Zum Inhalt springen

Darknuke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Darknuke

  1. Hallo Ihr, ich habe leider bei der Projektdokumentation das Problem, das ich gerne mal in den Zeiten hin und herspringe. Weiß einer von euch um wieviel Prozent etwa das Projekt schlechter wird, wenn man beim sprachlichen Gebrauch massive Fehler macht? Einige Fehler könnte ich noch durch geschicktes Umstellen der Sätze minimieren. Aber mich würde interessieren ob die Prüfer das wirklich so eng sehen mit den blöden Zeitformen.
  2. So wie die GH2 war, sollten die dringend die Berufsbezeichnung anpassen. Möchte mich gerne zukünftig Wirtschaftsfachinformatiker Fachrichtung Wirtschaftsanwendungsentwickler nennen.
  3. Das ganze gelerne hat nichts gebracht für die Prüfung. GH1 FiAe war irgendwie ****e GH2 totale ******e wegen dem ganzen Wirtschaftskram. Hab einige Sachen noch nie in meinen Leben gesehen und Marketing war auch doof. Weiß auch teilweise nicht was die von mir wollten. Wiso, ging so, fand einige Fragen waren neu für mich und konnte ich auch nur raten Wahrscheinlich habe ich so knapp bestanden. Hoffe ich jedenfalls :-(
  4. Steht auch so mehr oder weniger im IT-Handbuch. Aber das darf man ja bei Wiso nicht verwenden. Aber zum angucken vorher reicht es ja.
  5. Also unser Lehrer meinte mal, das es grundsätzlich auch möglich ist. Sofern das nicht wirklich 100% angegeben ist, was die wollen. Ich selbst finde teilweiße ein Struktogramm auch besser als Pseudocode. Mag Pseudocode irgendwie nicht.
  6. das geht mir auch immer so... Vorallem erstmal auf die Lösung zu kommen in angesicht des Zeitdrucks echt schwer. Aber ich schreib einfach soviel hin und so gut wie ich weiß dahin. Wird schon irgendwie reichen. Und hoffen das die Prüfer nen Auge zudrücken wenn das nicht 100% ok ist, aber mindestens dann noch viele Teilpunkte geben.
  7. Naja ich besitze die 6. Auflage des IT-Handbuchs. Bei uns IHK Oldenburg ist es übringsen verboten gelbe Zettel in das Tabellenbuch zu kleben. Genauso wenig dürfen wir nur ein Tabellenbuch mitnehmen, definitiv nicht mehrere. Ich finde das fies, das die IHK eine Prüfung schreibt, aber die Prüfung mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen abläuft.
  8. Mich würde auch interessieren, ob das nun mit den Zettel erlaubt ist oder nicht. Außerdem interessiert mich welche Auflage ihr vom IT-Handbuch verwendet, hab ihr euch alle noch die aktuelle zugelegt? Hab noch die etwas ältere Ausgabe.
  9. @Pyro Vielen Dank war hilfreich.
  10. Ich finde die Aufgabe auch mal wieder sehr verwirrend. Auf die Lösung von whit3 bin ich auch so gekommen, allerdings weiß ich auch nicht was die IHK da sehen wollte.
  11. das ist ja bei Ipv4 noch relativ leicht. Schwierig und verwirrend finde ich es bei Ipv6. Kommt wahrscheinlich weil ich Anwendungsentwickler bin und mit Netzwerk nicht mehr soviel am Hut habe.
  12. Die Zusammenfassung von Cloud Computing hat mir sehr geholfen. Da das eines der Themen war die bei mir noch auf der ToDo-Liste stand zum angucken. Ich denke das in der GH2, also der Teil für alle IT-Berufe, irgendwie blöde Fragen zu Ipv6 kommen. Vorallem weil dieses Jahr auch die ersten Provider angekündigt haben, nun wirklich anfangen auch Ipv6 Adressen zu verteilen. (Telekom glaub ich bis zum Jahresende auch für Privatkunden). Was können die den blödes zu Link Local Unicast, Unique Local Unicast, Multicast und Global Unicast fragen. Hat da einer ne Ahnung welche fiesen Fragen dazu kommen könnten?
  13. Habe heute meinen Ausbildungsvertrag als Fachinformatiker Anwendungsentwickler in einer Firma in Oldenburg bekommen. Bekomme folgende Vergütung 1 Lj 568,17 2 Lj 640,84 3 Lj 722,34 4 Lj 781,90 Allerdings verstehe ich das ganze nicht was mit 4 Lj gemeint ist. Weil Ausbildungsdauer ist 36 Monate eingetragen (demnach 3 Jahre)
  14. Hey Leute was würdet ihr mir empfehlen. Ich mache zurzeit eine schulische Berufsausbildung als kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik. Bin auch relativ gut, allerdings finde ich nichts desto trotz eine Ausbildung im Informatikbereich. Da ich ja theoretisch eine Berufsausbildung habe, die staatlich anerkannt ist kann ich ja Weiterbildungslehrgänge wie IT-Systemadministrator oder ähnlich besuchen. Ist dies empfehlenswert ? Oder sollte ich lieber Schule weiter machen und später studieren. Wäre nett wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte.
  15. naja aber alte Sachen sind ja nicht immer uninteressant. Steh nun auch bald vor einer Projektpräsentation, allerdings als kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik die ich schulisch absolviere. Somit habe ich auch keine IHK Prüfung, allerdings wird die daran angelehnt sein. Fand es sehr interessant, die Tipps mit den Karteikarten zu lesen, den werde ich auf jeden Fall beherzigen. Wie sieht es eigendlich mit kurzen Sounds in der Präsentation aus, sollte man die eher weglassen oder hin und wieder doch einsetzen. Aufjeden Fall sollte das natürlich nicht allzu verspielt wirken. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich. PS: Habe übringsen am Mittwoch einen Einstellungstest als Fachinformatiker Systemintegration bei der Stadt Oldenburg, hat vielleicht einer noch Info´s auf was man sich vorbereiten kann,was so vorkommen könnte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...