Zum Inhalt springen

Shiho

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auch wenns fast 2 Wochen alt ist, hoffe ist noch aktuell. Ich habe mein Abi damals an einem Berufskolleg gemacht. PAralell dazu gabs aber auch Fachabi - Klassen. Die Richtung war technisch da im Anschluss an das (Fach-)Abi ein Berufsabschluss gemacht werden konnte. Dieser nennt sich Informationstechnischer Assistent. Es ist nicht Pflicht diesen Abschluss zu machen. Und viele aus meiner Klasse haben ihn auch nicht gemacht. In der Regel kam dieser Bildungsgang bei Bewebungen gut an, und auch in meiner Berufsschulklasse finden sich einige die diesen Weg gegangen sind. Google ihn mal er ist eine Mischung aus Fachinformatiker SI und AE und bereitet somit auf die Berufsschule recht gut vor. Fast jede Schule die IT Berufe ausbildet, bietet diesen Bildungsgang an. Anmeldung ist immer nach dem 1.Halbjahr der 10. Ich hoffe dies hat dir ein bisschen geholfen Gruß Shiho
  2. Also ich muss sagen, mach den kram zuende. Ich habe auch ein JAhr wiederholt (die 13) und es hat echt was gebracht. Meine Noten waren besser und ich habe einen Ausbildungsplatz bekommen den ich vorher nie bekommen hätte. Mir ging es übrigens am Anfang genau wie dir, ich dachte ich mach in 3 JAhren Abi + Ausbildung und kann dann arbeiten, Pustekuchen ich mach jetzt FISI - AUsbildung. Trotzdem hab ich die 3 JAhre(nagut 4) nicht bereut den zu dem Abi bekommst du einen guten Leistungsnachweis was du in der IT kannst und das so ganz einfach neben dem ABI. Und wenn du den ITA nicht machen möchtest hast du immer noch dein (Fach-)ABitur was dir einen guten Einstieg bringt(wird in 90% aller Stellen vorausgesetzt bei IT-Ausbildungen). Ich habe den Abschluss damals auch nciht gemacht da er sich mit Ausbildungsbeginn überschnitten hätte und für Ausbildung in diesem Sinne eh ncihts bringt(ITA ist ja Gemisch aus FIAE / FISI). Wenn du aufgrund von Null Bock nicht zur Schule gehst kansnt du ja von deinen Lehrern nicht verlangen das sie dir keine dementsprechende Note gebn(siehst du ja glücklicherweise ein). Aber denk auch mal daran das du dafür evtl von der Schule geschmissen werden kannst, ich weiß ja net wies bei euch geregelt ist. Bei uns gab es die Regel 20 unentschuldigte Fehlstunden in einem Monat(gezählt wird ab erster Fehlstunde) wird ohne verwarnung geschmissen. Und dann zählt deine Kompetenz NULL. Ist einem so ergangen ders wirklich drauf hatte. Und selbst wenn es diese Regel nciht gibt, wird das irgendwann gemaßregelt. Gruß Shiho
  3. Ich sag immer ich mach ne Ausbildung zum Admin, FiSi versteht, ja ich weiß das ist schon x-mal gesagt worden, eh keiner Gruß Shiho

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...