Zum Inhalt springen

Zerru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe ServersAlive benutzt.
  2. Hallo Leute, ich möchte mich ein bisschen auf das Fachgespräch vorbereiten und frage mich was für Themen bei einem Monitoring Projekt abgefragt werden könnten. Ich habe mich jetzt erstmal auf folgende Sachen vorbereitet: SNMP Agents internes und externes Monitoring aktives und passives Monitoring Habt ihr Ideen was für Dinge noch gerne bei einem Netzwerkmonitoring Projekt gefragt werden? Danke und Gruß Zerru PS: Ich bin FiSi
  3. Ich hatte als zweites noch irgendwie sowas wie: Die Geräte müssen vor Nutzung des Arbeitsplatzes von irgendjemandem geprüft werden. Weiß aber nicht was sonst noch zur Wahl stand.
  4. Danke : ) Die Zwischenpausen hab ich auch genommen. Das zweite leider nicht...
  5. Hab anhand der 2007/2008 mal mein Ergebnis ausgerechnet. Nur ist diese Bildschirmarbeitsplatzfrage ja etwas anders gewesen. Kann mir jemand nochmal grad sagen welche Antworten da richtig waren? Ich weiß nicht mehr welche Nummern ich angekreuzt habe.
  6. Ich hab geschrieben, dass der DHCP Server ein Single Point of Failure für das Netz sein kann. :confused:
  7. Es sollte afair beschrieben werden wie die VLANs eingerichtet wurden und warum die Pakete bei der Versendung zu den anderen Switchen getaggt werden müssen. Bei letzterem hab ich geschrieben, dass das Tagging nötig ist um den VLAN Verkehr auch über Switche hinaus zu ermöglichen. Ohne Tagging wissen die Switche nicht in welches VLAN die Pakete sollen. Ist das richtig so?
  8. Also in der "Englischaufgabe" darüber stand ja, dass die VLAN ID 12 Bit lang ist. Deshalb hab ich geschrieben: VLAN ID ist 12 Bit und 2 hoch 12 = 4096.
  9. Hi Leute, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber auf den ersten Seiten sind ja schon einige, die ein mieses Gefühl bei der Prüfung haben. Steht bei den Ergebnissen, die wir dann nächsten Monat bekommen dann auch wieder wie bei den Zwischenprüfungen der bundesweite Durchschnitt aller Prüflinge dabei? Dann hätte man in meinem Betrieb vllt mehr Verständnis für mein eventuell nicht ganz so tolles Ergebnis Gruß Zerru
  10. wow, echt klasse, genau was ich gesucht hab Dankeschön!
  11. Hi Leute, ich muss für unsere Doku im Betrieb eine Möglichkeit finden die Dienstliste unter Windows 2003 automatisch in eine Textdatei zu exportieren. Hat den Hintergrund, dass sich ja z.B. beim aufspielen der Windows Updates auch manchmal die Dienste ändern und ich dann nicht wieder für jeden Server von Hand die Liste exportieren will. Es gibt ja den DOS Befehl "sc" bzw. in der Powershell "get-service", deren Ergebnisse man ja leicht in eine Textdatei schreiben kann. Mein Problem hierbei ist jedoch, dass diese Befehle nur den Namen des Dienstes und seinen Status ausgeben, nicht aber den Startup Typ oder das zugewiesene Dienstkonto. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man sich diese auch mit einem Befehl ausgeben lassen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Zerru

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...