Zum Inhalt springen

akhead

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von akhead

  1. Ich bedanke mich bei euch und werde mal die nächsten Wochen abwarten was auf mich zu kommt Grüße!
  2. Kwaiken hat Recht. Diese Sachen habe ich alle in der Ausbildung erlernt und gemacht. Das ist ja alles Rund um das Theme Java / Webentwicklung. Durch die Uni konnten wir uns in SAP Kurse einschreiben mit den entsprechenden Zertifikaten. Einen Ausbilderschein habe ich während der Uni auch gemacht. Die anderen Kenntnisse habe ich durch Private- sowie Werkstudententätigkeiten erlernt. Natürlich kann ich nicht alles zu 110% aber ich habe mich dort schonmal eingearbeitet. In der Werkstudententätigkeit arbeite ich mit jCat, SQL, hybris, XML.... In der Ausbildung XML, JSF, PHP, HTML, JavaScript, hybris, In der Berufsschule/Zuhause C, C++, C Sharp, SAP Aufgrund der Tatsache das ich so jung bin, eine Abendschule besucht habe, einen Ausbildung mit zwei und die Kenntnisse dachte ich mir könnte ich mehr verlangen. :-/
  3. Habe mit 17 Realschule gehabt dann Ausbildung gemacht und mit der Abendschule meine Fachhochschulreife.
  4. ok danke. Ich werde mich dann von Stelle zu Stelle anderes entscheiden aber unter 46k werde ich nie anfangen. Weil wie gesagt dann hätte ich normal arbeiten können und auch meine 45k bekommen. Danke für euere Hilfe. Vielleicht bezahle ich noch 500euro für eine SAP Schulung in der Uni muss mal schauen was sich lohnt.
  5. Guten Tag Zusammen, ich hätte mal eine Frage. Diese Frage wurde öfters gestellt aber nicht auf so einen speziellen Fall wie mich. Also ich bin 23 Jahre alt Männlich NRW Ruhrgebiet 7 Semester Wirtschaftsinformatik FH (fertig) abgeschlossen mit einer 2,0. mit 17 bis 20 Ausbildung als FIAE (Webentwicklung, Java EE) Neben meinem Studium 2,5 Jahre als Werkstudent (im großen internationalen Unternehmen)im Bereich E Business (PIM) gearbeitet (Datenbanken,Reports,usw.) Weitere Zertifikate : SAP Anwender Zertifitkat Kenntnisse: Java EE, XML, JSF, PHP, HTML, JavaScript, SQL, hybris, SAP, jCat, C, C++, C Sharp Jetzt würde ich gerne anfangen richtig zu arbeiten, aber weiß nicht genau wie ich hoch mein Einstiegsgehalt wählen soll. Ich würde gerne eine Stelle im Bereich E Business, Controlling, Unternehmensberatung, Consulting oder Organistationsentwicklung annehmen. Ich würde bei einem Jahresgehalt von 50.000 anfangen wollen? Oder ist das utoptisch? Danke für euere Hilfe. Grüße Ak!
  6. Hallo, ich bitte euch kurz meine Bewerbung durchzulesen und zu bewerten. Ich bedanke mich für euere Kritik und Anmerkung. Danke! MFG akhead
  7. des weiteren habe ich die Arbeitszeugnisse verglichen. Ein Monat vorher habe ich mein Ausbildungszeugnis bekommen und das Datum auf dem neuen ist auf den 31.August datiert. Das bedeutet ich habe nur 6 Wochen als Vollzeitmitarbeiter gearbeite. Also genauer war das so: Ich habe als Auszubildener angefangen, wurde als Vollzeitmitarbeiter übernommen mit Aussicht auf ein duales Studium. Dieses Studium wurde mir och nicht angeboten, darauf hin habe ich wieder gekündigt. Somit habe ich als Vollzeitmitarbeiter 6 Wochen gearbeitet. Für diese 6 Wochen ist das obere Arbeitszeugniss. Vor 6 Wochen stand in meinem Arbeitszeugnis (das von der Ausbildung) "dessen Leistungen stets zu unserer vollen Zufriedenheit waren" und nach 6 Wochen wurde ich abgewertet. Dies ist doch nicht erlaubt/richtig oder? Ich bedanke mich. Als Werkstudent habe ich danach nochmal angefangen, aber das Studium erlaubt mir nicht zu arbeiten.Für diese Zeit habe gar kein Zeugnis bekommen, wie es mir auffällt.
