Zum Inhalt springen

Flohzirkusdirektor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Jo, ich habe da FIAE gelernt. Bin letztes Jahr fertig und auch übernommen worden. Die Azubi-Zeit war nicht schlecht (ob ich da war oder nicht- EDS wäre nicht pleite gegangen und "richtig" verkauft wurde meine Arbeitskraft auch nicht- im Vergleich zu heute). EDS ist der zweitgrößte IT-Dienstleister nach IBM. Das Hauptgeschäft liegt auf Outsourcing von IT-Services. Zentrale ist in Plano/Texas/USA. In Deutschland ist die in Rüsselsheim (liegt wohl an Opel). In Rüsselsheim (wo ich ein paarmal zu Gast war) ist das Ausbildungskonzept ziemlich durchgeplant und es wird viel Wert auf Soft-skills (Auftreten, Teamgeist,...) gelegt. Nicht das es bei mir kein Konzept gab, aber irgendwie war das "sehr flexibel" und konnte von mir stark beeinflusst werden (geht in RUE m.E. nur bedingt). Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich der erste Ausbildungsjahrgang in der Lokation war und da noch nicht so der Plan seitens der Ausbilder vorhanden war. Die haben inzwischen bestimmt auch gelernt. Soft-skills waren aber auch bei mir immer gefragt. Ich arbeite jetzt als OO-Entwickler auf Level3 in der Disposition eines Fertigungsunternehmens. Macht ziemlich viel Spaß. Ich würde wieder hingehen.
  2. Hallo, ich (FIAE) habe da mal eine Frage: Wie viel Quellcode sollte man in den Anhang packen? Mein Projekt befasst sich mit der Erweiterung eines bereits bestehenden Programms. Wenn ich jetzt nur die Änderungen reinbringe (was ich genau geändert/hinzugefügt habe, steht auch in der Projektdurchführung), versteht doch niemand den Gesamtzusammenhang...genauso, wenn ich den kompletten Quellcode in den Anhang stelle (sind ca. 10-12 Seiten). In der Verordnung heißt es ja sinngemäß "Anlagen sind auf das absolute Minimum zu beschränken" Wie viel ist denn erlaubt/gewünscht? Schaut da überhaupt jemand rein? MfG Christoph
  3. Hallo, ich habe heute von der IHK Post bekommen. Die teilten mir mit: "...der zuständige Prüfungsausschuss hat Ihr eingereichtes Konzept für die betriebliche Projektarbeit am 25.2.02 unter Auflage einer Nachbesserung genehmigt." Als Begründung: "Der eigene Beitrag muss deutlicher herausgearbeitet werden." Was bedeutet das denn jetzt? Was soll ich denn neu machen- nur das Konzept? Ratlos... Christoph

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...