Zum Inhalt springen

Pablo78

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hatte am Donnerstag meine Prüfung und es ist besser gelaufen als gedacht. Zum Hintergrund: in der schriftlichen bin ich wegen meiner Nervosität und dem Zeitmangel in arge Bedrängnis geraten. GA: 4 GA: 3 WiSo: 1 -> bin ja auch Bürokaufmann Meine Doku wurde mit einer 3 bewertet. Nach der mündlichen haben mir die Prüfer den Grund genannt und ich bin aus allen Wolken gefallen. 1. Warum haben Sie das Produkt XY in dem Projektunternehmen eingesetzt und nicht ein anderes (Entscheidungsfindung) -> Hallo :mod: das ist unsere eigene Software und das Projektunternehmen hat sich für uns entschieden. Ferrari verkauft doch nicht VW´s an seine Kunden. 2. Wieso setzten sie Dell ein und nicht HP oder FSC -> Dell war ne Vorgabe vom Projektunternehmen. 3. Warum setzten sie ein RAID10 ein und kein anderes -> Begründung steht in der Doku ausfürlich drin. Völlig idiotische Begründungen und ich habe versucht die Fassung zu bewahren um nicht ausfällig zu werden. :pssst: (Kontenonz ist alles) Anscheinend werden die Dokus nicht richtig gelesen und das beste an der Sache -> es war ein Berufsschullehrer. NaJa bei der Präsi hab ich gleich mal 98% abgesahnt und die restlichen 2% wurden auf Grund Zeit von 14:20 abgezogen. Bei dem Fachgespräch dachte ich die wollen mich veräppeln. Die haben glatt nach RAID gefragt (vielleicht wegen meiner Doku) und da waren ratzefatz RAID 0,1,5,10 an die Tafel gezeichnet = 7min weg. Das zweite Thema war ebenfalls gut > Backup !!noch einfacher gehts nicht!! Diff,Voll,Ink dargestellt und dann wollte der Berufsschullehrer noch was über das Archivbit wissen Ergebins = 96% Alles im allen haben die mir für die Doku noch einen Punkt mehr gegeben 79>80 damit es noch ne 3 bleibt aber ich in der Gesamtnote auf ne 2 komme. Die Prüfer waren im Endeffekt sehr nett und bis auf die nicht nachvollziehbaren Gründe zur Benotung meiner Doku, recht syhmpatisch. Jetzt erstmal Berufserfahrung sammeln und ich wünsche denen die das ganze noch vor sich haben viel Erfolg und ein Quentchen Glück dabei.
  2. Bewertungsschema folgen müssen ;-) Wie Du weist ist alles Auslegungssache und ich der persönliche Faktor sowie das fachliche Nichtwissen der einzelnen Prüfer wirkt unbemerkt in der Bewertung mit hinein. Mich würde es schon interessieren was die oder der einzelne Prüfer an der Doku bemängelt haben aber das ist angeblich nicht möglich. NaJa immerhin wird Weihnachten nicht darunter leiden müssen
  3. Habe heute irgendwoher und von irgendwen meine vorläufigen Ergebnisse erfahren Die Ergebnisse sind in der schriftlichen besser als ich es dachte. Dafür ist die Zensur für meine Dokumentation ist ein Witz wenn ich die Arbeit sehe die da reingesteckt habe. Kollegen und Dozenten sahen sie deutlich 1 bis 2 Noten besser als sie bewertet wurde. Ja, danke an die Prüfer welche die Arbeit nicht schätzen und vermutlich das Thema nicht verstanden und deshalb gezielt nach grammatische Fehler suchten. Es ist zum Mäuse melken wenn man durch solche Leute seinen Schnitt nicht verbessern kann um für Zukunft gute Chancen auf dem A-Markt zu haben. NaJa jetzt noch die Präsi und die mündliche gut abschneiden > dann ist alles vorbei.......... Mal sehen ob ich im Prüfungsausschuss die angesprochenen Prüfer zu sitzen habe?
  4. Heute die Prüfung als FISI abgelegt und gleichmal den Platz für Ostern 2009 reserviert. Wer hat denn bitte heute so schnell an der Uhr gedreht ;-( Also die GA1 werd ich mit ach und krach geschafft haben aber von den 5Teilaufgaben fehlt mir eine zur Hälfte. Mann ist so unter Druck, das dass ganze gelerne fast umsonst war. Ich bin schon seit 2 Monaten am lernen gewesen und in der Prüfung wars weg bzw. kamen s****Themen dran. Die Fragestellungen waren für mich sehr schwammig und Fehler habe ich jetzt auch schon entdeckt (Backup, Subnetting). Ob die Herren von der IHK wohl einen Testlauf machen um zu sehen wie das zeitlich zu bewältigen ist > glaube nicht. Ich werde wohl die nächsten 4 Wochen bangen müssen und passend zu Weihnachten kommt dann die frohe Botschaft Hoffentlich hohle ich das mit der Doku, WiSo und Präsi raus........

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...