Jump to content

Cypha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cypha

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 12.08.1986
  1. Bei mir war es sehr ähnlich. Ich habe ein Praktikum über 6 Monate vor der Ausbildung gemacht, da ich gerade nichts anderes hatte. Bezahlung war wie im ersten Lehrjahr und dadurch konnte ich in der Gegend bleiben statt wieder zu meinen Eltern zu müssen und ein halbes Jahr später wieder runter. Ich habe den Betrieb und die Leute kennengelernt und habe normal mitgearbeitet (wie ein Azubi quasi, mit viel Hilfe und langsam schwerer werdenden Aufgaben). Als dann die Ausbildung anfing, konnte ich gleich voll loslegen. Langes Praktikum heißt also nicht gleich Ausbeutung. Unbezahlt sind allerdings 2 Wochen meiner Meinung nach das Maximum.
  2. Testest du zufällig nur mit Firefox 3? Der zeigt die Adresszeile immer an...
  3. Habe auch das Gefühl, das schwankt immer sehr stark. Mein Jahrgang (08) hat 3 Klassen mit je rund 20 Schülern. FIAE, FISI und IT-SE sind bei uns dadurch komplett getrennt. Der Jahrgang drauf hat nur noch eine gemischte Klasse, soweit ich weiß..
  4. Naja, also Kindergeld steht dir ja zu. Und wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst und dadurch mehr Geld zum Leben brauchst, steht dir möglicherweise auch Berufsausbildungsbeihilfe zu. Insofern, von fehlender Unterstützung kann man jetzt nicht unbedingt reden. Da liegt eher das Problem beim knauserigen Arbeitgeber.
  5. Der Spiegel Rechner stimmt bei mir eigentlich auch immer. Die normalen Steuerfreibeträge sind schon drin, wenn du also nichts auf deiner Lohnsteuerkarte hast eintragen lassen, dann musst du auch nichts in dem Rechnerfeld eintragen. Wenn ich mich nicht irre. (Davon abgesehen, mit 535 kommst du nicht mal in die Nähe des Steuersystems... ) Für Otto-Normal-Azubi reicht eigentlich die Eingabe von Bruttolohn, Kirchensteuerpflichtig ja/nein (falls ja, Bundesland auswählen) und das Geburtsjahr. Rest sollte so schon passen.
  6. IHK Weingarten, Schnitt 66% Ergebnis 87% Yessssss!
  7. Nunja, dass 4.3 und 4.4 bei unterschiedlichen Berufen vertauscht wurden, ist ja in diesem Thread schon bekannt geworden. Die 3.x Aufgaben sind natürlich auch anders. Ansonsten sieht es aber sehr gleich aus.
  8. Wenn ich die Vergleichstabelle hernehme und das richtig berechne und davon ausgehe, dass einige Aufgaben anteilig Punkte geben, komme ich auf ca 89 Punkte :eek. Na, lieber nicht zu früh freuen...
  9. Korrektur, bei 1.5 hab ich 5 als Antwort. Editieren geht leider nicht mehr..
  10. Kündigung ist bei mir 4.4. Ausbildungsberuf / IHK? Fachinformatiker / IHK Bodensee-Oberschwaben
  11. Das ist Aufgabe 4.2, 4.3 ist die mit dem Arbeitsunfall.
  12. Na in dem Fall, meine Antworten: 1.1) 2,4,5,3,1 1.2) 3 1.3) 2 1.4) 2 1.5) 2 1.6) 1,2,4,3,5,6 1.7) 2,1,7,4,6,5,3 1.8) 1 1.9) 2 1.10) 2 1.11) 3 1.12) 75 2.1) 2,1,2,1,1,1 2.2) 76,54 2.3) 1,7,3,5,2,4,6 2.4) 4 2.5) 3,2,4,1 2.6) 4 2.7) 1001 1110 2.8) 88 2.9) 1 2.10) 5 2.11) 4 2.12) 3 2.13) 4 2.14) 4 2.15) 2,4 2.16) 5 2.17) 4 2.18) 2 3.1) 1,2,2,3,1 3.2) 3 3.3) 4 3.4) 4 3.5) 2,6,7 3.6) 4,2 3.7) 2 3.8) 6 4.1) 1 4.2) 1 4.3) 2 4.4) 1 4.5) 4,5 4.6) 5,1,3,3,1,1,4,5,2,5 4.7) 4
  13. Irgendwie fand ichs auch härter als die Prüfungen der letzten Jahre, kann aber auch nur die psychologische Wirkung sein, weils jetzt die eigene ist. Bin aber recht zuversichtlich, das was ordentliches bei herausgekommen ist.
  14. Naja, erstmal ist die IHK Oberbayern ja nur eine von vielen und dann steht da ja auch nur was von "Angemessenheit in Frage stellen". Grundsätzlich gibt es keinen Mindestlohn.
  15. Ähnlich bei mir, auch ne 4 im Abschlusszeugnis der Realschule und jetzt nen Schnitt von 1,5 im Berufsschulzeugnis und nen zufriedenen Arbeitgeber. Das ist wirklich stark vom menschlichen abstrahiert, pruefer_gg.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung