Zum Inhalt springen

Kaputtschinoo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ich hab nun mal paar Tage ins Land streichen lassen und mir auch neue Kabel besorgt und siehe da der Rechner erkennt die Platte ohne zu murren oder sonstwas. Kabel sind aber auch nen Meter kürzer als die alten. Wie dem auch sei. Wenn ich nun z.B. mit dem Programm Total Commander versuche Daten auf die Platte zu schieben, kopiert er auch die ersten Daten und irgendwann fängt die Datenlampe rot an zu leuchten und sowohl Rechner als auch Festplatte hängen sich auf und sind nur durch einen Neustart wieder zum arbeiten zu bewegen. Hersteller habe ich bereits angerufen, dieser kann mir aber auch nicht sagen, was das soll und leider ist das Handbuch nicht mehr auffindbar. Gehäuse ist ein Sharkoon Rapid Case eSata 3,5 Zoll.
  2. Also das interne Kabel von den SATA Anschlüssen aufs Slotblech sind 50cm, das externe Kabel ist dann nochmal 1,5m. HotSwap hab ich mal versucht. Erkennt er auch nicht. Hab aber grade gelesen, dass das Kabel welches ich habe nicht unbedingt den besten Ruf hat, was soviel heißt wie bei vielen funktioniert das erst garnet.
  3. Danke erstmal für die Antwort. Leider sind keine Jumper dran vorhanden. Also die Controller die in den Rechnern sind können SATA 1 und 2 also von daher kann es da schonmal kein Problem geben. Eine andere Platte im Gehäuse verursache das selbe Phänomen. Über eSata keine Chance, das die Platte erkannt wird. BIOS habe ich auch geschaut, alle SATA Controller sind Enabled. Das letzte mit dem Platte vor Booten dranhängen hatte ich versucht, bringt aber auch keinen Erfolg.
  4. Hallo und erstmal frohes neues Jahr es geht darum. Ein externes Festplatten Gehäuse mit einer 500GB Platte, was sowohl per USB als auch eSata an verschiedene Rechner und ein NAS System von QNAP angeschlossen werden kann. In den Rechnern sind jeweils 2 SATA Anschlüsse per Slotblende und entsprechender Verkabelung in eSata Anschlüsse umgewandelt. Das System auf der externen Festplatte ist ext3. Wenn ich die Platte ans NAS anschließe, egal ob per eSata oder USB, die Platte wird einwandfrei erkannt. Schließe ich nun die Platte an die Rechner an funktioniert das per USB einwandfrei und mit EXT2FSD kann ich auch darauf zugreifen. Schließe ich es aber per eSata Kabel an den Rechner an, findet er weder die Platte noch sonst etwas. Auch in der Datenträgerverwaltung ist nix zu finden. Rechner habe ich bereits aufgemacht, die Anschlüsse sind korrekt gesteckt. Auch ein identisches Gehäuse funktioniert an dem Anschluss, mit demselben Kabel. Ich weiß echt nicht mehr weiter. OS der Rechner ist Win XP Prof. Hoffe hier weiß jemand Rat..
  5. Kannst doch über Lotus Notes: Kostenloses Infopaket - Preise zu Lotus Notes, Quickr, Sametime, Connections einfach mal eine Anfrage stellen. Die werden dir dann da auch sicher weiterhelfen können.
  6. Was willst du denn genau umstellen und was heißt nicht übernommen? Werden die Änderungen nicht sofort umgesetzt oder sind sie nach einem Neustart wieder auf Default? Du schreibst du gibst Rechte auf Ordner. Arbeitest du in einer Domäne oder wie darf man das mit dem Rechte verteilen verstehen?
  7. Screen der Fehlermeldung noch bitte. Und auf jeden Fall mal beantworten, ob die Graka mit dem alten Netzteil funktioniert hat. Achja agree zu Volker. Auf Ebay NTs ersteigern ist ne meist ganz schlechte Idee. Spreche da aus leidiger eigener Erfahrung. Hol dir lieber nen NT von Enermax oder so, wie schon angesprochen reichen schon 500W völlig aus, biste etwa 80€ los, hast aber auf jeden Fall nen NT was sehr gut ist und stabil läuft.
  8. Irgendwas an Hard- oder Software geändert? Bootest du wenn der UMTS Stick angeschlossen ist oder nicht? Flackert er schon beim booten oder erst beim Ladescreen oder erst wenn du die Windows Oberfläche vor dir siehst? Hertz Einstellung des Monitors? Achja und noch ein Tipp. Dein Text ist relativ schwer zu verstehen, weil du mit Fakten um dich wirfst als gäbe es kein Morgen und irgendwie bissle der Kontext fehlt.
  9. Erstmal danke für die Antwort. Habe mir grade die Ressource Kits runtergeladen und außerdem CopyRite um Robocopy grafisch darzustellen. Er kopiert auch allerdings nur die Ordner und keine einzige Datei. Hab im Programm selber bei Copy Data etc überall ein Häkchen.
  10. Servus @all, es geht mir darum, ob ihr ein Kopierprogramm kennt, welches auch 0 Byte Dateien, leere Ordner usw kopieren kann und nicht aufhört sobald ein Fehler autritt, so wie es z.B. das hauseigene Windowssystem macht. Ich habe auch bereits xCopy versucht, allerdings bricht er auch dort ab. Das einzige wo es bereits funktionert hat ist an einem MAC gewesen, allerdings existiert dieser nicht mehr und somit muss eine neue Lösung her. Die Daten sollen auf externe SATA Platten kopiert werden, welche über einen e-SATA Anschluss auf den Rechner angeschlossen sind. Die Daten ingesamt sind ca 139GB groß. Achja Total Commander hatte ich auch bereits mal in den Händen. Dieser hat zwar die Fehler ignoriert allerdings aus einem unerfindlichen Grund nur die Hälfte der Dateien kopiert, im Log waren allerdings maximal 200 Fehler zu finden. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. P.S: Das Betriebssystem des Rechners ist Windows XP mfg
  11. Servus @ all, ich brauche mal wieder eure kompetente Hilfe. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Derzeit besitze ich ein 15.4 Zoll, was allerdings auch schon 5 jahre hinter sich hat. Daher soll nun ein neues her. Mein Preisbudget liegt bei etwa 700€. Ich hoffe da lässt sich etwas finden. Hauptsächlich wird das NB zum arbeiten verwendet, heißt Office, Photoshop und solche Geschichten. Gespielt wird mit dem NB rein garnicht. Von der Größe her überlege ich so zwischen 14,1 und 15,4 Zoll, da alle anderen Größen für mich nicht in Frage kommen. Desweiteren soll das NB möglichst wenig wiegen und folgendes beinhalten: - eigenständige Graka, nichts was onboard ist und den Speicher des Rams mitbenutzt - Gbit Lan - am besten WLAN 300Mbit/s - Webcam, da ich beruflich bald relativ viel mit Skype zu tun haben werde - 3 am besten 4 Gigabyte Arbeitsspeicher - möglichst lange Akkulaufzeit - Bluetooth wäre nen schönes Gimmick - DVD Brenner Sollte mir noch mehr einfallen, werd ichs hier posten. Hoffe es hat jemand einen Vorschlag für mich. Gruß
  12. Ok da war wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ausgangslage: 2 baugleiche Systeme mit je einem 1GB Arbeitsspeicher alias 1 RAM Riegel. Sind also insgesamt 2 baugleiche RAM Riegel a 1GB. Gekauft wurden 2 baugleiche RAM Riegel a 1GB vn Kingston. Diese beiden Riegel sind in einem der beiden Rechner verbaut und funktioneren. Bleiben die anderen beiden Riegel übrig. Und genau wenn man diese beiden zusammen in das andere System einbaut kommt es zu dem oben bereits genannten Fehler. Hoffe es ist nun besser verständlich.
  13. Danke erstmal für den Hinweis. Also es waren 2 Komplettrechner, komplett gleich ausgestattet, auch laut Hersteller der PCs mit dem ich telefoniert habe. Daher ist auch der RAM absolut identisch. Welcher Hersteller des RAMs es allerdings genau ist konnte ich nicht heraus finden. P.S: @Chef2008 FullQuotes sind hier nicht gerne gesehen. Einfach die relevanten Stellen zitieren.
  14. Ok da war meine Intuition wieder schneller als deine Antwort =P Hab Memtest86 in der Zwischenzeit mal durchlaufen lassen. Bei beiden Riegeln keinerlei Fehler. Trotzdem danke für deine Hilfe.
  15. Beide Bausteine haben genau dieselben Eigenschaften: 1GB PC3200 DDR SDRAM PC3200 (200MHZ) Modulbreite 64Bit Modulspannung SSTL 2.5 Auffrischungsrate Reduziert (7.8ns) Maximale CAS Wartezeit 3.0 (5.0ns @ 200MHZ) 2te Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0ns @ 166MHZ)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...