Jump to content

da-beauty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also bis jetzt hab ich noch nichts genaues herausgefunden. Du? Mich interresiert ein Studium an der FH in München. Leider bieten die dort kein Studiengang Angewandte Informatik an :/ In Konstanz wird dieser Angeboten, jedoch möchte ich eigentlich vom Bodensee weg. Heute habe ich mir auch mal die FH in Weingarten genauer angeschaut.. diese hat einen Sehr guten Ruf für Informatik.
  2. Hallo Zusammen, zuerst einmal zu meiner aktuellen Situation. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum FIAE beendet und bin weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb beschäftig. Da meine Prüfungsergebnisse sehr gut waren ist meine Personalchefin gerade auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten. Nebenbei informiere ich mich auch über Weiterbildungsangebote und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Vollzeitstudium für mich das passende wäre. Kennt ihr irgendwelche Fälle, indem ein Student von seinem Ausbildungsbetrieb gefödert wurde? Indem man sich verpflichtet nach dem Studium eine gewisse Zeit dort weiter zu arbeiten und wärend des Studiums eine mindesanzahl von Anwesenheitstagen hat? Als normaler Werkstudent würden sie mich sicher behalten.. jedoch würde ich doch gerne versuch mehr "rauszuschlagen"! (Besserer Stundensatz.., feste monatl. Förderung etc) Über Tipps wie ich die Sache am besten angehe oder bekannte Beispiele würde ich mich sehr freuen! Gruß
  3. Danke für die schnelle Antwort! Werde bis zum Beginn meines Studiums bereits ein Jahr Berufserfahrung haben.. hoffe somit das dies dann klappen wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
  4. Hallo Zusammen, habe meine Ausbildung erfolgreich bestanden und bin nun am überlegen, ob ich ein Studium dran hängen soll. Es sprechen sehr viele Faktoren dafür... Mich interresiert der Studiuengang Angewandte Informatik. Das 5. Semester ist ein Praxissemester. Da ich nichts gefunden habe wollte ich euch fragen ob jemand weiß, ob man die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung als das Praxissemester anrechnen kann? Vielen Dank für eure Antwort!
  5. Naja der Wink geht ein wenig daneben.. aber nur ein wenig.. Bei einem Thema hat sie recht zumindest bei FIAE spaaaaaaß woher soll ICH das den wissen ^^ Der heutige Prüfungstag war ganz gut! Nur grad die beiden Deutschthemen Geschäftsbrief und Inhaltsangabe waren diesmal so SCH**** das ich mich spontan für Kreatives Schreiben entschieden habe ^^
  6. Wenn du ne 5 in der Prüfung schreibst bist du durchgeflogen ) Aber dann darst du eine Nachprüfung schreiben.. solltest du DANN NOCHMAL druchfliegen gibt es glaub auch noch ne chance auf eine müdliche Prüfung!
  7. Ich weiß, aber lassen wir mal das "könnte" weg, dann weißt du eventuell worauf ich hinaus möchte
  8. Also bei uns sind die Prüfungen wie folgt aufgeteilt: Dienstag : WiSo --> KEIN multiple choice GK D Mittwoch: GH1 GH2 GH1 und GH2 sind jeweils 3 Aufgaben von denen alle drei bearbeitet werden müssen!! GH1 Anwendungsentwicklung wird unter anderem am PC gemacht da man dort Programmieren muss. Weitere unterschiede sind mir bis dato noch nicht bekannt.. aber ich weiß da auch nicht so viel
  9. Also ich schreibe meine Prüfung erst nächste Woche... Aber die gesetzliche Ausildungsvergütung wir im BBiG festgelegt. Dort steht kein Betrag nur das eine "angemessene Vergütung" zu erfolgen hat. Meine Ausbildungsverhütung steht auch im Lohn u. Gehaltstarifvertrag... jedoch gilt nicht für jeden ein Tarifvertrag deshalb würde ich jetzt darauf Tippen das BBiG richtig ist!! ===> Außer in der Aufgabenstellung steht, dass die Firma ein Tarifvertrag hat
  10. Hallo Zusammen Suche ebenfalls Abschlussprüfungen wie ein, zwei andere hier Brächte ALLES aus Baden-Württember BaWü ... WiSO, GH1, GH2 für FIAE!! Danke für jede Lebensrettende e-mail!! da-beauty@gmx.de
  11. So ist es aber Zumindest die letzten Jahre... P.S. Danke für die Info !! Kommt ja eh nicht das selbe drann deswegen kannst ruhig mehr schreiben
  12. Habe ich leider nicht so viele.. aber vielleicht hat ja jemand hier in BaWü eventuell von seinem Lehrer gesagt bekommen was zu 99,99% drankommen könnte (Da die Lehrer hier die Prüfungen eine Woche früher betrachten dürfen...)
  13. Naja, vielleicht sind die Schwerpunkte in den Prüfungen ja doch ähnlich... hoffen kann man es doch! Anonsten posten hier eventuell ja Prüflinge aus BW, welche schon Tipps für die Prüfung in einer Woche erhalten haben. Ich warte also weiter auf HILFREICHE Beiträge.. düüüdddeeelllüüüüüüüüüü b......... ........aaaaaaaaaaaa

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung