Zum Inhalt springen

Padjon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok dann schließ ich mich einfach mal selbst an: Schriftlich(GA1/GA2/WISO): 84% (76/92/89) mündlich(Doku/Präsi: 94% (88/100) Gesamt: 89% ----------------------------------------------------------- Damit haben wir einen bisherigen Fachinformatiker.de - Schnitt von: (86+92+89)/3 = 89% Das is aber bisher weit weg vom Bundesschnitt der letzten Jahre ...
  2. Naja, also die Erfahrung konnte ich nicht machen. Mir wurde mal gesagt, wenn sich deine Fachkenntnisse nicht in der Präsentation widerspiegeln, sie also das gefühl haben, dass du von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast, dann werden die Fragen dementsprechend tiefer ins Detail gehen, um zu Prüfen ob das Wissen, welches du präsentierst auch vorhanden ist. Dadurch könnten zum Beispiel Unterschiede in der Quantität der Fragen entstehen. Mir wurden bei meiner Prüfung auch nur wenige Fragen gestellt. Alle auf das Projekt bezogen. Es wurde nur kurz geprüft, ob ich eigentlich den Grundgedanken hinter meiner Anwendung verstanden habe und ich hatte das Gefühl, dass sie testen wollten ob ich das Projekt auch wirklich selbst umgesetzt habe. Aber sie waren dann doch recht schnell zufrieden mit den Antworten und gaben mir dann volle Punktzahl auf Präsi/Fachgespräch. Vieleicht war deine Präsentation nicht glaubwürdig? Vieleicht ergaben sich aus der Doku viele Fragen? Sicherlich, wenn die Doku nicht gut war, sind auch noch viele Fragen offen bezüglich dieser.
  3. Hey ho, mich würde mal der Durchschnitt der Abschlussprüfung Winter 09/10 interessieren (FI AE, FI SI). Da der aber sicher erst (wenn überhaupt) in 0,5-1 Jahr veröffentlicht wird, würde ich vorschlagen, dass hier einfach mal ein paar ihr Ergebnis der Prüfung posten, so dass man ne Tendenz erkennen kann. Wäre super von euch Wie detailiert soll mal jedem selbst überlassen werden (ob nun nur Gesamtergebnis, Prüfungsteil A und B oder alle Teilbereiche einzeln aufgegliedert) Wäre schön, wenn wir ein Paar zusammen bekommen, so dass jeder weiß, wo er eigentlich mit seinem Ergebnis steht. Bitte beim posten die Fachrichtung (AE SI) mit angeben. Danke. Grüße Padjon
  4. Problem gelöst.. Domänenübergreifend beim Benutzernamen die Domäne voranstellen bewirkt wunder DirectoryContext context = new DirectoryContext(DirectoryContextType.Domain, "DOMAENE-B.LOCAL", "DOMAENE-B.LOCAL"\\domaenebUser", "123");
  5. Hallo liebe Community, ich habe ein Problem an welchem ich langsam verzweifel, da ich die Ursache nit finde. Also, ich möchte über c# eine Benutzerauthentifizierung in einer Domäne ausführen. Der ausführende jedoch befindet sich in einer anderen Domäne, als der zu authentifizierende Benutzer. Ein benutzer hat in 2 Domänen einen Account. Nun soll der Nutzer, der sich in Domäne A befindet, seine Authentifizierungsdaten von Domäne B eingeben, und mein Programm soll überprüfen, ob diese Eingabe richtig war. Leider Funktioniert die Authentifizierung in Domäne B nur dann, wenn der Benutzer auch selbst in der Domäne B ist. Hier mal der Code, mit dem ich das ganze derzeit Prüfe // Aufrufender Benutzer befindet sich in DOMAENE-A.LOCAL DirectoryContext context = new DirectoryContext(DirectoryContextType.Domain, "DOMAENE-B.LOCAL", "domaenebUser", "123"); try { Domain.GetDomain(context); return true; } catch (Exception e) { return false; } Erhalte leider immer die Fehlermeldung, dass Der Benutzer nicht existiert, oder das Passwort falsch ist. Das kann man ausschließen. Auch ist das Konto nicht gesperrt, das authentifiziert werden soll. Man kann sich über die Windows- Anmeldemaske an der Domäne anmelden, also das ist auch nicht das Problem. Wär super, wenn jemand einen Rat weiß, bin in meiner Verzweiflung für jeden Tip dankbar
  6. Also wir in Suhl (Thüringen) haben Berufsschule in Erfurt.. Ich weiß nicht wo man Berufsschule hat wenn man in Sachsen eingesetzt wird. Mir hat es damals ne Menge gebracht, dass ich mich intensiv mit dem "Unternehmen" auseinandergesetzt habe.
  7. Oho dann sind wir ja vlt bald abeitskollegen bin grad im 2. AJ bei der AOK-PLUS.. Doof nur dass wir keine Tipps geben dürfen.. wegen Gleichberechtigung und gleiche Grundvoraussetzungen und so dann hast du ja am Mittwoch deinen großen Tag?
  8. Da sich ja nun doch schon ein paar gemeldet haben, um bei dem Projekt mitzuwirken, haben wir nun ein vorübergehendes Projektforum aufgesetzt, um dort kommunizieren zu können. Projektforum Interessierte bitte dort anmelden und sich zu Wort melden Hier bitte keine Interessentenmeldungen mehr, um das Topic nicht ins Offtopic zu schleifen. Grüße, Padjon
  9. Hallo Rebellica, dafür brauchst du eigentlich garnichts programmieren, denn Word hat eine zauberhafte Funktion namens Serienbrief. Hier kann man als Datenquelle auch eine Excel-Tabelle auswählen. Google einfach mal danach, ich denke das ist es womit du das ganze am besten umsetzen kannst. Grüße Padjon Edit: Argh zu langsam
  10. klar : 315744952

