Zum Inhalt springen

momo1989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Leute ganz kurze Frage.. und zwar..ich hab in meinen Antrag als Dokumentation nur mein Projektbericht, Pflichtenheft und Lastenheft angegeben....muss ich aber in meiner doku auch ein benutzerhandbuch machen????????? gruß mo
  2. Leute ganz kurze Frage.. und zwar..ich hab in meinen Antrag als Dokumentation nur mein Projektbericht, Pflichtenheft und Lastenheft angegeben....muss ich aber in meiner doku auch ein benutzerhandbuch machen????????? gruß mo
  3. ..es ist nun ne woche vorbei...ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die ergebnissse kommen...da wir verkürzer sind und die lehrer nicht viele prüfungen zu korrigieren haben..naja...sagt bescheid wenn ihr eure ergebnisse bekommt... ... gruß mo
  4. doch doch...aber am 8. 12 gibts bei uns auch zeugnisse von der berufsschule.. (wenn man bestanden hat!).. mündliche prüfung ist im januar...danach gibts den ihk zeugnis....
  5. wann kriegt man da ungefähr die ergebnisse? hab auch prüfung gehabt gestern und vorgestern...(FIAE)
  6. ja...das its war blöd.... bin froh das ich das im betrieb nicht brauch.... und das programmieren hat wirklich gefehlt.....naja leute hauptsache endlich vorbei... werdet ihr auch übernommen?
  7. hallo leutz.... wer von euch hatte heute auch prüfung?? fands allgemein ganz gut.. also GH1 war ja ERM, relationenmodell erstellen, SQL-Befehle, WLAN, Access Point, Rückwärtskalkulation... und GH2 HTML, Struktogramm erstellen, Netzplan erstellen, ISDN, VOIP... war eig ganz gut machbar...nur its fand ich bissl schwer ...naja ..am 8.gibts zeugnisse...mal sehen ob bestanden oder nicht... wie wars bei euch? gruß mo
  8. AH OK! Ich dacht die beiden Gliederungen müssten Punkt für Punkt gleich sein....aber ok.. DANKEEEE DIR!!!.....................=DDD gruß mony
  9. Hi leute... wollt fragen ob in der Doku die Gliederung gleich sein muss wie im Antrag??!?!? also ich hab in meinen Antrag z.B. geschrieben: 1. Analyse (4h) -Ist-Analyse (2h) -Soll-Konzept (2h) 2. Planung (13h) - Kosten-/Nutzenanalyse (2h) - Erstellung eines Pflichtenhefts (3h) - E/R-Modell erstellen (1h) - Analyse der Excel-Tabellen (2h) - Evaluation geeigneter Dateiformate (1h) - Entwurf der Datenbankübernahme (2h) - UML-Diagramme erstellen (2h) ...usw. und in meiner Doku: 1. Projektbeschreibung 1.1 Projektumfeld 1.2 Projektauftrag 1.3 Projektabgrenzung 1.4 Einbindung in den Geschäftsprozess 1.5 Schnittstellen 2. Projektplanung 2.1 IST-Analyse 2.2 SOLL-Konzept 2.3 Ablaufplanung 2.3 Kostenplanung 2.4 E/R-Modell 2.5 UML-Diagramme 3. Projektdurchführung 3.1 Analysephase 3.2 Designphase 3.3 Realisierungsphase 3.4 Testphase 3.5 Projektabschluss und Übergabe ...usw. muss ich da z.B. ein extra Punkt "Projektanalyse" machen mit 2.1 IST-Analyse und 2.2 SOLL-Konzept oder ist es ok wenn ich es so lasse?? Danke schon mal für die Hilfe.. =)
  10. Hat jemand von euch irgendwas an prüfungen schon zugeschickt bekommen?????
  11. Hy.. hab auch bald meine Prüfung zur FIAE und deshalb suche ich grad die Prüfungen der letzte Jahre ...bis 2006 falls jemand diese prüfungen hat..mit WiSo-Teil + Lösungen, mir bitte zuschicken an mony.c@hotmail.de Danke schon mal.. gruß momo
  12. Hy.. hab auch bald meine Prüfung zur FIAE und deshalb suche ich grad die Prüfungen der letzte Jahre ...bis 2006 falls jemand diese prüfungen hat..mit WiSo-Teil, mir bitte zuschicken an mony.c@hotmail.de Danke schon mal.. gruß momo
  13. .........glaubst du ich solls gleich bleiben lassen?? soll ich eher sowas machen? (Exportschnittstelle) -> http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/129870-fiae-projektantrag-2.html
  14. also den neune antrag hab ich ma fertig: (offen für kritik =) ) Projektbezeichnung / Projektziel (Auftrag/Teilauftrag): Realisierung und Implementierung eines Moduls zur Angebotserstellung Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en): In einem aktuellen Projekt wird eine Software zur Verwaltung von Aufträgen erstellt. Mein Teilprojekt wird in C-Sharp (C#) programmiert und soll zukünftigt im fertigen Betriebprog-ramm „Vertriebshandbuch“ integriert werden. Die Vertriebsmitarbeiter der Firma *** arbeiten mit einem Angebotstool, der vor Jahren in Excel erstellt wurde. Da nicht alle Mitarbeiter sich mit den Excel-Funktionen auskennen ergeben sich öfters diese Probleme: 1. zeitaufwendige Angebotserstellung, da sich nicht jeder mit Excel auskennt 2.Verweise müssen immer manuell geändert werden 3. Probleme bei den Seiteneinstellungen, da viele Verweise überschrieben worden sind 4. Schlechte Software-Ergonomie, daher viele Fehler bei der Verwendung des Tools. Um diesen Problemen entgegenzuwirken soll ein Tool erstellt werden, das den alten, in Excel erstellten Angebotsprogramm, komplett ersetzen soll. Mein Teilprojekt soll es ermöglichen ein Angebot zu erstellen und anzuzeigen. Projektumfeld: Als Programmiersprache wird C# genutzt und Entwicklungsumgebung steht Visual Studio 2005 zur Verfügung. Mein Ausbildungsbetrieb, der das gesamte Projekt begleitet, ist als Auftraggeber am Projekt beteiligt. Mein Projekt wird als Teilprojekt in der Enwicklungsabteilung der *** und auf Wunsch von Vertriebsmitarbeitern durchgeführt. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: 1. Analyse (5h) -Ist-Analyse (2h) -Soll-Konzept (3h) 2. Planung (5h) - Kosten-/Nutzenanalyse (2h) - Erstellung eines Pflichtenhefts (3h) 3. Realisierung (33h) - Datenbankstruktur erstellen (3h) - Oberflächen erstellen/anpassen (10h) - Zugriff auf CRM-Datenbank erstellen und implementieren (6h) - Implementierung der Programmlogik (14h) 4.Programmtest (5h) - Test der Benutzeroberfläche (5h) 5. Benutzerhandbuch (10h) 6. Projektbericht (12h) Gesamtdauer: 70h Dokumentation zur Projektarbeit (Nicht selbstständig erstellte Dokumente sind zu unterstreichen!) - Projektbericht Neben dem Projektbericht werden folgenden Unterlagen erstellt: - Lastenheft - Pflichtenheft - (Testprotokoll)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...