Zum Inhalt springen

BobKiller007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, ich suche unter MS Visual C++ 2010 Express eine Möglichkeit, zusätzliche Threads zu erstellen, um z. B. mathematische Berechnungen auf diese zu verlagern. Ich habe das Problem, dass bei einer Berechnung die Forms Anwendung einfriert, und erst nach der Berechnung wieder verfügbar ist. Habt ihr da vielleicht Ideen, oder ggf. sogar Code-Schnipsel, die mir da weiterhelfen können? Google hat mich nicht sonderleich weitergebracht und über die Foren-Suche habe ich hier leider auch nichts gefunden ... Vielen Dank im voraus und viele Grüße
  2. Das liegt daran, dass ich nicht wusste, dass es das gibt. Bin halt noch Anfänger. Danke für den Tipp! Ich werd mich mal ein wenig damit beschäftigen.
  3. Ich weiß aber nicht, wie ich an den Usernamen rankommen soll. Beispielsweise unter XP: C:\\Dokumente und Einstellungen\xyz - an dieser Stelle kommt immer ein beliebiger Username; und diesen Pfad würde ich gerne herausbekommen.
  4. Da jeder Benutzer die Datei sicherlich woanders abspeichert, benötige ich das Verzeichnis, um darein andere Dateien abzulegen wie z. B. .txt-Dateien. Wie kommt man denn dann in das Verzeichnis, in dem die Datei abgelegt ist? Ich habe hier ein paar Varianten gefunden, wie man die Sache am besten angeht:c-plusplus.de Welche Möglichkeit würdet ihr empfehlen? Gruß
  5. Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit in C++ den Pfad der aktuell ausgeführten Datei zu ermitteln? Ich würde nämlich gerne wissen, in welchem Verzeichnis sich die .exe-Datei befindet, die gerade ausgeführt wird, da die Verzeichnisse ja von Benutzer zu Benutzer variieren. Über einen Code-Schnipsel würde ich mir sehr freuen. Viele Grüße
  6. Achso. Funktioniert auch super. Danke dir! Gibt es da denn irgendeinen Haken, oder etwas, was man beachten sollte? Ich hatte bis jetzt folgende Konstruktion verwendet: while(!fin.eof()) { fin.get(cAusgabe); cout<< cAusgabe; } Wo liegen denn die Vor- und Nachteile?
  7. Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wie du im vorherigen Beitrag schon geschrieben hast. Ich will lediglich, dass der Inhalt der .txt-Datei nochmal ausgegeben wird, damit man weiß, was dort zuletzt stand. Wenn dies getan ist, erfolgt die Eingabe des Benutzers. So weiß man beispielsweise, was man zuletzt geschrieben hat. Leider fällt mir keine andere Möglichkeit ein, als das Ganze zeichenweise auslesen zu lassen. Könntest du mir da bitte unter die Arme greifen?
  8. In meinem vorherigen Code hatte ich zwar mit fin >> cAusgabe; den Inhalt (genauer: 30 Zeichen) eingelesen und vergessen, diese mit cout<<cAusgabe; auszugeben. Da es schwachsinnig ist, lediglich 30 Zeichen auszugeben, habe ich eine while-Schleife konstruiert, die mithilfe eines chars so lange die Datei zeichenweise ausliest, bis sie am Ende angelangt ist. Mein Problem hat sich somit geklärt.
  9. Oh, Verzeihung! Ich vergaß! Mit "funktioniert nicht so, wie ich es will" mein ich, dass die Einschreibung in die .txt-Datei zwar funktioniert, allerdings wird zu Beginn des Programmes der vorherige Inhalt der Textdatei nicht ausgelesen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich den Code umzuschreiben habe, so dass meine gewünschte Funktionalität mit Erfolg durchgeführt werden kann. An dieser Stelle wäre noch zu erwähnen, dass ich gerne die gesamte Textdatei ausgelesen bekommen würde, damit man hinterher weiterschreiben kann. Allerdings kann ich mit "fin >> xy;" lediglich ein Wort einlesen und mit "fin.getline();" lediglich eine Zeile. Wie sähe der Code für die Einlesung des gesamten Textes aus? Ich hoffe, dass meine Beschreibung nun die Anforderungen für einen vernünftigen Beitrag erfüllt. Bitte um Rückmeldung! Gruß
  10. Folgender Code funktioniert nicht so, wie ich es will. Zuerst soll der Dateninhalt ausgegeben werden und anschließend soll die Eingabe in die Datei gespeichert werden. Mittels ofstream klappt´s ja, aber ifstream irgendwie nicht. #include <fstream> #include <iostream> using namespace std; int main() { char Eingabe[30], Ausgabe[30]; ifstream fin("Test.txt"); fin >> Ausgabe; cout << "\nEingabe: "; cin >> Eingabe; ofstream fout("Test.txt", ios::app); fout << Eingabe << endl; return 0; }
  11. Hallo Leute, nun bi ich schon von Seite zu Seite gesprungen und überall werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man eine .txt-Datei einliest und darin Text abspeichert. Nicht alle Codes funktionieren so, wie ich es will, also habe ich den Entschluss gefasst, mit dem Recherchieren aufzuhören und hier ein Thema zu erstellen. Ich hätte gerne einen sehr simplen Code, um eine Datei bestimmten Namens zu erstellen. Falls diese Datei schon vorhanden sein sollte, soll sie nicht ersetzt werden, sondern aus ihr ausgelesen. Dies soll wohl mit ios::noreplace|ios::in|ios::out möglich sein, allerdings meckert dann mein Compiler (Visual Studio 2008 Express Edition) bei ios::noreplace rum. Nachdem die Datei ausgelesen wurde, soll der Cursor am Ende platziert werden, damit man neuen Text hinzufügen kann. Anschließend, wenn das Ganze geschlossen wird, soll es abgespeichert werden und beim nächsten Aufruf wieder ausgelesen. Ich hätte jetzt zahlreiche Code-Beispiele, wie sich das ungefähr bewerkstelligen ließe, aber ich will ja nicht spammen. Also bin ich auf eure simplen und verständlichen Code-Beispiele gespannt. Danke im voraus und viele Grüße!
  12. Okay, Danke. Damit hätten sich meine Fragen geklärt.
  13. Achso, jetzt wird mir einiges deutlicher. Dankeschön für die leichtverständliche Erläuterung! Nach dem Kompilieren zeigt er mir folgende Meldung: error C3861: "SetConsoleOutputCP": Bezeichner wurde nicht gefunden. Wenn ich jetzt die Codierung der Konsole, der Codierung meines Editors anpassen, würde, würde die Anwendung dann auch ohne weiteres auf allen Betriebssystem laufen (Win XP/Vista/Seven etc)?
  14. Danke für die Hilfe ****kopp! Oh, ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich x\ geschrieben habe, ich habe mich vertippt meinte meint, wie du bereits erwähnt hast, \x. Gibt es da eine Seite/Tabelle wo man solche Dinge nachschlagen kann? Kann man die Codierung verwändern, wenn ja, wie unter Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition? Nochmals Danke...
  15. Hallo Community, ich habe mir ein kleines Rechenprogramm geschrieben, wo der benutzer die Einheit eingeben kann. Nun möchte ich, dass hinter dieser Einheit auch entweder ² oder ³ steht, doch leider kriege ich das nicht hin. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das mit cout ausgeben kann? Ich dachte zuerst an: cout<< Einheit << "x\B2"; bzw. x\B3, aber das funktioniert irgendwie nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...