Zum Inhalt springen

LoTeX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie kann ich es am besten verwirklichen: Auf einem Internetserver liegen auf der Festplatte Dateien (Serverzugang per Remote Desktop). Jetzt soll auf einem Lokalem Rechner ein Programm ausgeführt werden, welche alle Dateien in einem bestimmten Ordner vom Server auf den lokalen Computer kopiert. was brauche ich dazu, bzw. Sicherheitstechnisch muss des auch rein sein etc... Hat jemand sowas ähnliches schonmal gemacht? gruss
  2. wenn ich es richtig verstanden habe, solltest dich mal mit den folgenden Begriffen beschäftigen. Du kannst in eine Combobox auch ein Datatable einintegrieren. Der Displaymember wird dir angezeigt in einer combobox wenn du was ausgewählt hast. combobox.DataSource = dt_Liste; combobox.DisplayMember = "Angezeigt"; combobox.ValueMember = "Durchsuchen"; gruß
  3. Fehlermeldung: Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet .
  4. Hallo zusammen, mir bringt er immer ne Fehlermeldung wenn er zu con.open(); kommt. ich weiß nicht mehr weiter. kann mir jemand helfen? string strCon = "Provider=MSDAORA;Data Source=192.168.0.1;" + "Initial Catalog=XE;" + "User ID=sysadm;" + "Password=sysadm"; OleDbConnection con = new OleDbConnection(strCon); con.Open(); con.Close(); diese zwei sachen habe ich noch mit eingebunden using System.Data.OleDb; using System.Data.Odbc; gruß
  5. Hallo zusammen, ich hab ne Frage, und zwar hab ich hier meinen SQL Code in C# sql = @"INSERT INTO Datenbankname ( LFLG_LFNUMM, LFLG_NUMM, LFLG_LFGNUMM ) VALUES ( :LFLG_LFNUMM, :LFLG_NUMM, :LFLG_LFGNUMM )"; Sodele, und zwar jetzt mein Problem: Tabellenbeispiel LFLG_LFNUMM..........................LFLG_NUMM......................LFLG_LFGNUMM 0.............................................1.....................................7 0.............................................2....................................19 0.............................................3.................................... 4 Das ist in Ordnung so darf es sein aber die LFLG_LFGNUMM darf nicht eingetragen werden wenn es Sie schonmal gibt mit dem selben LFLG_LFNUMM Wert. Also LFLG_LFNUMM..........................LFLG_NUMM......................LFLG_LFGNUMM 0.............................................1.....................................7 0.............................................2....................................19 0.............................................3.................................... 7 Darf dieses BEispiel nicht entstehen, da zweimal die 7 in dem Beispiel mit dem Wert 0 eingetragen wird.... Versteht ihr was ich meine?
  6. alles klar, ist auch wieder verstanden allerdings wie gesagt auf dem gebiet neu. hast du da ein beispiel (codemäig wo ich das einbaun muss nun usw.)?
  7. ja klar allerdings will ich mich mit nem handschütteln verabschieden, und so wie ich mein chef kenne bzw. die anderen azubis mir gesagt haben, wird er ziemlich ausflippen und mich sofort rausschmeißen sopbald ich es ihm sage..... dfeswegen bin ich mir da noch uneinig ob ich da wirklich noch gründe hinzufüge. aber ich werde mal abwarten wie er reagiert und dann entscheid ich das spontan....
  8. ich bin ja noch ein neuling in c#, ich hab mir deswegen so ein hübsches übungsprogramm geschrieben. ne passwortrabfrage (mit db zugriff für user und passwort), mit neue admins/user hinzufüpgen und so spielereien mit db's usw. nunr wollt ich ne progressbar ausprobieren. /(soll also nicht wirklich etwas ladentes anzeigen), ich will sie ja nur kennenlernen und wollt sie nun zwischen dem login bereich und dem internen bereich einbaun. was weiß ich dass sie z.b. nach erfolgreichen login 10 sek hochlädt dann bei 100% ist und dann das interne menü auftaucht.... verständlich einigermaßen?
  9. Okay, den Sinn habe ich VErstanden, danke! :uli aber an der umsetzung fehlt es mir noch etwas.... kann mir da jemand etwas helfen?
  10. Ja gut okay, danke. das könnt was sein so wie ich es eben nachgelesen hab. Hat jemand vielleicht noch ein codebeispiel oder eine Art des auf meine verwendungs anzupassen? habe diesen backgroundworker noch nie verwendet und im i-net find ich kein gutes bsp.... wäre nett von euch. gruß
  11. Hallo zusammen, ich will eine progressbar über ne schleife steuern. private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { int x; int y; for (x = 0; x < 101; x++) { for (y = 0; y < 9000000; y++) { } ultraProgressBar1.Value = x; ultraProgressBar1.Refresh(); } } nun wird mir aber die progressbar erst angezeigt, sobald sie bei 100 % ist. bei nomal c++ hat es so immer funktioniert. ne große schleife dazwischen dass es langsam hochzählt und sonst wars das.... ideen?
  12. Hallo alle zusammen, ich bin jetzt seid 1. September in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Da ich allerdings mit meiner Ausbildungsfirma überhaupt nicht zufrieden bin, würde ich gerne wechseln. Hätte da auch eine Firma die mich jetzt noch nehmen würde. Ich bin noch in der Probezeit, das heißt das Kündigen von meiner bisherigen FIrma dürfte kein Problem sein oder? Ich müsste SIe ja nur kündigen kann gehen (mein sach, lohnsteuerkarte usw natürlich mitnehmen) und fertig. ich müsste nicht sagen dass ich zu einer anderen gehe usw oder? bzw. gründe muss man während der probezeit ja auch nicht sagen oder? gibts erfahrungen damit, dass welche in der probezeit schon wechseln usw.?
  13. Hallo und GUten Morgen alle zusammen, hab hier ein Problem. Ich will die Werte meiner Datenbank auslesen und in mein Datagrid schreiben. Leider hab ich so gut wie keine Erfahrung mit Datagrid und DB auslesen. Kann mir da jemand helfen oder evtl. ein Codebeispiel geben? Im I-Net find ich nichts gescheites. Gruß Lotti
  14. Hi ich bin grad bei einem windows consolen programm, ich will von einer datei(.txt) den inhalt in meine konsole einfügen. momentan habe ich das so gemacht: std::ifstream file; file.open("speichern.txt"); std::string gelesen; while(file>>gelesen) { std::cout<<gelesen<<std::endl; } file.close(); er sagt mir zwar keine fehlermeldung aber er zeigt mir auch den inhalt der datei nicht an hilfe gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...