Zum Inhalt springen

Zerru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zerru

  1. Ich habe ServersAlive benutzt.
  2. Hallo Leute, ich möchte mich ein bisschen auf das Fachgespräch vorbereiten und frage mich was für Themen bei einem Monitoring Projekt abgefragt werden könnten. Ich habe mich jetzt erstmal auf folgende Sachen vorbereitet: SNMP Agents internes und externes Monitoring aktives und passives Monitoring Habt ihr Ideen was für Dinge noch gerne bei einem Netzwerkmonitoring Projekt gefragt werden? Danke und Gruß Zerru PS: Ich bin FiSi
  3. Ich hatte als zweites noch irgendwie sowas wie: Die Geräte müssen vor Nutzung des Arbeitsplatzes von irgendjemandem geprüft werden. Weiß aber nicht was sonst noch zur Wahl stand.
  4. Danke : ) Die Zwischenpausen hab ich auch genommen. Das zweite leider nicht...
  5. Hab anhand der 2007/2008 mal mein Ergebnis ausgerechnet. Nur ist diese Bildschirmarbeitsplatzfrage ja etwas anders gewesen. Kann mir jemand nochmal grad sagen welche Antworten da richtig waren? Ich weiß nicht mehr welche Nummern ich angekreuzt habe.
  6. Ich hab geschrieben, dass der DHCP Server ein Single Point of Failure für das Netz sein kann. :confused:
  7. Es sollte afair beschrieben werden wie die VLANs eingerichtet wurden und warum die Pakete bei der Versendung zu den anderen Switchen getaggt werden müssen. Bei letzterem hab ich geschrieben, dass das Tagging nötig ist um den VLAN Verkehr auch über Switche hinaus zu ermöglichen. Ohne Tagging wissen die Switche nicht in welches VLAN die Pakete sollen. Ist das richtig so?
  8. Also in der "Englischaufgabe" darüber stand ja, dass die VLAN ID 12 Bit lang ist. Deshalb hab ich geschrieben: VLAN ID ist 12 Bit und 2 hoch 12 = 4096.
  9. Hi Leute, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber auf den ersten Seiten sind ja schon einige, die ein mieses Gefühl bei der Prüfung haben. Steht bei den Ergebnissen, die wir dann nächsten Monat bekommen dann auch wieder wie bei den Zwischenprüfungen der bundesweite Durchschnitt aller Prüflinge dabei? Dann hätte man in meinem Betrieb vllt mehr Verständnis für mein eventuell nicht ganz so tolles Ergebnis Gruß Zerru
  10. wow, echt klasse, genau was ich gesucht hab Dankeschön!
  11. Hi Leute, ich muss für unsere Doku im Betrieb eine Möglichkeit finden die Dienstliste unter Windows 2003 automatisch in eine Textdatei zu exportieren. Hat den Hintergrund, dass sich ja z.B. beim aufspielen der Windows Updates auch manchmal die Dienste ändern und ich dann nicht wieder für jeden Server von Hand die Liste exportieren will. Es gibt ja den DOS Befehl "sc" bzw. in der Powershell "get-service", deren Ergebnisse man ja leicht in eine Textdatei schreiben kann. Mein Problem hierbei ist jedoch, dass diese Befehle nur den Namen des Dienstes und seinen Status ausgeben, nicht aber den Startup Typ oder das zugewiesene Dienstkonto. Wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man sich diese auch mit einem Befehl ausgeben lassen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Zerru
  12. Hi, wenn man eine zweite Ausbildung macht ist man ja nicht mehr über die Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert. Ich habe nach der Realschule den technischen Assistenten für Informatik + Fachhochschulreife gemacht und anschließend ein Semester studiert. Jetzt mache ich eine Ausbildung zum Fisi. Jetzt weiß ich nicht ob ich mich nicht lieber schleunigst versichern sollte, zählt denn der TAI schon als erste Ausbildung? Grüße Zerru
  13. Ich kann Eisfuchs nur zustimmen. Kann mich nicht erinnern hier jemals von so einem miesen Vertrag gelesen zu haben. Da würd ich ja eher kellnern gehen und zum Februar was suchen.
  14. Hier noch ein etwas älterer Thread, in den ich aber kürzlich gepostet hab. Gibt auch einen G18 Thread, musst du mal die Suchfunktion bemühen.
  15. Ich war auch schon auf der Suche nach einem Gehaltsthread ähnlich dem "Was verdient ihr in eurer Ausbildung" Thread, hatte aber per Suche keinen gefunden. Könnte mal bitte jemand einen Link dazu posten?
  16. Hi, danke für deinen Post. Freut mich zu hören, dass dich das sehr weitergebracht hat. Im Grunde hatte ich mich jetzt schnell (sollte mich heute entscheiden) gerade wegen der Sprachreise dafür entschieden und war mir nicht sicher ob der Unterricht auch gut ist. Früher hatte ich mal ne Sprachreise nach England gemacht und seitdem hatte sich mein Englisch enorm verbessert. Nochmal so einen Boost zu bekommen wär echt genial. Ist dann auch die Abschlussprüfung zum Teil auf Englisch?
  17. *thread ausgrab* Ich hab mich jetzt auch für die bilinguale Ausbildung an der G18 in Hamburg angemeldet... Hoffe das war kein Fehler^^ Gibt es hier noch welche, die das machen oder könnte jemand mal seine Erfahrungen niederschreiben?
  18. Es geht natürlich darum, dass er ansonsten schon im ersten und zweiten Lehrjahr mehr Geld abgesahnt hätte. Zwei Betriebe mit dem gleichen "Budget" für einen Auszubildenden, der eine bekommt es gut verteilt, der zweite bekommt das meiste zum Schluss. Wenn beide verkürzen hat der erste ein gutes Stück mehr verdient. Also mich würde das schon wurmen auch wenn dann sowieso das echte Gehalt kommt...
  19. Zumal es auch für Verkürzer schade ist wenn der Löwenanteil der Vergütung erst im dritten Lehrjahr kommt...
  20. Noch garkeinen, die Verwaltung in meinem Betrieb hat mich nochmal angeschrieben und gefragt ob ich bilingualen Unterricht haben möchte. Nimmt das einer von euch bzw. könnt ihr es empfehlen? Ich habe auf der G16 (TAI) und G10(FOS) die Erfahrung gemacht, dass es um die Englischkenntnisse der meisten Schüler nicht so gut bestellt ist... Deswegen befürchte ich, dass der Unterricht nur sehr langsam vorankommen könnte. Aber ich würde es schon sehr gerne machen, da mein Englisch eigentlich sehr gut ist. Ich hab TAI an der G16 gemacht, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man an der G18 noch weniger lernt Aber ich gehe an die Ausbilung jetzt auch mit viel mehr Eigeninitiative ran, weshalb ich das wohl schlecht vergleichen kann.
  21. Ich gehe demnächst auch auf die G18, allerdings weiß ich noch nicht wann genau. Auf der Internetseite steht, dass ich (bzw. die Verwaltung im Betrieb) nach den Sommerferien informiert werde.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...