Zum Inhalt springen

BFGM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wo bleibt denn da die Vergleichbarkeit? Obwohl die is ja ansch. eh schon beim Punkt welcher Handlungsschritt wird gestrichen vorbei Also in meinem Fall geht es um die HK Hamburg. In der Einaldung zur Schritflichen steht folgendes: In meinen Augen ist das Ganze schwammig. Muss ich jetzt alles was ich reingeschrieben habe überprüfen ob es in einem Kompendium o.ä. steht? Machen die das dann vor Ort auch??? Aber gut, ich denke mal nen Port für https reinschreiben scheint o.k. zu sein, n komplettes subnetting mit Lösungsweg wohl nich. Frage ist halt nur dann der Bereich dazwischen.
  2. Danke für den Tip, ist auf jeden Fall wichtig. Habe mir nun die aktuelle Ausgabe des Westermannn zugelegt, und bereue es nicht. Finde es besser als das alte. Einiges neues steht drin (z.B. SAS) anderes ist einfach ausführlicher beschrieben (z.B. OSI Modell). Nun aber noch ne Anschlussfrage: Wie habt ihr es gehalten mit den Anmerkungen die man sich ins Buch schreiben darf? Ab wann ist es zu viel? Keinen Bock bei der Prüfung Ärger zu bekommen oder auf das Buch verzichten zu müssen. greetz
  3. Das da wäre? Vermisse da so einiges
  4. Moinsen, bin nun im 3. Aj und kann vieles Positives über die Asubildung dort sagen, allerdings auch negatives. Um hier keinen Roman zu schreiben: Je nach Standort ist es recht unterschiedlich, aber wohl auf jeden Fall besser für Leute geeignet die wissen warum sie die Ausbildung machen und eigenständig lernen und arbeiten können. Mit vernüftigem Engagement bekommst du dort ne echt gute Ausbildung, und nen Arbeitgeber der dir meist auch genug Raum zum Lernen von nicht unbedingt Betriebsreleveanten Inhalten gibt. Es wird dir allerdings meist nicht so sehr in den Hinter getreten und eingetrichtert, du musst schon selber lernbereit sein. Wer damit nicht zurecht kommt sollte es sich überlegen. Die Übernahmechancen sind nich so toll wenn du nicht so gute Ergebnisse erbringst, dafür ist die Ausbildung aber bei anderen Betrieben zu recht recht angesehen. Zum Ausgangsthema: So weit ich im Bilde bin sollten die Vor-Ort-Test mittlerweile in den meisten Regionen abgeschafft sein. Die Auswahlverfahren mit unterschiedlichen Inhalten(Gruppenpräsentation,Gespräch) gibt es aber weiterhin. So long, viel Erfolg BFGM
  5. Moinsen, wollte mich mal erkundigen welches Handbuch Ihr so für die Prüfung nutzt. Habe bisher ein 07er Westermann und wollte mir eh noch n neues zulegen. Is ja nun bald so weit Galileo? Westermann? Gibts noch andere zugelassene? Laut dem Brief von der HK dürfen wir ja ein "it handbuch oder anderes tabellenbuch" nutzen. Ist das von Galileo gedruckt auch so textlastig wie die kostenlose online-variante? greetz & hf BFGM
  6. Moinsen, falls es noch aktuell is: Wir verwenden FOG (Free OpenSource Ghost). Is n Imageserver auf Linux-Basis, in unserem Fall Debian. Verteilt per DHCP den Bootserver, CLient saugt per NFS das Image, Client wird danach automatisch in die Domäne gebracht und sein Hostname geändert, wenn gewünscht. Unterstützt ******* Clients aber auch echte Betriebssysteme. Konfig fand ich recht easy, und ist auch gut dokumentiert. Also meine Empfehlung: FOG rulez FOG :: A Computer Cloning Solution - Home HF & GL
  7. Moinsen, ich habe auf 2 Debian Servern ein automatisiertes DB Backup per BASH Script implementiert. Das Prob is nun das auf einem das ganze funktioniert, auf dem anderen aber ist die sql Datei nach dem entpacken nur 0KB groß. Die Betriebssysteme/Pakete sind die gleichen und auch aktuell. Auch mit gzip lässt sich dies nicht ändern. Jemand ne Idee woran das noch liegen könnte?
  8. BFGM

    Rechner mit XP ausliefern

    Danke euch, war mir sehr hilfreich!! Werde die nette Gegend spätestens im Sommer besuchen, lecker Reisdorf süppeln und Ferien machen. Have fun you both! cya
  9. BFGM

    Rechner mit XP ausliefern

    1. Danke für die schnelle Antwort. 2. Aus Prüm? lol mache des öfteren Urlaub da unten, in Feusdorf/Jünkerath, nette Gegend, was n Zufall. 3. Ähm stehe n bissl auf der Leitung sry, meinst du die supporttools? greetz
  10. Hi, habe folgendes Problem: Ich soll in der Schule einen Rechner so konfigurieren das [zitat Aufgabestellung]"sichergestellt ist, das der Kunde nach Aufstellung des Gerätes in seinem Firma dazu aufgefordert wird das admin pwd, hostname und den Windows key neu anzugeben". Rahmenbedingungen: KEIN LAN!also kein ADS smb oder so, und Windows XP prof. Habe im Netz auch schon Anleitungen gefunden die beschreiben wie man einen neuen key einträgt, z.B. hier Prob is jetzt nur: wenn ich das wie in der Quelle beschrieben mache, müsste ich ein script verwenden. Kann ich ein script einmalig beim "1. Start beim Kunden" ausführen lassen? Ich habe es in ner VM getestet, leider kann man die per Befehl/Script ausgelöste Aktivierung einfach schließen und kann dann das System einfach nutzen. Der veränderte Wert in der Registry is auch wieder in wie vor meinen Änderungen. Kennt jemand nen anderen/besseren Weg? Das admin pwd. kann man anschienend einfach unter Computerverwaltung/lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer/ in den Eigenschaften des admins auch eintragen, das er beim nächsten Anmelden aufgefordert wird das pwd zu ändern. Nächstes prob: Dies ist aber laut den Microschuften nur mögl. wenn die Haken bei "Kennwort läuft nie ab" und "Benutzer kann Kennwort nicht ändern" nicht gesetzt sind. Das pwd soll aber nicht ablaufen. Zum hostnamen hab ich weder Ideen, noch was im Inet gefunden. Also lange Rede kurzer Sinn: Wer hat Rat? Komme nicht mehr weiter. Thx im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...