Zum Inhalt springen

Jan S

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke fuer die Antworten. @flashpixx, alle User werden den gleichen User und Password nutzen. Es geht nicht darum die Server zu sperren aber es geht darum das ein User nicht raus gekickt wird wenn er gerade etwas "wichtiges" am Server macht. Da das Lab relativ gross wird mit der Zeit, haben wir kein Interesse jedem User ein eigenen Username und Password anzulegen. Wegen Joomla etc hatte ich schon geschaut. Ich habe mittlerweile ein Modul fuer Drupal gefunden, dass alles erledigt. Danke.
  2. Hey Leute, Ich suche nach einem CMS oder einer einfachen Moeglichkeit eine Website fuer unsere Support Lab zu erstellen. Folgendes muss machbar sein: Anzeigen der verschiedenen Server/Clients (OS/IP/Port etc) Button welchen dann den Usernamen und Password anzeigt Die Moeglichkeit in einem drop-down menu eine Zeit auszuwaehlen, wielange jeder Server/Client/Resource genutzt wird. Dies soll verhindern dass jemand anderes den Server benutzen will etc. Gibt es soetwas schon als open source CMS oder sowas? Gruss Jan
  3. natürlich habt ihr recht das man bei 70 usern und vielleicht 5-10 servern sich keine sorgen machen muss...ausserdem kommt es natürlich auch drauf an was man sucht bzw machen sollte... Die Aussage sich Gedanken um ein EMC/NetApp Storage zu machen, war gegebenenfalls nicht 100% zutreffend. Was treffender ist, je nach Anzahl von Servern bzw. Datenbanken über ein SAN-Anbindung nachzudenken, bezüglich der Performance. Im Bereich Virtualisierung dachte ich nicht an virtualisierte Terminalserver, eher an VDI.
  4. Also ich denke es kommt drauf an was ihr machen wollt. Ich selbst hab jeden Tag mit NetApp zu tun und kann es nur empfehlen Also, sobald es um Virtualisierung geht, sollte man sich um ein Storage von NetApp oder EMC Gedanken machen. Es kommt natuerlich genau drauf an was ihr sucht, wieviele User? Was wird benoetigt etc.
  5. Hallo, Ich arbeite täglich mit den NetApp Produkten und unter anderem auch Tapelibaries da ich im Technical Support von NetApp bin. Was für einen Filer habt ihr denn? Das einfachste wäre sicherlich eine FC-Dual/Quad Karte einzubauen. Ich könnte mal in der Doku raussuchen was bei euch reinpasst. Gruss Jan
  6. hehe, ich hatte erstmal die standards gemacht: CV in englisch und auf Monster geschmissen, dort dann mal die Einstellungen im Profil auf UK erweitert und schon klingelt regelmäßig das Telefon, da in England jede Menge über Agencies geht. Eine weitere Sache ist, sich selbst bei Agencies zu melden, z.B. Jam Recruitment in London, die sind sehr gut und haben auch technisch einiges drauf Last but not least - Social Media -> Kontakte via LinkedIn, gerade für Studenten habe ich sehr viele Angebote auf LinkedIn gefunden. Als Buch kann ich Ace the IT Resume: Resumes and Cover Letters to Get You Hired: Amazon.de: Paula Moreira: Englische Bücher empfehlen, welches beim CV schreiben in English und im IT-Bereich sehr hilfreich sein kann ^^
  7. Hi alle zusammen, Viele denken darüber nach was sie nur nach dem Studium oder der Ausbildung machen sollen um einen guten Job schnellstmöglich zu erhalten... Ich kann allen nur empfehlen mal in England zu schauen, da man sich hierdurch einen riesen Vorteil auf dem deutschen Markt einholt. 1. Lernt man English fliesend 2. Wird man selbstständiger 3. Arbeitet man meist in Multilingualen Unternehmen/Abteilungen 4. Ein oder zwei Jahre im Ausland ist immer sehr gut zu lesen auf einem Lebenslauf Wenn einer/eine von euch an soetwas interessiert ist, kann ich euch gegebenenfalls ein paar Tipps geben über England, Steuern, wo und wie man arbeitet findet und vorallem wohin es in England gehen sollte. Gerne könnt ihr mir eine PM schreiben oder einfach hier Antworten und ich hoffe alle Fragen beantworten zu können
