Zum Inhalt springen

bbbbbb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bbbbbb

  1. hallo.

    möchte meiner "vmware-schleuder" daheim eine neue Grafikkarte spendieren, bisher nutze ich die Intel-onboard-karte, die hat aber nur einen Analog-Ausgang, an dem momentan ein 17-Zoll-LCD hängt.

    Möchte mich nun Richtung 24 bis 26 Zoll verbessern.

    Problem ist: mein aktuelles Board (mit Core2duo 2 Ghz) hat zwei "PCIe x16"-Anschlüsse (mechanisch, aber elektronisch ist einer x16 und der andere max. x4 ), von dener einer mit dem Adaptec5405-RAID-Controller belegt ist, nämlich der x16/x16 (im x16/x4 läuft er nicht, weil er keine Platten findet, und auch den Controller-Start-BIOS-Message nicht bringt).

    Bleibt also nur der x16/x4-Slot (mech./elektr.).

    Gibts da ne Grafikkarte, die da "sicher" funktioniert. 3D-Leistung absolute Nebensache, ich programmiere, und ab und zu Schach, sonst nichts.

    Oder ist da Mainboard-tausch rationeller?

    Meine 6 GB DDR-800 RAM will ich in jedem Fall behalten.

    Sollte (da zusätzlich die Grafikkarte und der Monitor gekauft wird) auch "bezahlbar" sein.

    Was meint ihr?

  2. Erstma danke,

    aber: nun muss das Ding doch VISTA-kompatibel sein, und am besten auch noch Modellstabilität (6-12 Monate) haben (Treiberpflege wird zentral für ganz Deutschland gemacht :rolleyes: ) Der DUB-E100 ist das wohl nicht, ober instabil.

    der Kollege der mir die Anforderungen beschrieben hat, ist zwei Wochen im Urlaub, weil sonst hätte ich ihm "was" erzählt.

  3. Hallo.

    Wie macht man bei RHEL 5.2 den Login-Bildschirm über VNC erreichbar?

    Wir haben bereits ne anaconda-ks.cfg, was muss ich da eintragen?

    Sicherheit = kein Problem, da testlab.

    # Kickstart file automatically generated by anaconda.

    install

    nfs --server=11.12.0.16 --dir=/rhel5

    key zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    lang de_DE.UTF-8

    keyboard de

    xconfig --startxonboot --defaultdesktop gnome --resolution 1024x768 --depth 24

    network --device eth0 --bootproto static --ip 11.12.20.171 --netmask 255.255.0.0 --gateway 11.12.0.2 --nameserver 11.12.0.16 --hostname linux71

    rootpw --iscrypted hfhdfghdfhdhdhdh

    firewall --disabled

    authconfig --useshadow --enablemd5

    selinux --disabled

    timezone Europe/Berlin

    bootloader --location=mbr --driveorder=hda,sda --append="rhgb quiet"

    # The following is the partition information you requested

    # Note that any partitions you deleted are not expressed

    # here so unless you clear all partitions first, this is

    # not guaranteed to work

    #clearpart --all --initlabel

    #part / --fstype ext3 --size=4000

    #part /usr --fstype ext3 --size=5000 --asprimary

    #part /daten --fstype ext3 --size=2000 --asprimary

    %packages

    @office

    @mysql

    @development-libs

    @editors

    @system-tools

    @german-support

    @text-internet

    @virtualization

    @legacy-network-server

    @dns-server

    @gnome-desktop

    @dialup

    @core

    @authoring-and-publishing

    @base

    @ftp-server

    @network-server

    @games

    @java

    @legacy-software-support

    @smb-server

    @base-x

    @graphics

    @web-server

    @printing

    @kde-desktop

    @mail-server

    @server-cfg

    @sound-and-video

    @sql-server

    @admin-tools

    @development-tools

    @graphical-internet

    tetex-xdvi

    mod_auth_mysql

    mysql-devel

    qt-MySQL

    mysql-bench

    php-mysql

    emacs-nox

    emacs

    vim-X11

    gnuplot-emacs

    festival

    audit

    net-snmp-utils

    tftp

    lynx

    telnet-server

    talk-server

    rsh-server

    rusers-server

    tftp-server

    rarpd

    gconf-editor

    tetex-xdvi

    keyutils

    kexec-tools

    nfs4-acl-tools

    gpart

    tpm-tools

    iscsi-initiator-utils

    trousers

    bridge-utils

    hardlink

    x86info

    device-mapper-multipath

    xferstats

    ypserv

    openldap-servers

    vnc-server

    dhcpv6

    dnsmasq

    dhcp

    krb5-server

    freeradius

    xorg-x11-utils

    xorg-x11-server-Xnest

    xorg-x11-server-Xvfb

    libsane-hpaio

    tomcat5-admin-webapps

    mod_auth_kerb

    tomcat5-webapps

    mod_nss

    mod_auth_pgsql

    mod_auth_mysql

    mod_authz_ldap

    tomcat5

    php-mysql

    php-pgsql

    kdeadmin

    postfix

    exim-doc

    exim

    system-config-bind

    system-switch-mail-gnome

    system-config-boot

    postgresql-docs

    imake

    -sysreport

  4. VLC starten z.B. via Konsole oder GUI. Das entsprechende Video Device auswählen (meist /dev/video?),

    "/dev/video existiert nicht" sagt er. Im Dateisystem unter /dev ist aber ein Symlink nach /dev/video0 vorhanden und /dev/video0 akzeptiert er auch nicht.

    Muss doch gehen! :confused:

  5. Hallo.

    Ich suche eine USB-Netzwerkkarte (kabelgebunden, d.h. RJ45) für XP/2003, also nicht wireless.

    Hintergrund: Test/Demo von spezieller Netzwerksoftware (z.B. Firewall).

    Bis jetzt nimmt man da PCI-Karten und Desktop-Hardware, aber das kostet Zeit,

    außerdem kaum Notebooktauglich.

    Insgesamt drei Netzwerkkarten werden benötigt, eine ist onboard (bei Desktop und Laptop), zwei sollen gesteckt werden.

    Mangelnde Zertifizierung für Win2003 kein Thema, ist nur Test/Demo, kein Produktivbetrieb.

    Danke & Ciao.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...