  8. Danke für die Antworten. Eine drei dachte ich mir auch und dieses könnte mir später ein stolperstein sein. Die Dame die das geschrieben hat kennt sich mit der Zeugnissprache aus. Ich darf doch beantragen, dass das Zeugnis neugeschrieben wird oder?
  9. Hallo zusammen, könntet ihr mein Zeugnis bewerten? Ich habe vor paar Monaten meine Ausbildung dort beendet habe ein gutes Zeugnis erhalten. Jetzt habe ich 3 Monate als Werkstudent gearbeitet konnte aber nur selten kommen. Somit habe ich gekündigt. Jetzt habe ich zwei Zeugnisse. Könntet ihr das neuste Bewerten? Danke! ..... ..... ..... Herr .... konnte sich ein Spezieleswissen beim Umgang mit den folgenden Programmen (auflistung) aneigenen. Herr ... verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwiere situationen sofort zutreffend zu erfassen. Besonders hervorzuheben sind seine ausgeprägeten Fähigkeiten, schnell richtige Lösungen zu finden. Herr... zeigte außergewöhnlich großes Engagement und Eigeninitative. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall war er sehr belastbar. Herr.. war zudem ein umsichtiger, verantwortungsbewusster und gewissenhafter Mitarbeiter. Hervoheben möchten wir seine hohe zuverlässigkeit und sein Pflichtbewusstsein. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erziehlte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse Herr bewältigte seine Aufgabenbereich stets zu unserer Zufriedenheit. Sein persöhnliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei. herr scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir verlieren einen guten Mitarbeiter und bedauern sein Ausscheiden sehr. Für die wertvolle Mitarbeit danken wir Herr ... und wünschen ihm beruflich und privat alles gute. ... ich finde das Zeugnis sehr kritisch aufgrund dieses Satzes : Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erziehlte er im Wesentlichen gute Arbeitsergebnisse ich bedanke mich! Grüße
  10. hier wurde ja noch normale Informatik vorgeschlagen. Seit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung weis ich das ich kein Programmierer werden will. Also ich dachte eher in Richtung Projektmanagement, Abteilungsleitung, Unternehmensberatung. Mit Wirtschaftsinformatik könnte man in diese Bereiche gut einsteigen, aber E Health ist doch ebenso geeignet oder? .... Ich bin mir ziemlich unsicher was ich machen soll ... hab noch bis zum 18.08 Zeit.
  11. Ja genau ist eine Hochschule. Leider noch keine weiteren Infos erhalten, ich soll dort anrufen. Muss ich wohl mal in der Pause machen:)
  12. Ich wollt nur kurz etwas hochladen, für jeden den Intressiert. eHealth_Innen_110404.pdf
  13. mh... bin mir da jetzt unschlüssig:( ob ich das richtige gewählt habe.
  14. also ich habe den Prof angemailt, leider kam eine Abwesendheitsnotiz. Naja habe den dort genannten Ansprechpartner angeschrieben. Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme an dem Thread. Meine bedenken habt ihr schon ausgesprochen. Ich weiß eben nicht ob dieser Studiengang zu speziell ist. Mit Wirtschaftsinformatik und später richtig gelegten Arbeitsplätzen erlernt man ebenfalls dies. ps: Im welchem Semester bin ich:) im Ersten . Aber wir hatten sone Runde mit allen Wirtschaftsinformatiker und es waren viele, sehr viele.
  15. Ich wüsste nicht nach welchen Berufen ich suchen sollte, Projektleiter, Leiter IT im Krankenhaus? (gibt es zwei Stellen) Das gute ist dieser Studiengang wird in Deutschland nur einmal als Bachloer angeboten, weil eben das neu ist. Aber es könnte ebenso ein flopp sein und ich steh dann mit nichts da, sozusagen Bin so unsicher, aber dieses Thema interessiert mich schon. mh.....
