Zum Inhalt springen

Jogie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jogie

  1. Nun, es ist kein Selfmade-Titel. Ich habe eine Weiterbildung zum Technikinformatiker gemacht. Seinerzeit war dies eine vom Arbeitsamt geförderte Weiterbildung die 11 Monate in Vollzeit unterricht bedeutete. Unterrichtsinhalte waren (wie bei allen vom Arbeitsamt gesponserten Weiterbildungen) die, welche die Teilnehmer möglichst nah am Arbeitsmarkt qualifizieren sollten, unter Berücksichtigung der Kostenexplosion. Also konkret DOS...(Betriebssystem aufsetzen, konfigurieren, Scripten) Windows für Workgroups (Betriebssystem aufsetzen, konfigurieren, Scripten) Netware 4.11 (Betriebssystem aufsetzen, konfigurieren, Scripten) AS400 RPG 400 Cobol 400 Datenbanken unter AS400 Desweiteren weitere Kenntnisse in den Bereichen Buchführung Bewerbungstraining und noch einiges mehr. Ich hab damals diese Weiterbildung gemacht und darf mich Technikinformatiker (CDI) nennen. Korrekt bedeutet CDI -> Control Data Institut welches seinerzeit ein Lehrinstitut war, welches auf dem "Privaten" Sektor Weiterbildungsinhalte vertrieben hat. So far Jogie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...