  11. Hast du vllt. Icq?

  12. Jo HPforall war ja nur ne Seite von mir über die ich mir Projekte gesucht habe, soll aber nicht für das hier beschriebene Projekt dienen. Für das Projekt würde es eine komplett neue Seite geben, welche auch direkt das erste Teamprojekt werden würde, wenn sich den genug Interessenten hierfür zusammenfinden würden. Der Gedanke mit zusätzlichen Programmiersprachen / Datenbanken zu arbeiten gefällt mir. Für den Anfang müsste aber wohl php / MYSQL genutzt werden. Andere Datenbanken wie Oracle / MSSQL wären zwar interessant aber mit Lizenskosten verbunden, also nicht für den Start des Projekts geeignet denk ich, aber man kann sowas ja, falls sich das ganze gut entwickeln würde, noch hinzufügen, bzw auf weitere Programmiersprachen erweitern. Aber wenn ich hier nun schon des öfteren gelesen habe, dass eigentlich ja garkeiner Zeit hat, dann wird das ganze natürlich schon wieder recht uninteressant und zum scheitern verurteilt :/ Ich dachte, wenigstens 4-5 Leute für den Start zusammenzubekommen um das Projekt zu starten. Aber das scheint sich schwerer zu gestalten als erwartet. Wobei ich mir gut vorstellen könnte dass genug personen da sind auf die breite Masse gesehen. Wäre toll wenn jeder der Interesse hätte (und die nötige Zeit ), dieses Projekt mit umzusetzen, sich einfach mal zu Wort meldet. Grüße, Padjon
  13. Ich hab auch nie ausschließlich von Firmenkunden gesprochen, sondern von einder Portalseite auf der man eine Homepage beantragen kann.. Ich mache das schon eine weile allein, doch die Masse der Anfragen is zu groß (ca 2 - 3 Anfragen pro Woche): Kostenlose Homepages und Designs - HPforAll.de Hier geht alles ein, von Webradios mit Streams über gewerblche Seiten bishin zu privaten Pages, also für jede Stufe ist was dabei und durch die hierarchischen Strukturen sollte auch immer jemand da sein, der nochmal drüberschaut über das Produzierte und gegebenenfalls Hinweise und Änderungen durchführen kann. Und eine Qualitätssicherung soll es natürlich auch geben - man könnte sagen wir "simulieren" eine Webagentur als training. Ein größeres Problem sehe ich eher bei der Nachfrage - scheint nicht so, als wenn wirklich Bedarf hieran besteht, wenn ich die geringe Resonanz auf das Topic sehe, oder hält man sich hier immer so zurück? Grüße, Padjon edit PS: Eine mittelgroßen /große Firma würde eh nicht in Frage kommen, weder für die Firma noch für mich, wegen Terminen, Support etc. Diese Firmen werden sich meiner Meinung nach sowieso an den professionellen Bereich wenden, und so soll es auch sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...