Zum Inhalt springen

skoell

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und noch ein Opfer der "unzufrieden" Fraktion. Ich bin im 2ten Lehrjahr, und habe auf 2 Jahre Ausbildung (FIAE) verkürzt. Spricht ich wäre nächsten Sommer fertig. Gründe für meine Stimmung: Meine Aufgaben: Deutsch<->Englisch Übersetzungen, Copy & Paste Aktionen, Screenshots anmalen... hin und wieder darf ich auch den Kühlschrank nachfüllen oder Einkaufen fahren. Dabei hatte alles sehr gut angefangen. Als meine alten Ausbilder noch da waren, hatte ich stellenweise Aufgaben, die man nur als "Projektleitung" bezeichen könnte, zu erledigen. Vielleicht auch nicht wirklich der Sinn der Ausbildung, aber man fühlte sich doch irgendwo "brauchbar"... hin und wieder durfte ich auch Programmieren;). Dann kam der Tag, an dem hier sämtliche "alten Seulen" nach und nach kündigten, und nun sitz ich hier, verbringe meine Zeit damit gigantische Texte vom Deutschen ins Englische (oder auch mal umgekehrt...Abwechslung soll ja gegeben sein...) zu übersetzen. Hin und wieder darf ich auch mal Screenshots machen oder diese gar bearbeiten... Nun ja, long story short. Mir geht alles momentan (verständlicherweise?) auf den S...Nerv. Also habe ich geguckt, dass ich so schnell wie möglich hier rauskomme und Informatik studieren gehe, daher die Verkürzung. Jetzt hat sich jedoch ergeben, dass ich ggf. in einer anderen Firma unterkommen könnte (Vitamin B sei Dank). Ich denke die Möglichkeit werde ich wahrnehmen. Auch wenn ich dann die Ausbildung wieder auf volle 3 Jahre ausdehnen muss. Dabei sind die Kollegen (nahezu) allesamt sehr freundlich, man hat viel Spass. Dummerweise ist der Big-Boss etwas anders gepolt... Das ist auch ein Grund warum z. Z. soviele das (sinkende?) Schiff verlassen. Nun ja... leider muss ich hier vorrangig an meine Ausbildung, nicht an meine Kollegen denken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...