Zum Inhalt springen

mk89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Auf der Fortigate implementierst du das ganz einfach über sogenannte Virtual IPs. Zu finden in der GUI unter Firewall -> Virtual IP. Falls du dabei noch hilfe brauchst schau einfach mal hier.
  2. Meine Erfahrungen mit Windows 7 sind bisher auch durchweg positiv. Ich nutze es seit der beta auf meinem Rechner und hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme damit, im gegenteil. Da ich auf meinem Arbeitslaptop noch Vista installiert habe, habe ich quasi einen direkten Vergleich und den Gewinnt Win7 um längen. Die wichtigsten Verbesserungen sind meiner Meinung nach: - Performance Windows 7 läuft wesentlich "flüssiger" und wenn ich den Speicherverbrauch vergleiche frisst Vista deutlich mehr. Was mich auch positiv überrascht hat, ist dass Windows 7 auch nach einiger Zeit immernoch ziemlich zügig bootet. - Stabilität Ihr könnt mir ja erzählen was ihr wollt, aber Windows 7 ist mir noch nie abgestürzt. Es hat sich noch nicht einmal der explorer aufgehangen. Bei Vista passiert das regelmäßig.
  3. mk89

    Firewall Probleme

    So wie ich ihn verstehe ist sein Problem, dass er seit der Installation der Firewall nicht mehr ins Internet kommt und auch das DSL Modem, das direkt hinter der Firewall steht nicht mehr erreichen kann. Wie flashpix schon gesagt hat ist das Problem wahrscheinlich eine fehlende statische Route die auf den nächsten Hop verweist. Allerdings ist das normalerweise ein Router und kein einfaches DSL-Modem.
  4. mahlzeit, Das geht am einfachsten indem du einfach eine Textdatei erstellst und Zeile für Zeile die gewünschten Befehle da einträgst. Das ganze speicherst du dann einfach mit der Endung .bat und fertig ist die Batch datei. Wenn du in der Eingabeaufforderung einfach nur runas ohne Parameter eingibst, bekommst du auch mit Beispiel angezeigt welche Parameter du verwenden kannst. Alternativ hilft dies hier vielleicht auch weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...