Zum Inhalt springen

bigf00t

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag! Wir haben einen Exchange 2007. Dieser hat unseren alten EX2k3 ersetzt. Nun wollte ich Dynamische Verteilergruppen einrichten und stelle fest, wenn ich nur User dort reinpacken will, werden trotzdem die Ressourcen angezeigt. In der Postfach-Übersicht werden die Ressourcen ganz normal als Gerät/Raum etc. angezeigt. Wenn ich z.B. eine normale Verteilergruppe erstelle und dort Mitglieder hinzufügen möchte, werden die Ressourcen als Benutzerpostfach dargestellt. Muss ich dort noch etwas an den Ressourcen einstellen, damit die nicht mehr als Benutzerpostfach angezeigt werden?? Oder ist das ein generelles Problem? Hoffe einer weiß Rat... MfG Mario
  2. Servus, folgendes Problem: Wir haben ein BDE-Terminal auf dem XP Embedded läuft, daran sind 2 Monitore angeschlossen, es werden 2 RDP Sitzungen gestartet und nun der Knackpunkt... Die 2. soll auf dem 2. Monitor gestartet werden, geht aber nich -.- Ultramon macht das auch nich... der Verbindungsbildschirm startet damit rechts, aber das maximierte Fenster für die TS-Sitzung öffnet sich wieder rechts... Kann man das irgendwo einstellen oder sowas? MfG
  3. Deine Erlätuerung ist wohl so korrekt über Anglizismen will ich garnicht erst reden mein Vorgesetzter: Herr XX:"Wir planen den Rollout für ..." Vorg.:"Sie meinen den Austausch?!" Herr XX:"Eh ja genau...!?! Also werden ihre IT (ei tie) Geräte..." Vorg.:"Sie meine IT (ii tee)?!" Herr XX: *GRML* etc... Find sowas immer sehr lustig
  4. Tag! Danke für das aufzeigen der Fehler... manchmal sieht man sowas echt nicht, total kirre... "Directorys" wollte Word so haben oO hatte das auch erst mit ie aber sonst meint ihr, dass man das so lassen kann, evtl noch sätze umbauen, aber theoretisch is das konzept i.O.?
  5. Hi, da ich mich z.Zt. mit dem Verfassen einer Bewerbung rumplage, würde ich gern von euch ein wenig Feedback zu meiner bisherigen Fassung haben... Bitte Ich denke mal, das sie zu lang ist oder? bin mir nich sicher... und soll ich mit einbringen, dass ich aufgrund einer Versetzung und der daraus entstandenen Probleme eines ordentlichen DV-Dienstpostens gerne aus der Bundeswehr austreten möchte, mit einbringen? Also ich möchte schon relativ viel einbringen, aber ich denke, dass ich einfach zuviel "Kram" schreibe... -.- danke schonmal im vorraus
  6. Danke für die Einschätzung... ich werd dann mal mit meinem chef nen gespräch führen und versuchen, dass er mir relativ viel freiraum gibt, zur fortbildung etc... dank dir nochma MfG
  7. Hi, im Betreff steht ja FiSi... also hab beim Bund Fachinformatiker - Systemintegration gelernt... und ich sitze wirklich nur hier im Büro rum und schaue meinen Soldaten zu, wie sie arbeiten... zwischendurch sitz ich auch mal am PC... aber nur um was nachzuschauen... also vonwegen Netzwerk/AD etc is da überhaupt nichts mehr... Und zivil soll es in dem Bereich des FiSi's sein... also quasi ganz viel Systemadmin - Netzadmin - Rechner schrauben - egal was egtl...
  8. Guten Tach... Ich habe ein Problem, wie man sich schon denken kann Ich bin z.Zt. Soldat auf Zeit für 8 Jahre. Im Oktober diesen Jahres wurde ich versetzt... nun bin ich auf einem Dienstposten, wo ich mit Rechnern nich wirklich was zutun... Jetzt stellt sich mir die Frage: Soll ich meine Dienstzeit verkürzen und auf ggf. Förderungen und Weiterbildungen (evtl. MCTS etc) verzichten, oder soll ich die restlichen 2 Jahre noch durchziehen und hier quasi nix tun... Hinzukommt, dass ich jetzt noch 25 bin und wenn ich nicht verkürze wäre ich fast 28. (Also ist das ausschlaggebend in den Arbeitsfeld) Wie ist die derzeitige Arbeitsmarktsituation? (Bereich OWL, Kreis Herford/Bielefeld) Besser jetzt aussteigen, wenn man die Chance hat, oder doch durchziehen, nen sicheres Einkommen und paar Fortbildungen abstauben... Mein größtes Problem ist halt, dass ich absolut nichts hier zutun hab, außer meinen Untergebenen auf die Finger gucken... :old danke für antworten und hilfe+tipps MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...