  8. hey, ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Fachabitur und habe meien Ausbildung im Juni 2010 abgeschlossen. (FISI) Danach war ich nicht sicher was wohl das beste für mich ist und habe mich erkundigt...Ich bin zu dem Entschluss gekommen nicht zu studieren bzw. vorerst nicht und einen Job im Ausland zu suchen um meine Englischkenntnisse zu verbessern und Erfahrung zu sammeln. Diesen Schritt habe ich nun auch Anfang dieses Jahres gewagt und bin ganz glücklich mit meiner Entscheidung. Es kommt darauf an was du später machen möchtest. Es gibt 1000 Wege zu deinem Ziel
  9. Es kommt auch drauf an welche Unterstützung man von der Firma in Sachen Weiterbildung bekommt. Ich schaue für Jobs immer aus Monster.de. Allerdings schaue ich nicht nur DE sondern allgemein EU und habe somit auchmeinen jetzigen Job im Ausland gefunden
  10. ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen und habe mit 21k brutto pro Jahr angefangen. Ich war der gleichen Meinung, dass dies viel zu wenig ist...Das kommt immer drauf an....Klar du willst viel Geld verdienen, aber wie sieht es mit Erfahrung aus? Wie sieht die Möglichkeit auf Weiterbildung in dem Betrieb aus? Wie sieht es mit Erfahrung aus, interessiert dich deine Aufgabe zu 100%, sodass du bereit wärst erstmal auf das große Geld zu verzichten?
  11. Ob Consultant der richtige schritt für dich ist, siehst du erst wenn du es versucht hast. Es kommt natürlich auf deine Erfahrung an und was du genau machen willst also in welchem Bereich du Consultant sein möchtest bzw. werden willst. (Tk-Anlagen/Netzwerk/Sicherheit/Storage/etc). Ich werde in 1-3 Jahren den Weg in Storage-Consultant versuchen, da ich zurzeit für einen großen Storageanbieter arbeite und demnach die Erfahrungen sammeln kann. An deiner Stelle würde ich es versuchen
  12. Also so wie er ja drauf ist, müsste es ja klappen wenn er zum Chef einer Firma geht und sagt: hey, ich will mich hier bewerben als CHEF:D so was wie hier hab ich noch nie gelesen und gehört....wenn jemand mit sowas prahlt, dass er sich bei nem Scheich als Diplomat durchgeschnorrt hat, dann hat man glaub ich was an der klatsche.... es gibt echt menschen die immer noch der meinung sind "Ich bin besser als der Rest" "ich bin gott"
  13. ja das hab ich mir alles schon überlegt. gerne wäre ich in 5jahren im consultant bereich oder administrator bereich von Servern. Ich finde, es ist einfach eine Erfahrung. 1. Lernt man schneller und besser Englisch 2. Auslandsaufenthalt ist nie schlecht 3. Erfahrung im Callcenter bedeutet, Erfahrung mit verärgerten Kunden usw. Kann doch eigentlich auch nicht verkehrt sein. Dazu muss ich sagen, dass ich eh ins Ausland möchte um dort zu arbeiten und auch eine GreenCard habe und diese auch in 2-3 Jahren nutzen möchte. Also findet ihr, dass das Arbeiten in einem Callcenter nicht hilfreich für meinen beruflichen Wertegang ist? Danke für eure Meinungen;)
  14. Ja habe ich.. es bleiben ca. 200€ pro Monat mehr übrig. Lohnen würde es sich, die Frage ist nur ob es wirklich sinnvoll ist.
  15. ja die lage für die Irland sieht nicht so gut aus, allerdings würde ich dort knapp 400€ (netto) mehr verdienen als in Deutschland. Ich hatte eigentlich gehofft, da es in einem solch großem Unternehemen ist, dass man dadurch eher aufstiegschancen hat oder auch den Bereich wechseln kann?! Was denkt ihr darüber besonders streffin, da du ja auch in einem Callcenter arbeitest. Gruß und Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...