Zum Inhalt springen

tobik999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also die Kundennummer steht in der Session und auch in der Rechnungstabelle (habe ch gestern ein bisschen falsch beschrieben, war ja auch schon sehr spaet). Das mit der Rechnung aus der Datenbank generieren hoert sich interessant an, aber ist das viel aufwendiger als eine pdf auszugegeben. Die Ausgabe mit readfile ist ja viel einfacher, aber ich habe gelesen, dass dies sehr stark den RAM belasten soll. Im Moment tendiere ich zu einer Loesung mit symlinks. ICh denke mal symlinks ist auch ressourcenschonender als die PDF jedes mal aus der Datenbank neu zu generieren, oder?
  2. Die Authentifizierung fuer das Backend laeuft ueber Session IDs. Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich diese Authentifizierung auf die einzelnen Dateien anwende. Zugegeben meine PHP Kenntnisse sind nicht gerade die besten, kann mir vielleicht jemand noch einen Denkanstoss geben wie das Script aussehen sollte oder wo ich INfos finden koennte zu solch einem Script. Die Datenbank mit den entsprechenden Tabellen sieht ungefaehr so aus: Member Tabelle Kundennummer Passwort Rechnungen Tabelle Rechnungsnr. Leistung Betrag . . .
  3. Hallo, ich bin gerade dabei eine Kundenbackend aufzubauen. An sich ist das ja alles ganz einfach. Das einzige Feature, dass mir Kopfschmerzen bereit ist der Abruf der Rechungen online aus dem Kundenbackend. Ich kann ja nicht einfach alle Rechnungen in das gleiche Verzeichnis hochladen, dann ist es ja fuer jedermann mehr als einfach sich alle Rechnungen anzusehen: Wenn zB die URL wie folgt waere: kundenbackend.de/rechnungen/179543.pdf muesste man das ja nur die letzten nummern der rechnungsnummer abaendern, um sich eine andere Rechnung eines anderen Kunden ansehen zu koennen. Wie kann ich dies nun sicher verwirklichen ohne, dass ich von Hand fuer jede Rechnung einen neuen Ordner oder so anlegen muss. Bitte verschieben wenn dies im falschen Board gepostet wurde. Ich bin mir nicht so sicher ob man das ueber die Datenbank oder anders verwrklichen kann.
  4. man kann doch nicht von uns verlangen, alle 2 Jahre ein neues Handbuch zu kaufen, das sind ja immerhin 30 Euronen. Gäbe es nicht auch eine Möglichkeit die Änderungen zusammengefasst zu kaufen??? :confused: 50 Cent oder so würde ich dafür schon ausgeben 8)
  5. ich habe die letzten prüfungen jetzt auch mal durchgearbeitet und im grunde kamen immer wieder die gleichen themen dran: Server: Sicherheit, Verfügbarkeit, Austattung, Dienste Netzwerke: Aufbau, Sicherheit, Überwachung, Dienste, Protokolle Sonstiges: Übersetzungen, Kalkulationen, Berechnungen von jeder Menge unnötigem Kram
  6. also auf der verpackung steht, dass der ma111 v2 auch den g-standard und auch wpa, wpa2 kann. nichtsdestotrotz versuche ich es jetzt mal ohne stick&surf aktiviert zu haben, hört sich ja ganz logisch an im übrigen finde ich es ganz lustig, weill manchmal laufen beide sticks sauber, sogar gleichzeitig. aber manchmal hat der netgear stick keinen bock mehr und im allgemeinen finde ich netgear sehr viel besser als avm, deswegen werde ich mir garantiert nicht noch einen fritz stick kaufen, das +++TURBO auf den verpackungen von avm wird meiner meinung nach sehr überbewertet, und die software ist ein witz.
  7. der stick findet das netz, aber er kann sich nicht damit verbinden(solange ich den zweiten pc mit dem fritz stick an habe, ansonsten funktioniert es problemlos). ich habe im moment keine verschlüsselung an, da ich diese fehlerquelle ausschliessen wollte! irgendwie blockt der fritz stick meinen netgear stick!!! ich werde wohl am montag mal bei avm anrufen, das ist ja nicht normal.
  8. mit dem fritz wlan stick hab ich keine probleme, der netgear stick macht probleme. keine verschlüsselung vorhanden, nur den namen vom netzwerk habe ich manuell eintragen müssen. aber stick & surf ist aktiviert, falls du das wissen wolltest
  9. habe nun versucht mit dem ersten pc die verbindung zu trennen und dann wiederherzustellen, jetzt sagt mir die netgear wlan software: "netzwerkeinstellungen überprüfen". und die verbindung wird nicht neu aufgebaut! in der fritz box konfiguration ist die neuanmeldung von wlan komponenten aber zugelassen! gibt es in der konfiguration noch irgendwelche anderen punkte die man einstellen muss? verschlüsselung habe ichnun auch ausgeschaltet und es geht immernoch nicht!! HELP
  10. Also ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und bis heute mittag wollte ich immer nur mit einem Wlan-Stick (Netgear MA111) ins netz und es hat auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich einen zweiten PC mit einem Fritz! Wlan Stick, dieser funktioniert auch wunderbar! Dann bin ich nochmal an den ersten PC, der mit dem Netgear MA111 und wollte dort ins Internet, während der zweite(fritz wlan stick) auch im internet war. Und jetzt kann ich aufeinmal bei dem ersten PC nicht mehr ins internet. ping klappt weder zu IPs(kein ping zur fritz box oder irgendeinen anderm pc im netz) noch zu domainnamen! die fritz box sagt mir aber das beide sticks verbunden sind!!!! Was soll ich noch tun!?!?!? IP(natürlich 2 verschiedene), Subnet Mask, Gateway und dns(natürlich bei beiden die gleichen) sind meiner Meinung nach korrekt von der fritz box vergeben worden. Ich verstehe es einfach nicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...