Zum Inhalt springen

dicker2503

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, du meinst also den Switchport (1) der zum AP geht auf tagged setzten und die anderen beiden (2+3) auf untagged? wo ist der unterschied ob ich nun 2+3 untagged bzw. tagged setze?
  2. ok. dann werde ich mich gedulden. die zeichnung sagt nämlich einiges mehr als meine erläuterung
  3. Hallo, ich bin relativ neu hier im Vlan bereich und habe folgende aufgabe. Ich soll mit einem Access Point und einem Switch 2 Netze zu Verfügung stellen. Durch Multissid und tagging soll dann unterschieden werden mit welchen Netz eine Verbindung aufgebaut wird. Ich habe dazu im Anhang mal einen Netzplan. Bis jetzt habe ich probleme mit dem tagging auf dem switch. wenn ich 2 ports auf tagged setzte und an die beiden ports 2 Rechner stecke, können die sich nicht anpingen. Hat jemand evtl. erfahrungen in dem gebiet und kann mir helfen? Evtl. ist noich zu sagen das Notebooks sich mit jedem Vlan verbinden können sollen.
  4. hey sag mal könntest du mir eine ca. zahl nennen wie hoch mein bab sein wird wenn ich dir ein paar zahlen nenne? (miete, einkommen mutter,vater arbeitslos, ausbildungsgehalt)

  5. und wenn die fragen ob nicht doch etwas faulheit dabei war? so wie es halt ist^^
  6. hallo hab morgen mal wieder ein bewerbungsgespräch und will nicht wieder auf die frage keine antwort wissen wenn es heißt....aus ihren zeugniss entnehmen wir das sie da da und da keine guten noten haben wie kommen die zustande? bisher habe ich gesagt das ich mich für bestimmte bereiche nicht interessiere und ich deshalb so schlecht dar stehe. aber dann kommt halt: in der ausbildung wird es auch Themen geben die sie nicht interessieren was machen sie dann? naja möchte mal von euch son ratschlag, am liebsten von nem chef, hören was man da so hören will
  7. meine standorte liegen ca 200km auseinander. wie läuft so ein wechsel denn ab und was muss stimmen damit er genehmigt wird?
  8. danke dtag.....weißt du wie lange die verhandlungen dauern? und ich habe mich nich gleich für meinen alternativstandort entschieden da ich vor einem halben jahr noch nicht genau wusste wie es weiter geht
  9. aber wie gesagt die frau an meinem 1. standort hat gesagt das die das nich machen....warum sagt sie denn sowas?
  10. hallo ich habe mich bei der telekom als fisi in beworben ich war auch schon beim gruppengespräch. dort habe ich denn gefragt ob ich auch bei meinem alternativstandort kiel ausgebildet werden könne. da meinte die frau das das nicht geht und die das immer standortnah machen. nun frage ich mich warum man bei der onlinebwerbung einen alternativstandort eingeben kann. das is ja dann quatsch oder wie? so naja aufjedenfall war ich jetzt auch schon bei dem betriebsarzt und stehe auf der warteliste da sie nicht wissen wieviele ausbildungsstellen sie bekommen. Ist das ein gutes zeichen? und wann bekomm ich endgültig bescheid? Außerdem würde ich gerne an meinem alternativstandort meine ausbildung beginnen aber ich will auch nicht nochmal fragen bevor ich ne zusage habe
  11. okay aber nach dem gespräch ist dann nichts mehr oder? Arbeitest du da? Wenn ja was lernst du? Und weißt du evtl. Wie oft die so einen bewerbertag machen und wieviele sie einstellen?
  12. cool danke damit kann man ja schonmal was anfangen. ich habe mich bei computacenter in hh als fisi beworben ps: ich hatte evtl. gehaoft am ende des tages schon zu erfahren ob man den job hat;)
  13. also ich habe mehrmals gesucht und so richtig steht nirgendwo wie das abläuft. bei dem beitrag von freebay ist mir das zu wenig ich habe gedacht das evtl. einer mehr weiß
  14. hallo ich habe eine einladung zum Bewerbertag bei Computacenter. Da es meine erste Einladung ist würde ich gerne wissen wie sowas abläuft. Ich denke mir das so das die erstmal einen test machen und da schon einige leute raus filter. danach evtl. gespräche und präsentationen und am ende des tages entscheiden sie wen sie nehmen. hat evtl. jemand in der firma schonmal sowas gemacht? oder bei einer anderen firma etwas ähnliches?
  15. hallo ich habe in der nächsten zeit eine einladung zum bewerbertest. die firma hat geschrieben das sie mir die fahrtkosten erstattet. so nun zur frage. muss ich die rückfahrkarte vorher kaufen damit die firma weiß wie teuer die ist oder geben sie mir einfach das doppelte der hinfahrtkarte?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...