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hermito

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  1. Hi, wir haben erst dass AD Schema erweiter, dann einen 2008er DC komplett neuaufgesetzt und dann auf den anderen 2003er DCs das Betriebssystem auf 2008 geupdated. Mit ner neuen SID klappts auch nicht. Das Ausführen als lokaler Admin funktioniert.
  2. Hallo, wir haben unsere DC von 2003 auf 2008 geupdatet. Die 2003er Domäne wurde nicht benutzt. Jetzt sind die ersten Clients in die 2008er Domäne aufgenommen und folgendes Problem taucht bei eingeschränkten Nutzern auf: Ich mache Ausführen als und geb den Domäne\Administrator mit (100% richtiger Name + PW) und bekomme immer "Anmeldung nicht möglich: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.". Dieses Verhalten tritt bei fast allen Installationen auf, gelegentlich funktioniert es jedoch einwandfrei. Die DCs sind repliziert und Adminkonto mit PW überall vorhanden. Woran kann das liegen? Die Clients müssen doch nur gegen das AD prüfen. Sobald ich mich direkt mit Administrator am Client anmelde, kann ich problemlos installieren. MfG, Hermito
  3. Hi, anbei die Lösung. Hab da mal 3 rote Nummern eingemalt. 1. Controlling ist für die Pflege verantwortlich. Gehört löschen zur Pflege? Darf dann das Marketing dann nicht auch löschen? 2 + 3. Warum darf Contr / Vertrieb nicht Datensätze verändern wenn es für die Pflege verantw. ist?
  4. Hmm, so ganz versteh ichs immer noch nicht. Jetzt rechnest du ja die Zusatzkosten (beim Kauf) gegen die Mietkosten. Muss da nicht noch irgendwo der Kaufpreis der Geräte, 1500Euro pro Jahr) mit reingerechnet werden?
  5. ..Jahre später.... Hoffentlich liest es noch jemand Hallo, hab grad versucht die Aufgabe zu lösen, a und b waren kein Problem. Doch bei C blick ich nicht durch. Da muss ich doch Ersparniss gegenüber dem Kauf errechnen. Aber was wird denn da in der Lösung gerechnet?
  6. hermito

    DOS Programm

    Stell im Editor beim Speichern beim Dateityp "Alle Dateien" ein und schreib .bat hinter den Dateinamen
  7. Hallo, vielen Dank schonmal für eure Kritik. Mein Hauptproblem ist, dass wir kein Systemhaus oder dergleichen sind und keien anderen Projekte als WSUS (der schon abgelehnt wurde) und dieses anstehen. Daher muss ich dieses Thema wohl oder übel durchkriegen. Ich habs nochmal überarbeitet. Vielleicht ist es jetzt geeigneter. Den Programmieranteil (Anpassen / Portieren) hab ich auf 5Std gekürzt. Das ganze Thema könnte ich auch "Einführung von Filialtechnik" nennen, oder etwas in dem Sinne. Bitte gebt mir nochmal Feedback dazu, ob es so gehen kann oder ob es vlt. auch schlecher als meine erste Version geworden ist. Danke. 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Digitalisierung von Filialprozessen 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Die XXX AG beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter und verkauft ... in über 20 Ländern der Welt. Für die Vertriebslinie "AAA" soll eine mobile Lösung geschaffen werden, sämtliche Filialprozesse zu digitalisieren, um die Mitarbeiter vor Ort zu entlasten und die Filialvorgänge zu optimieren. 1.2 Ist Analyse Im Gegensatz zu dem Vertriebszweig der "BBB" Stand-alone Filialen, in dem bereits mobile Datenerfassungsgeräte (MDE Geräte) mit Anbindung an einen FilialPC eingesetzt werden, ist dieses System für die Vertriebslinie "AAA" jedoch nicht vorgesehen. Es handelt sich hierbei um Schuh- bzw. Textilabteilungen in SB-Warenhäusern wie z.B. Real,- oder Marktkauf. Diese Abteilungen sind im Gegensatz zur Vertriebslinie "BBB" nicht dauerhaft besetzt und die Artikel werden nicht direkt von der Abteilung kassiert, sondern vom SB-Warenhaus. Warenbewegungen werden schriftlich erfasst und per Fax an die Zentrale übermittelt. