Jump to content

NeXrom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Welche Tätigkeiten wären denn das? Was muss der Arbeitgeber hier reinschreiben, gibt es dafür Formulare? Ok habe mich ein bisschen umgeschaut, also den Nachweis der Qualifikation als "Profilgruppe Administrator" habe ich doch locker im täglichen Arbeitsgeschäft. Die Qualifikation von IT-Spezialisten ist in 14 einzelnen Spezialistenprofilen festgeschrieben worden, sie sind die Anlage 5 der per 1. August 2010 geänderten IT-Fortbildungsverordnung. IT-Fortbildungsverordnung
  2. Hi dasar, hast du dich schon für eine Form der Weiterbildung entschieden?
  3. Wenn ich hier den hinterlegten Link anklicke, verweist dieser leider ins leere
  4. Nur 20 Urlaubstage? Sind nicht 24 Mindestens vorgeschrieben? :confused:
  5. Alternativ hinfahren, Blatt annehmen Name draufschreiben abgeben. Sache von 5 Sekunden und weniger Aber wie du das dann deinem AG erklären willst ist natürlich ne andere Sache!
  6. :uli:D:D:D Ich fordere eine Stellungnahme zum Raketenwerfer! Wie bekommt man sowas bei der Geschäftsleitung durch :cool:
  7. Ja, und der wurde bereits erwähnt
  8. Hallo ja bin schon länger hier bei den TVöD Geschichten aktiv Das EG6 auch eher der untere Teil der Fahnenstange ist, ist mir auch bewusst. Deswegen läuft ja noch dieses "Verfahren auf EG8" Für EG9 und Höher als einer FISI etwas zu bekommen ist schon mit sehr sehr viel Glück verbunden. Seriös ist die ganze Sache aber hier wirklich nicht Die Leute in der Personalabteilung schieben sich die Gehälter hin und her, der "Chef" ist halbtags angestellt und kassiert mehr als das doppelte wie ich etc. :old Naja die Frage ist was tun :confused: Erstmal abwarten was bei dem Eingruppierungsverfahren herauskommt? Oder gleich wegbewerben, oder Technikerschule bzw. von der IHK angebotene Weiterbildungen?! ....
  9. Naja Schule bedeutet für mich eher Technikerschule. Oder Weiterbilungen bei der IHK
  10. Aber eigentlich will ich mein Abi nicht nachmachen, da ich darin nur wenig bis keine Vorteile sehe wenn ich später nicht studieren will...
  11. Hi! Ja das alles ist ziemlich Konfuss derzeit. Wurde nach meiner Sommerprüfung unbefristet übernommen, hab aber bis heute noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben:old, weil wir mit der von der Personalabteilung angebotenene Entgeltgruppe nicht zufrieden sind. (Wir = Ich und der Betriebsrat) Derzeit läuft noch eine Eingruppierungsklage (EG 8). deswegen wollte ich zudem auch noch abwarten ob da vll. etwas rauskommt. Ob die Stelle auch als Teilzeitkraft genommen werden kann weiß ich leider nicht genau (müsste ich mich mal informieren).
  12. Hey! Danke für die Rückmeldung Nein mach das ja auch nicht nur vom Gehalt her abhängig auch vom Tätigkeitsbereich, Aufstiegschancen in der Zukunft etc. wie du bereits angesprochen hast. "Ermittlung des Marktwerts" hört sich nicht schlecht an, kann man ja mal in Angriff nehmen Aber was haltet ihr sonst von den Bedingungen, Bezahlung in dem Umfeld? gruß NeXrom
  13. Guten Tag/Abend/Morgen! Arbeite derzeit im öffentlichen Dienst und wollte mal eure Meinung zu meinen aktuellen Konditionen hören. Weiß derzeit nicht ob ich hier bleiben, weiter Schule oder mich wegbewerben soll... Hier mal ein paar Punkte: 21 Raum Nürnberg FISI Sommer 2009 1/2 Jahr Mittlere Reife Ein paar Zertifikate Raum Nürnberg ca. 400 Mitarbeiter TVÖD / EG6 Landratsamt 39 Stunden 23.400€ Gesamtjahresbrutto 12 Monatsgehälter 26 Urlaubstage Einmalige Jahressonderzuzahlung in Höhe von 90% VWL 25,00€ Tätigkeiten: - First bzw. Second Level-Support - Installation und Konfiguration der Clients, Server, Drucker -Telefonkontakt bzw. Support / Fernwartung -Verfahrensbetreuung Administration von -Active Directory Service -Softwareverteilung -Server & Clients -Datensicherung (Server / Clients) -Pflege des internen Netzes -Einsätze im Außendienst Vielen Dank für ein paar Vorschläge oder Meinugen
  14. Hallo! 1. Falsches Forum 2. Info lesen gruß NeXrom
  15. Morgen! Das Problem kenn ich gut, ist bei uns ziemlich ähnlich Also mein Projekt ging damals (Sommer 2009) um die Neueinführung einer Disaster Recovery Lösung für Client PCs. Bezgl. deines Projekts wird dir hier bestimmt noch jemand genauer weiterhelfen...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung