Zum Inhalt springen

justforfun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Erst einmal recht vielen DANK für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen. Es geht nicht nur um den Kostenfaktor, weshalb ich frage. Wir wollen bei uns ein solches System einführen, damit ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen :-)
  2. Dann mach ich auch mal Latitude E6410 I5 mit 2,4Ghz 8GB RAM 320GB HDD und der Hammer Blue-Ray Brenner OS Windows7 64Bit
  3. Hi zusammen, ich habe mal eine kleine Frage. Kennt jemand von euch ein Programm, welches dem SCCM2007R2 oder R3 sehr ähnlich kommt? Habe bisher nur sowas gefunden, wo man mehrere Programme kombinieren muss Beispielsweise wpkg und cobbler. Google schmeisst nichts brauchbares raus, oder ich suche nach den falschen Begriff^^
  4. Hat sich erledigt, hab den Fehler entdeckt. Musste den Client deinstallieren und mich gegen das How-to zur Einrichtung des SecureRemote entscheiden. Hab statt SecureRemote einfach die andere Option (Glaub hieß sogar VPN SecureClient)genommen und siehe da es lief mit IP Zuweisung etc. Problem gelöst. Meist sind es doch die einfachen wege, fehler zu beheben^^:upps
  5. Guten morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem, wo ich schon Stunden lang einfach nicht weiter komme. Ich soll für einen Kollegen einen VPN Client auf seinem Notebook einrichten. Hat am anfang auch alles super geklappt (dachte super 10min) anschließend noch getestet ob er auf die Systeme connecten kann die in dem Netz liegen. Nun ja, die Verbindung steht, doch ich kann mich auf keinen System connecten.. Es sieht so aus als ob ich keine IP zugewiesen bekomme. Wenn ich mit der SAPGUI eine Verbindung aufbauen möchte kommt eine Fehlermeldung WSAEWOULDBLOCK... Nur bei einem anderem Kollegen klappt die Verbindung einwandfrei (hat die gleichen Settings) Der einzige unterschied ist, das der Kollege eine etwas ältere Verion nutzt. Daran kann das doch eigentlich nicht liegen, oder? Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten
  6. Ich habe es mir zugelegt und find es hammer. Habe es nur noch nicht durchgespielt (einfach zu wenig Zeit^^) Die Grafik ist klasse, die Atmosphäre is auch super. Die KD ist relativ schlau, sobald die dich entdecken bzw. du einen aus der Gruppe platt gemacht hast, versuchen sie dich zu umkreisen etc. Ist auf jedem Fall der Hammer. Läuft auf meiner Kiste (3 jahre alt) auf der höchsten Auflösung.
  7. Hallo @all, :new ich habe auf meinem Notebook (Vista Business) den Checkpoint VPN Client (VPN-1_SecureClient_NGX_R60_HFA_02_Supplement_3_630002002)installiert. Läuft auch alles soweit super, doch wenn ich mich via RDP auf nen Server wähle, bricht die Verbindung nach einer Weile ab, fängt sich aber nach ca 30 sec wieder. Hab mal von dem VPN Client die Dienste deaktiviert (brachte kein Erfolg). Anschließend habe ich mir mal den LAN Adapter angeschaut, dort ist ein Element (Check Point SecuRemote) von Checkpoint installiert worden, wenn ich dies rausnehme geht es auch mit der Verbindung via remote ohne irgendwelche Abbrüche:beagolisc Jetzt meine eigentliche Frage, ich habe erfahren, das man diese Aktion auch mit nem script regeln kann (netsh) nur leider habe ich noch nicht rausgefunden, auf was dieses Element reagiert, sprich name usw... Habe auch das allwissende GOOGLE befragt nur ohne Ergebnis. Hat jemand eine Ahnung wie ich dies mit nem script regeln kann? Danke schon mal für die HILFE.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...