Zum Inhalt springen

ChHawk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ChHawk

    passives FTP

    also auf dem Router sind 2 Ports eingerichtet auf dem der Server/Cleint die Möglichkeit hat eine Verbindung aufzubauen. Müssen die Ports jenseits von 1023 liegen? Aktives FTP ist hinter einem NAT laut deinen Aussagen möglich. Ich probier das heute Abend zuhause mal aus.
  2. ChHawk

    passives FTP

    Hallo zusammen! Ich hab ein komisches Phänomen. Zuhause läuft ein Microsoft Windows Server 2003. Darauf ist ein FTP (FileZilla Server) installiert. So, da der Server hinter einem Router mit NAT steht habe ich den Server auf passiv eingestellt. So nun zum Phänomen: Wenn ich zuhause mit meinem Rechner über den DynDNS Name auf den FTP (ftp://meinname.webhop.net) verbinde funktioniert alles wunderbar. Im Geschäft funktioniert das Verbinden auch problemlos. Bei meiner Freundin, in der Schule und auf dem Rechner von meinem Vater funktioniert das Verbinden allerdings nicht. Jetzt bin ich während des schreibens auf eine Idee gekommen: Ich hatte wenn ich mich richtig erinnere mal mittels TotalCMD (passiv Mod) den FTP aufgerufen. Vielleicht hat der was intern eingetragen und merkt sich so den Weg. Nehmen die Brower und der Windows-Explorer standartmässig den aktiven FTP Modus? Was würdet ihr jetzt tun? Freundliche Grüsse ChHawk
  3. Nein, du gibst effektiv nur den DNS/Computernamen von deinem WSUS Server ein. Wieso rufst du den Bericht nicht auf deinem WSUS Server auf? Client auswählen, Bericht erstellen und anschauen? Der Nachteil beim neuen WSUS ist halt das dieser keine Weboberfläche mitliefert. Mir gefällt diese Variante aber persönlich besser =)
  4. Hat sich erledigt. Haben ein Programm gefunden, dass sich zentral verwalten lässt und die Registry via AD auf den Clients änden lässt
  5. Also ich habe es geschafft: Den alten Adapter musste ich einfach ins Netz stellen ohne diesen mit LAN zu verbinden. Anschliessend konnte ich das Passwort neu setzen und siehe da es funktioniert
  6. Oke Danke für die Info! Das wäre eine Lösung, aber nicht wirklich eine die ich suche. Sprich ein bisschen "unprofessionell". Ich will definitiv ein Programm, dass die ganze Reg nach dem alten durchsucht und mit dem neuen ersetzt ..
  7. Also dass ich das richtig verstanden habe: Ich installier das Tool auf 2 Rechner. Einem mit den alten Einträge und auf einem mit neuen Einträge. Dann vergleiche ich die beide und ersetze die Reg? Damit wird aber die gesamte Reg überschrieben? Oder erlaubt es die Suche nach Name zu filtern?
  8. Hallo zusammen Wir stehen vor einem Problem. Nachdem ein neuer Server in das Netzwerk integriert wurde, um den alten abzulösen, sind nach erfolgreicher installation und konfiguration des neuen Servers, gewisse Registryeinträge auf den Clients, die auf den alten Server zeigen. Wir vermuten, dass Programme vom Server gesetupt wurde und daher noch auf den alten zeigen. Das Problem dabei ist, dass das System auf den Clients extrem langsam ist, sobald der alte Server heruntergefahren wird. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mittels Batch die Registry zu durchsuchen und die Einträge, welche auf den alten Server zeigen auf den neuen umzuschreiben? Gruss
  9. Hi H3n5cH, Hast du imagex in dein Windows PE integriert? Wenn dem nicht so ist, kannst du auch kein imagex ausführen!
  10. Also der alte Adapter funktioniert im ganzen Haus. Kann aber nur mit einem alten kommunizieren. Die neuen untereinander ebenfalls. Das ist abr nicht ganz Sinn & Zweck der Übung. Es sind beides Devolo 200 AV Adapter! Die neuen haben einen zusätzlichen Encrypton Button aber sonst sind sie gleich.
  11. Also die zwei neuen Adapter erkennen sich problemlos ohne Kennwort .. Wenn ich einen neuen Adapter in das bestehende einbinde kommt der Fehler, dass er das Netzwerk nicht findet. Nun wie Eye-Q bereits gesagt hat, glaube ich, dass ein Passwort dazumals gesetzt wurde. Ich wüsste nicht wie ich das Password recovere. Über das Tool, dass devolo mitgeliefert hat, kann ich die bisherigen Adapter nicht ansprechen.
  12. Es handelt sich dabei um devolo AV200 Adapter. Das bestehende Passwort ist mir nicht geläufig. Meinste die beziehen das Passwort von den bestehenden Adapter automatisch? Gruss
  13. Hallo zusammen. Wir haben vor ein paar Jahren von einem Informatiker das dLan einrichten lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob er ein Passwort zur Encrypton auf den Adapter aufgespiesen hat. Nun haben wir dieses WKD 2 neue gekauft. Wir haben nun einen ins Stromnetz gehängt, doch dieser kann den Kontakt zu den bestehenden nicht aufnehmen. Kennt ihr da eine Lösung? Muss ich die 2 bestehenden reseten? Gruss ChHawk
  14. Würde ich ebenfalls machen. Ich frag mich, wie du das realisieren willst? Wie willst du robocopy ausführen beim Herunterfahren? Ich wüsste gerade nicht wie man das macht nur mit "Windowseigenen-Tools" Schau mal ob du Zugriff auf das Share hat mit einem lokalen User.
  15. ich verweise hier gerne auf den anderen Theard: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/125780-windows-deployment-services.html Wäre ebenfalls froh um eine XP Image dokumentation bezüglich WDS

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...