Jump to content

Greenhardy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Greenhardy

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Während meines Studiums wurde mein Interesse in den Fächern, Projekt, Produkt-management und operations research geweckt. Daher fände ich den "Projektleiter" äußert interessant. Also ist deines Erachtens nach der OP - "leichter" wie ein Studium? Kann mir jemand auch etwas zu einem Fernstudium sagen? Hier hätte ich natürlich die Chancen mir den ein oder anderen CP anzurechnen zulassen. Was natürlich die Dauer verkürzen würde. Gruß
  2. Hallo, ich denke das ist ein sich öfter wiederholendes Thema. Es gibt keine pauschale Antwort und ich brauch etwas Hilfe. Ich hab eine Ausbildung zum FIAE gemacht, anschließend bin ich gereist und hab meinen Bachelor Wirtschaftsinformatik angefangen und nach dem 4 Semester abgebrochen. Muss dazu sagen. Ich wollte eigentlich weg vom Programmieren und im Studium war es dann nicht ohne.. Im nachhinein hab ich überstürzt gehandelt und hätte noch die Zähne zusammenbeißen sollen. So ist es nun mal. Aktuell arbeite ich seit paar Jahren als It-Consultant. Das Thema Weiterbildung beschäftigt mich immer wieder - auch als Absicherung in der Zukunft. Hier gibt es ja verschieden Wege. It-Spezialist -> Operative Professionals. Fernstudium etc. Bachelor ist ja nicht wirklich viel wert und wie wird dann ein Fernstudium in den Bereich der It angesehen? Oder doch der OP? Vielen Firmen ist das ja eher ein unbekannter Abschluss. Alternativ Techniker im Bereich Elektro? Hat hier jemand persönlichen Erfahrungen, welche er mit mir teilen möchte? Bin für alles Dankbar. Gruß
  3. Greenhardy

    Excel VB

    Guten Tag, ich hab in einer Zelle eine wenn, dann Abfrage. wenn etwas zutrifft dann wird einer Hyperlink ausgegeben und ansonsten nichts. Nun wollte ich wissen wie kann ich des machen das ,wenn etwas zutrifft ein Button in der Zelle angezeigt wird. Über Tipps freue ich mich sehr.
  4. Wie kann ich die Verbinndung zum server von dem User unterbinnden ? Des mit Kopieren klappt haben des auch so gemahct ist , aber net das Gelbe vom Ei.
  5. Ich hab eine Frage es geht um eine Excel die auf dem Server liegt. Die Exceldatei wurde von einer Person geöffnet, dannach ist sein Computer mit dem Usern "xy" abgestürzt. Nach dem Neustart kann er die Datei nicht mehr öffnen, dakommt die Fehlermeldung, dass die Datei bereits geöffnet ist vom user "xy" er kann sie bloß schreibgeschützt öffnen. Was kann mam machen das er die Datei wieder normal öffnen kann. Am server kann ich nichts machen.
  6. Danke für euren Antowrten das mit auto_open hat bei mir nicht geklappt . Dann bin ich auf Sub Workbook_Open() ; gestoßen und so funktioniert es bei mir.
  7. Hallo, ich wollt wissen wie ich es mache das wenn ich eine Excel Tabelle öffne, dann werd ich gefragt ob ich Makros aktivieren will. Und dann sobald ich auf Makros aktivieren Klicke soll mein Makro ausgeführt werden, wie krieg ich das hin.
  8. Ja meinte Geburtsjahr sorry. Danke. Ja des mit den Fragen werde ich berücksichtigen. DANKE nochmal. Gruß
  9. Hab doch nochmal eine Frage. Es werden bis jetzt die Zeilen Typ rausgeschrieben in eine neue Excel Tabelle. Doch nun wollt ich noch wissen. Unter der Typ Zeile kommt eine Baujahr spalte. Wie kann ich es lösen das es mir immer jeweils Typ und dan Baujjahr in die Neue Excel Tabelle schreibt also Typ, Bauhjjahr, Typ, Bauhjjahr,... ? Hab schon einiges ausprobiert aber kriegt des nur so hin das es mit Typ in eine Excel Tabelle schreibt und Baujjahr in eine neue. gruß
  10. Hallo, hab da nochmal eine Frage ;-). Kann ich sowas, als .vbs skript machen?
  11. Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken. Hast mir echt geholfen.
  12. Vielen dank für den code. Des war ein Fehler meiner Seite. Deine Seite ist auch sehr Interessant. Vielen dank Aber Interessant wäre es noch zu wissen wie ich das Ganz geschickt auf eine Arbeitsmappe anwende? Hast du da vielleicht tipps?
  13. Ja, da muss ich den Code einfach in das Klassenmodul kopieren. Krieg des aber wohl auch net ganz hin... . Was kann ich denn da falsch machen :-/
  14. Hey ich krieg des mit dem code nicht hin... Werden null zeilen kopiert...
  15. Hey danke werd ich gleich mal ausprobieren .

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung