Zum Inhalt springen

Hector

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmmm..bei mir kommt immer "ungültiges Eingabeformat". Mache ich irgendwas falsch?
  2. Ist ja erstmal der grobe Vorschlag... Was ich eigentlich wissen will ist, ob sich dieses Projekt überhaupt als Abschlußprojekt eignet oder eher nicht. Über die Formalitäten kann ich mir später Gedanken machen
  3. Hallo! Ich wollte mal Fragen, ob Ihr euch mal das Projekt an sich anschauen könnt und beurteilen, ob es sich als Abschlußprojekt eignet. Projektbezeichnung: Integration einer Sprachbenachrichtigung mit benutzerseitiger Interaktionsmöglichkeit in ein Gefahrenmanagementsystem Problembeschreibung: Momentan wird im Alarmfall in der Regel das zuständige Personal audiovisuell am Arbeitsplatz oder über SMS benachrichtigt. Nachteil bei Alarmierung über SMS ist zum einen, dass das Managementsystem keine Rückmeldung über Erhalt oder Abruf der SMS erhält. Zum anderen besteht nicht die Möglichkeit, auf einen Alarm zu reagieren bzw. weitere Schritte in die Wege zu leiten. Mittlerweile wird aber in vielen Projektanforderungen eine mobile Alarmbearbeitung gefordert. Zur Erweiterung des Portfolios und als Demonstrationsprojekt für potentielle Kunden wurde ich damit beauftragt, ein Demonstrationsprojekt mit betriebseigenen Programmen zu realisieren, dass eine mobile Interaktion unter Zuhilfenahme standatisierter Schnittstellen zu einem Managementsystem ermöglicht. Ziel des Projekts: Ziel des Projektes ist es, einen vom Managementsystem ausgelösten Alarm auf einem mobilen Endgerät zu empfangen, den Erhalt der Benachrichtigung zu bestätigen und eine Alarmbearbeitung zu initiieren. Hierbei ist zu beachten, dass standatisierte Schnittstellen genutzt werden. Desweiteren ist nur auf betriebseigene Software zurückzugreifen, da ein Ziel die Erweiterung des Firmenportfolios ist. Auch soll auf eine Erweiterung/Änderung der bestehenden Software verzichtet werden. Das ist grob gesagt meine Idee zum Abschlußprojekt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...