausbildungsvergütung genommen werden. Sprich es wäre sinnvoller sich nicht arbeitslos zu melden. Einzig zu beachten wäre, dass du dich bei der Krankenkasse erkundigst, ob die KV bestehen bleibt übergangsweise, oder ob du dich privat krankenversichern muss für die paar Tage .....
  5. Jep, habe auch gerade nachgefragt und es wurde gesagt definitiv erst anfang nächster woche ... die hatten noch überhaupt keine ergebnisse da gerade ...
  6. ich glaub kaum dass diese Werte stimmen ... Da setzt jemand n Gerücht in die Welt und macht die Leute hier verrückt ...
  7. Und bis wann bekommt die Firma die Ergebnisse ungefähr? Vor der mündlichen Prüfung nehm ich mal an oder?
  8. Wie läuft des eigentlich im großen und ganzen ab bei der Prüfung? Da ich aus Landshut bin, muss ich am Mittwoch in Deggendorf schreiben. Bin dort um 8 Uhr da, reine Prüfungszeit der 3 Einzelprüfungen ist ja 4h. Gibt es dazwischen Pausen. Wann ist man da erfahrungsgemäß wieder fertig und kann fahren?
  9. ich hab jemanden erreicht bei der IHL Passau, es ist ja von IHK zu IHK anders. Mir wurde gesagt, dass Pagemaker erlaubt sind und zudem auch Unterstreichungen. Markierungen hingegen nicht....
  10. und was ist so der Regelfall aus der Erfahrung?
  11. wollte fragen wie es mit Pagemakern im Tabellenbuch ist? Darf ich mir soviele wie ich will reinkleben, z.B. auf S.181 einen mit Beschriftung USV-Anlagen.... oder gibt es da bestimmte Vorgaben? Gruß.
  12. Struktogramme myql RAID Skizzen zur Verkabelung das kommt häufig vor in alten prüfungen und würde ich zum standart zählen
  13. ja hört sich gut an und ansonsten würd ich echt fast meinen, dass einiges von den bereits hier genannten themen relevant sein wird.
  14. das hört sich doch schon mal gut an. aber he das ist ne stoffsammlung, das kann nocht nicht alles sein ?
  15. Hallo, was haltet ihr neben den üblichen Dingen für relevant oder meint es könnte abgehandelt werden bei der nächsten AP. Ich denke es könnte RAID, RFID und VoIP kommen..... Ihr könnt ja einfach ergänzen hier den Thread, dann entsteht am Ende vielleicht eine sinnvolle Stoffsammlung.... Gruß.
  16. Weil es nicht die Welt an Stellenangeboten gibt, habe ich vor mich vorzugsweise erst einmal bei größeren Unternehmen in der näheren Umgebung und auch im Großraum München wie etwa EADS, Apple, IBM usw... zu bewerben
  17. Hallo, ich habe am 7. Mai dieses Jahr meine schriftliche Abschlussprüfung als Fachinformatiker und weis auch schon, dass ich nicht übernommen werde im Ausbildungsbetrieb, da grundsätzlich nie jemand übernommen wird. Mündliche Prüfung ist im Juni/juli. Wann soll ich mich denn bewerben bei einem anderen Unternehmen? Ich wollte es Anfang Mai machen. Was meint ihr dazu? zu spät, zu früh, wann dann?? Viele Grüße
  18. ja da find ich eben contrexx als cms am geeignetsten, weil die bedienfreundlichkeit für sich spricht und ja hauptsächlich mädls aus der verwaltung dort inhalte zu ändern haben werden. allerdings würde mein chef joomla bevorzugen, da dies kommerziell auch kostenlos ist und contrexx da 600euro kosten würde.
  19. beschäftig mich ja auch zur zeit intensiv mit dem thema projektarbeit. mir erscheinen die 10h für die doku etwas lange, aber schon mal 2h weniger als beim erstentwurf. ich würde da zwischen 6 und 8h ansetzen.
  20. hat keiner ne idee? was würde in diesem fall für server 2003 und gegen xp pro sprechen? und ich wollte eigentlich contrexx als cms hernehmen, was nicht vielen etwas sagen wird, denke ich. die handhabung ist wesentlich einfach als dies bei joomla der fall ist und es sollen schließlich auch angestellte der verwaltung damit problemlos inhalte bearbeiten können.
  21. ich hab mir schon gedanken zwecks server gemacht, es wird wohl auf win xp pro rauslaufen, weils die kostengünstiger variante ist und vollkommen ausreicht für ein unternehmen mit 23 mitarbeitern wie ich meine. was meinst du mit sizing? und 2h von 35 rechner zusammenschrauben ist ja wohl völlig ok ;-) mein projekt besteht ja nicht aus dem zusammenschrauben von hardware. @charmanta: seh ich nicht als angst machen. ist ja gut, dass du alles offen ansprichst und ich mir meine gedanken dazu machen kann. bringt mir ja nix wennst irgendwas schön redest, was dann im ernstfall (der prüfung) nicht so ist P.S. ich hab aber auch nichts dagengen, wenn ihr mir tipps gebt, wie ich mein thema aufpeppen kann bzw. was ich anders oder besser machen kann ;-) sollte aber dennoch bei diesem thema bleiben.
  22. ja ich kann die fähigkeiten auch ganz gut einschätzen denke ich. ich wollte ja erst ris machen, aber da bin ich was den server 2003 angeht einfach nicht fit genug und da können die fragen aus alle möglichen richtungen kommen und des ist mir zu komplex, weil ich da ganz schön hängen würd, wenn entsprechende fragen kommen würden und bei diesem thema jetzt würd ich die thematik cms beherrschen, habe schon einige webseite damit, auch privat erstellt und beschäftige mich eigentlich täglich damit und falls die wahl dann auf win xp pro als OS fällt, wär ich darin auch fit. hab dieses jahr für win xp pro erst den mcse gemacht. hab mir gedacht ich schreib auch noch rein, dass ich raid 1 verwende oder so, dann kommen da eventuell auch fragen dazu, was ja auch nicht des große problem wär. was meinst du dazu?
  23. aber zugelassen wird das projekt meinst du schon oder? ist doch was was nicht jeder macht jetzt?
  24. so hab jetzt mal geschaut, dass ich das in einen Projektantrag fasse; wies nicht ob das so richtig ist, aber ich denke man kann jetzt das Projekt an sich schon einmal besser beurteilen und sich was darunter vorstellen.
  25. ich lern fisi und mein die mündliche prüfung, besser bekannt unter präsentation ;-) von klickorgie kann keine rede sein, kommt immer drauf an wie man eine sache umsetzt denke ich. ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...