Zum Inhalt springen

pwielage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Juten Tach MrMimi, Zugriff mit Windows Vista auf ältere Windows Versionen Lösung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel (REG_DWORD Wert sollte auf 3 stehen) Den Wert des Schlüssel von 3 auf 1 stellen. Das sollte dein Problem lösen Beste Grüße aus dem Emsland Willi
  2. Das AD gibt es ja schon. Ich meinte in Anlehnung an das vorhandene AD, sodass ich die Gruppen dort übernehmen kann.
  3. Da fällt mir gerade ein: Wie sieht das mit 35h genau aus? Muss die Dokumentation in den 35h drin sein oder 35h Projekt + Dokumentation? Die eigentliche Idee für meine Projekt ist, dass ich gerne diverse Software mit Hilfe des ADs pushen möchte. Könnte ich das als Projekt so aufziehen, dass ich verschiedene Software teste und mich dann mit Hilfe der Kosten-Nutzen-Analyse für eins entscheide? Oder ist das zu wenig für ein Projekt?
  4. Vielen Dank für die Antworten So wie ich das rauslese ist das ein eher ausreichend dokumentiertes Thema Fällt euch zum Beispiel ein Thema mit Windows Server 2008 ein? Das sollte ja noch nicht so häufig gewählt worden sein
  5. Ok dann andersherum: Wir möchten gerne verschiedene Software möglichst einfach auf Rechner verteilen. Diese Software und Hardware soll dann inventarisiert werden, um die Lizenzeinhaltung zu kontrollieren. Zu dem soll per Remote Control auf diesen Rechner der Zugriff ermöglicht werden, um anfallende Probleme schnell zu lösen.
  6. Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr Ideen für ein Abschlussprojekt habt? Ich hab mir folgendes gedacht, bin mir aber nicht sicher: Microsoft System Management Server ->Softwareinventarisierung ->Hardwareinventarisierung ->Software pushen ->Remote Control Bin mir aber nicht sicher, ob sich das als Projekt lohnt. Hab gerade auch den Windows Essential Business Server 2008 entdeckt, aber genauso unsicher. Könnt ihr Feedback dazu geben? Oder vllt ein ganz anderes Thema? Achja Ausbildungsberuf ist Fachinformatiker für Systemintegration Grüße willi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...