Zum Inhalt springen

deadshox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Klar bin ich Blauäugig dabei, deshalb frage ich ja. Mir ging es erstmal darum, zu wissen in welche Richtung es besser und sicherer ist zu gehen. Hättest Du/Ihr mir jetzt was anderes empfohlen hätte ich mich danach erkundigt und mich damit beschäftigt um es noch besser abwegen zu können.
  2. Heh, ja, wer kohle hat kann auch ne Firma gründen, nur ob sie bestand hat ist die andere Frage. Wäre es vielleicht auch sinnvoll nach der Ausbildung als Freelancer zu Arbeiten und neben her die Fachhochschulreife zu machen? Oder ist es Finanziell zu riskant?
  3. Ok, danke. Ja, wie gesagt, mein Ziel ist es später eine Eigene Firma zu gründen. Darauf würde ich schon gerne hin arbeiten. Gelesen habe ich auch das es ohne Abitur möglich ist, man braucht halt nur einige Jahre Berufserfahrung. Man ist aber bestimmt schneller wenn man die Fachhochschulreife nebenher nachholt oder? Hier mal ein kleiner Plan. Nach der Ausbildung geht es weiter ins Berufsleben, nebenher wird die Fachhochschulreife gemacht. Wenn diese dann gemacht ist kommt die Tätigkeit als Freelancer und danach die Selbständigkeit. Klingt das Sinnvoll und erstrebenswert? Tut mir leid wenn ich solche frage stelle aber ich will halt sicher sein. Eine Ausbildung + Berufserfahrung in dem Beruf hab ich schon hinter mir und möchte nun nichts mehr Falsch machen.
  4. Heh, nein nicht wirklich. Da wird es dann ein Problem geben, ich würde schon gerne in der Webentwicklungs Ecke weiter machen. Das könnte sich ja dann beißen als Webentwickler angestellt zu sein und Als Freelancer Software und Webseiten zu entwickeln. Lohnt sich denn dieser Aufwand? Ab wann könnte ich denn mit einem Fernstudium anfangen, da ich kein Abitur habe oder müsste ich das erst nachhohlen?
  5. Ok, danke, dann rückt das schon mal in die Ferne, ist aber auch nicht so schlimm da ich eh damit gerechnet habe.
  6. Hallo Leute. Im September beginne ich mein 3. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Da ich keine Zeit verlieren möchte keimt langsam der Gedanke wie es nach der Ausbildung weitergehen soll. Mein größter Wunsch und Ziel für später wäre die Eigene Firma. Ich denke aber, direkt nach der Ausbildung so einen großen Stein heben zu wollen ist Leichtsinnig. Eine Alternative zur eigenen Firma wäre ja der Freelancer. Ist es ratsam dies nach der Ausbildung mit dem Thema Software und Webentwicklung anzustreben? Referenzen um einen besseren Start zu haben würde ich jetzt im letzten Ausbildungsjahr erstellen wollen. Sollte man dazu schon was Anmelden? Wie könnte man da vorgehen? Ein Studium könnte ich mir auch Vorstellen. Wäre es da ratsam ein Normales Studium anzustreben und neben her als Freelancer zu Arbeiten? Denn ich möchte schon nach der Lehre Geld verdienen und nicht noch mehr Jahre mit dem nötigsten leben. Was ist mit einem Dualen Studium? Lohnt sich das für mich, da ich ja dann schon eine Ausbildung habe. Das sicherste ist es aber wohl nach der Lehre eine Festanstellung zu suchen und dort erste Berufserfahrung zu sammeln um danach dann vielleicht in die Selbstständigkeit zu gehen. Was meint ihr dazu? Ist es zu Empfehlen direkt nach der Ausbildung seine Eigene Firma zu Gründen oder als Freelancer zu Arbeiten? Oder doch lieber den Standard weg eine Festanstellung mit geregeltem Einkommen gehen? Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Hinweise für mich. Gruß, deadshox
  7. Danke für die Antworten, das beruhigt mich schon mal ein wenig das ich das Fachabi nicht nach hohlen brauch. Spart ja Zeit wovon wir ja alle nicht so viel haben. @jeronimonino, in deinem Link steht: "mehrjährige einschlägige Berufspraxis", wie viel Jahre sind damit gemeint? Was wäre denn nach meiner Ausbildung Ratsam, was man anstreben könnte?
  8. Hallo Leute, ich bin jetzt im 2ten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentickungs. Ich wollte nur mal fragen was danach möglich ist. Mein bisheriger Werdegang: 10. Klasse Hauptschulabschluss Abgeschlossene 3 Jahres Ausbildung zum Flachglasmechaniker 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet Beginn der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Was ist damit möglich? Mein Größter Wunsch wäre, nach der Ausbildung ein Fachabitur nach zu hohlen und danach ein Duales Informatiker Studium zu Absolvieren. Desweiteren würde ich mich gerne in dieser Zeit Selbstständig machen bzw. als Freelancer Arbeiten. Wäre das möglich? Ist es überhaupt sinnvoll? Gibt es besser, einfache und kürzere Möglichkeiten um ähnliches zu erreichen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Gruß, deadshox
  9. Hallo Leute, hab ganz vergessen mich hier für eure Hilfe zu bedanken und euch zu Informieren ab alles geklappt hat. Also ich bin seit September als Auszubildender bei bokaloo.de angestellt. Beworben hab ich mich nun mit meiner Bewerbungshomepage, ich würde sie euch gerne zeigen aber da sind mir noch zu viele sensible Daten drauf. Bei Gelegenheit werde ich sie einmal zurecht bauen das sie jeder sehen kann. Alles kam sehr gut an, es ist auch eine super Firma im Bereich der Webentwicklung, also genau das was ich mit vorgestellt hatte. Vielen dank noch mal an alle für die tolle Hilfe. gruß deadshox
  10. Hi Leute, bin wieder da und hab nun mithilfe eine Buches ein neues Anschreiben verfasst. ;D Mal wieder nur die Rohfassung, bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten. Nur Grammatische Fehler bitte und wie man das ganze Anschreiben vlt noch Attraktiver gestallten koennte. Bin mir sicher das es diesmal doch etwas gelungener ist. Danke schon mal im vorraus fuer jede Hilfe. mfg deadshox
  11. Danke. Es waere zu weit weg. das sind Knappe 700km zu meinem jetzigen Standpunkt und das ist defenitiv zu weit. 300km Akzeptiere ich ja noch. ;D Bin auch durch meine Freundin gebunden, denn wir wollen was zusammen ein Leben aufbauen und das kann man nicht durch eine Fern Beziehung. mfg deadshox
  12. Also fuer mich steht fest ich werde eine Bewerbungs-HP machen aber nur als Beilage zu normalen Bewerbung. Darueber meinen Schulabschluß noch einmal zu verbessern habe ich auch schon nachgedacht aber ich kann nicht 3 Jahre ohne geregeltes Einkommen auskommen. Ein Abendschule kommt auch nicht in frage, dazu bin ich zu sehr in meiner jetzigen Arbeit eingebunden. Deshalb will ich eine neue Ausbildung machen oder gleich als Webdeveloper anfangen. Ein bekannter meinte wenn ich mich in seiner Firma bewerben wuerde, koennte ich weit oben landen mit einer Bewerber-HP. Leider ist seine stelle zu weit von meiner Entfernt. BTW, bevor ich eine Bewerbung abgebe wuerd sie noch einmal auf Fehler von ein paar Leuten Kontrolliert. ;D mfg deadshox
  13. Das will ich doch hoffen. ;D Ne es war nur fuer mich ein tiefschlag,denn ich hab mich schon so gefreut endlich was brauchbares zu haben. ^^ Ok werd mir morgen eins besorgen, bin leider sehr eingespannt in meiner arbeit weswegen das zurzeit sehr schwer ist, deswegen wollte ich das ja gestern fertig machen. Einmal zur Ausbildung zum FIAE und einmal als Programmierer/Webentwickler. Danke schon mal fuer eure Hilfen! mfg deadshox btw. wenn ich ne bewerbungshomepage machen sollte, wie koennte man diese nennen? alle versuche mit meinen reallife namen gehn in die hose weil er erstens zulang ist und zweitens schon vergeben is in allen varianten.
  14. ok danke, ich such mal. aber was heisst ueblicher bewerbungsstil? Hast du da ne gute Vorlage? Ich auch schon ueberlegt mir eine Bewerbungshomepage zu basteln.
  15. Bei dieser hier. Werbeagentur bokaloo Marketing - Schwerin, Hamburg, Lübeck -Â bokaloo.de Die hat halt mein Interesse geweckt weil dort koennte ich 2 Bewerbungen hinschreiben, eine fuer eine AUsbildung und eine fuer eine Festanstellung. Natuerlich hab ich noch ein paar andere zur auswahl, es sind meistens Internet Agenturen. Die bekannstesten sind Alice.de und Notebooksbilliger.de aber da erwarte ich ncih so viel erfolg. ;D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...