  16. Hallo zusammen, ich bin grade dabei noch mein Studiengang eventuell zu wechseln. Im Moment studiere ich Wirtschaftsinformatik, aber dieser Studiengang ist sowas von überlaufen. Ich überlege mir E health zu studieren, habt ihr davon was gehört? Ist die Zukunft vielversprechend? Mich interessiert eure Meinung Zur Info: Dieser Studiengang wäre es : Hochschule Niederrhein: Neuer Studiengang eHealth startet zum Wintersemester am Fachbereich Gesundheitswesen Grüße ak
  17. Hallo, mal kurz eine Frage. Wieviel kann mal als Werkstudent "verlangen"? Alter: 20 Wohnort: Düsseldorf letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiAe und Abendschule Fachabitur Wirtschaft (gleichzeitig) Berufserfahrung: Ausbildung?! Vorbildung:Fachabitur Wirtschaft Arbeitsort: Neuss NRW Grösse der Firma:850 Mitarbeiter, EU Zusammen 1000 Tarif: Ja - Einzelhandel Branche der Firma: Einzelhandel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: höchsten 20 pro Woche Arbeitsstunden pro Woche real: 19 pro Woche Was mache ich? Ich entwickel in Java backend, sowie Webservices... sprich JSF, Shopprogrammierung, CMS programmierung (java basiert), Shoppflege (Redaktion) .. aber 90 % Entwickelung! Ich bedanke mich schonmal recht herzlich Studium ist ein Vollzeitstudium in Wirtschaftsinfo ... Grüße!
  18. naja wenn ich nicht besser war, wieso übernehmen die mich dann? Kann ich so vor dem arbeitgeber argumentieren? desweiteren ist ich habe gekündigt, aber mir wird ein werkstudenten job angeboten, ist das zu diesem zeugnis dann angemessen?
  19. Hallo zusammen, meine Ausbildung ist vorbei und ich wurde übernommen vor einer Woche. Jetzt weis ich das mich die UNI angenommen hat somit muss ich bis zum Freitag kündigen. Ich würde gerne drum bitten ob ihr euch das mal durch lesen könnt. Am Anfang des Zeugnisses steht etwas über die Firma und in welchen Abteilungen ich war. Das wichtige steht unten.... danke schonmal. ..... Herr ??? hat sich als sehr interessiert, lernwillig und aufnahmebereit gezeigt. Er verfügt über eine hohe Auffassungsgabe und erwies sich als zuverlässig und selbstständig bei der Arbeit. Seine praktischen und theoretischen Kenntnisse setzte er in den Ausbildungsabteilungen effektiv um. Wir haben Herr ???? in der Ausbildungszeit als pflichtbewussten und gewissenhaften Mitarbeiter kennengelernt, dessen Leistungen stehts zu unserer vollen Zufriendenheit waren. Sein persöhnliches Verghalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei. Herr ?? wird übernommen in der Abteilung ??? …. Wir danken Herr ? für seine Mitarbeit. Für seine weitere Laufbahn in unserem Hause wünschen wir ihm beruflich weiterhin viel erfolg. grüße ak
  20. Bei einer Gewerbeanmeldung fällt das Kindergeld sicher weg oder?
  21. Hallo zusammen, ich hab mal eine rechtliche Frage. Wenn ich Urlaubsgeld für das ganze Jahr bekommen aber das Unternehmen am 01.08.2011 verlasse, muss ich das urlaubsgeld vom den noch zu leistenden Monaten zurück zahlen? Grüße!
  22. Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen. Ich habe jetzt meine Ausbildung erfolgreich beendet und bin dabei ein Studium in Richtung Wirtschaftsinfo anzufangen. Jetzt will ich natürlich nicht ohne Geld auskommen Natürlich würde ich Bafög bekommen aber ist es nicht eine gute gelegenheit sich Selbstständig zumachen? Im Bereich iPhone App Entwicklung, sowie Java ERP + JSF entwicklung? Oder sollte ich lieber als Werkstudent arbeiten? Obwohl ich könnte Teilzeit als Entwickler arbeiten, wo verdient man mehr? Oder als Freelancer arbeiten, aber ohne Berufserfahrung sehr schlecht odeR? Vllt habt ihr Tipps für mich Danke, mit freundlichen Grüßen ak!
  23. Hallo zusammen, ich bin werde jetzt im Sommer fertig mit der Ausbildung zum FIAE, aber ich will das danach einfach nicht weitermachen. Also ich werde hier auch übernommen usw. aber mir macht das Programmieren einfach keinen Spaß mehr. Ich weiß, wieso suchst du dir so eine Ausbildung usw. aber es ist so plötzlich gekommen. Ich würd gerne Leute beraten usw, solche Sachen würde ich gern machen. Aber kriegt man das als nur Ausgebildeter hin? Oder Projekteleiten,Termineorganisieren usw. geht dies und wenn ja nach welcher Stellenbeschreibung soll ich suchen? Grüße Ak
  24. Ich bin auf dem Berufskolleg Hilden. Das ist ein sehr gutes BK für die IT Ausbildung. Berufskolleg Hilden vllt hilft dir das ja;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...