Jump to content

coredumped

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in diesen Thread. Da solltest du einen ganz guten Überblick bekommen können.
  2. Auch wenn dir das nicht weiter hilft, kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben, da ich die aufgeführten Punkte 2 und 3 absolut nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das ein solides, umsetzbares Projekt, welches auch mit dieser Projektbezeichnung und diesem Umfang so hier von der IHK (Köln) abgenommen werden würde.
  3. Das stimmt so nicht, aber rechne doch selbst nach. Gibt dazu ja auch Hilfsmittel im Netz, die sich nach 2 Minuten Suche problemlos finden lassen. Notenrechner für die IT-Abschlußprüfung
  4. Früher wirklich sehr viel. Mittlerweile lieber einen Espresso morgens zum aufstehen und sonst bleib ich bei Tee. Bin dann auch nicht so müde und hänge nachmittags nicht mehr durch.
  5. Ja, hab ich auch kein Problem mit und mehr als genug erzählt, auch wenn ich sonst eher ruhig bin. Aber es ist so dass du richtiggehend merkst dass sie die auf einem halben Ohr zuhören und beim Wort Tabellen fangen ihre Augen an zu leuchten und sie fangen an Notizen zu machen, etc. Du merkst halt dass es nach einem Schema läuft und nur das Fallen gewisser Begriflichkeiten gefragt ist. Mir soll's egal sein, ich bin sehr zufrieden durch und ich habe auch garkein Problem damit eben genau die gewünschten Begriffe in meinen Fließtext einzubauen, allerdings sollte man meinen dass man auch fernab vorgegebener Schemata mit Fachwissen punkten kann und dem ist teilweise nicht so.
  6. Den Eindruck habe ich auch. Dort wird auf gewisse "trigger"-Worte gewartet, und was du sonst noch dazu erzählst zählt nicht viel. Bei mir wollte man wissen wie Datenbanken Daten speichern. (Was meinen sie nun? Dateien? Einsen und nullen? Wie viel Abstraktion hätte man gerne?) Was sie dann hören wollten: "Tabellen" - Das hätte auch als Antwort gereicht. Von dokumentenorientierten Systemen, etc. haben die Herren anscheinend auch noch nie etwas gehört. Datenbank == relationale SQL Datenbank, da führt dann auch kein Weg dran vorbei. Glücklicherweise ist man soetwas zumindest bei uns durch die Berufsschullehrer schon 3 Jahre zuvor gewohnt.
  7. Zwischenfrage: Wie waren denn die Fragen im Fachgespräch so? Völlig Projektbezogen, weitgehend davon abschweifend? Eher einfache oder eher kniffligere Fragen? Bin am Donnerstag dran und wüsste gern so uuungefähr was mich erwartet.
  8. Seit rund 19 Uhr sind die Ergebnisse bei mir und all meinen Kollegen online einsehbar.
  9. Das selbe hier, IHK Köln gibt seit vorgestern Abend die Ergebnisse raus, teilweise sind schon Briefe zuhause angekommen, aber ein paar Kollegen und ich warten immernoch wie die Blöden. Irgendwas läuft da doch gehörig falsch.
  10. Ich habe mir auch abgewöhnt irgendwelche Gefallen zu tun, es sei denn für meine Eltern oder sehr enge Freunde. Und das mach ich dann einmal, vielleicht ein zweites, aber sicher keine zehn Mal. Ich habe einfach wichtigeres zu tun als meine Zeit so zu verbrennen und möchte auch irgendwann mal Abstand vom Job. Ich habe Spaß an Rechnern und allem was damit zu tun hat, aber nur so lange ich nicht muss, sondern will. Da hört der Spaß eben auf und ich möchte dafür gern "entschädigt" werden. Als meine Eltern anfingen Freunden und Freunden von Freunden zu erzählen ich könne mich ja mal um ihre Probleme kümmern hab ich auch klipp und klar gesagt dass ich dafür Kohle sehen will. Und wenn die Eltern deines Freundes die 75€ als unverschämt empfanden, kannst du ihnen ja sagen beim nächsten Mal sollen sie sich nen Techniker kommen lassen, dann sehen sie mal was unverschämt ist
  11. Letztes Jahr stand auf der Prüfung explizit dass das Tabellenbuch verwendet werden darf. Die Azubis haben die Prüfer darauf aufmerksam gemacht und durften es, zumindest bei der IHK Köln definitiv nach einiger Verwirrung, in der WiSo Prüfung verwenden.
  12. Eine andere Möglichkeit wäre halt nach PA. Prüflingsnummer ist hier 401XY und immernoch "keine Information verfügbar" - frustrierend
  13. Teilweise. Bei mir ist noch nichts da, aber sie scheinen die Ergebnisse nach und nach zu veröffentlichen.
  14. Und die IHK Köln lässt weiterhin warten. Ich dachte Folter sei verboten?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung