Zum Inhalt springen

Paze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. <hier stand mist> Danke dir, für den Quellcode, funktioniert bis jetzt ganz gut =)
  2. Hallo alle, erstmal -> ich bin der Paze =) Mal mein Quelltext: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <script type="text/javascript"> <!-- function fenster1() { var Fneu; var art=document.Formular.zahlung.value; Fneu = window.open("","Bestätigung","width=340, height=150"); Fneu.document.open("text/html"); Fneu.document.write(" Sie möchten " + art + " nutzen!"); Fneu.document.close(); } //--> </script> <title>Zahlung</title> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <h1>Zahlen</h1> <br /> <br /> <br /> <form action="" name="Formular"> <p>Geben Sie Ihre Zahlungsweise an:</p> <p> <input type="radio" name="zahlung" value="Mastercard" ID="1"> Mastercard<br /> <input type="radio" name="zahlung" value="Visa" ID="2"> Visa<br /> <input type="radio" name="zahlung" value="AmericanExpress" ID="3" > American Express<br /> </p> <input type="button" value="Sags mir" onclick="fenster1()"> </form> </body> </html>Mein Problem ist, ich möchte per JavaScript den Aktivierten Radiobutton in einem neuen Fester ausgeben. Der Hacken an der Sache ist, durch den identischen " name="zahlen" " Tag, weiss das JavaScript nicht welcher nun aktiviert ist und gibt mir einfach undefinied an. Hab schon so einiges versucht, aber egal was ich verwende. Entweder kommt immer "Mastercard" oder eben Undefinied. Ich hab oft gelesen, es soll mit PHP sehr leicht gehen, aber ich hab absolut keine PHP Kenntnisse, und bin atm auch nicht gewillt es zu lernen. Ich hoffe hier kann mir villeicht jmd helfen. Bedanke mich auf jedenfall schon im voraus bei euch =)
  3. Öhm es gibt n C++ Programm das duzu führt das der PC-Beeper dauerpiepst...hört allerding erst auf wenn man ihn wieder abschiesst! Also normale C++-Header #include <iostream.h> void main() { cout << "/a"; } Wenn /a nicht tut alternativ mal "\a". Setzt halt ein compiler vorraus lg Paze
  4. Hallo an alle =) Prüfungsthema Ich habe mir die letzten Wochen viele gedanken rund um die Prüfung gemacht. Als Projektthema dachte ich mir: Ich, als Geschäftsführer, möchte eine Firma "gründen" die Internetseiten bzw. Internetpräsentationen anbietet und gleichzeitig noch über einen Hardwareshop verfügt. Probleme Probleme fangen schon bei der Website an: - CMS (Joomla) oder doch "handgefertigt"? - JavaScript, HTML, CSS, PHP? Wobei ich PHP nur beschränkt behersche! Dann gehen die Kaufmännischen Probleme los: - IST-Analyse: Fällt aus, die IHK betont aber immer öfters das diese wichtig sei. - SOLL-Analyse: Wäre in einem Satz geschrieben :confused: - Kosten-nutzen-Analyse: Fällt auch aus o.O - Kundenkontakt/arbeit: Gibt es ja auch noch nicht. Und nun auch allgemeine Probleme: - Pflichtenheft: :pssst: Ich habe noch nie eins geschrieben, und in der Berufsschule wurde es lediglich "angesprochen". - Prüfungsantrag: Naja... wenn ich die restlichen Prob. los bin, dürfte das gehen. - Dokumentation: Ich war noch ein Mann der "langen" Wörtern. Wüsste auch nicht wie ich das Thema auf 25 Seiten ausdehenen sollte. Ich betone nochmal: Ich möchte mich selbständig machen und mir eine Website + Hardwareshop erstellen. --------------------------------------------- Da mein Arbeitgeber mein Antrag schon zum 18.12.08 haben möchte. Wird es allmählich knapp =(. (Und ja, ich mache mir schon seit 2 Monaten gedanken, ich bin nur erst heute auf die Idee mit einem Forum gekommen). Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie zur Hilfe kommen... lg Paze

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...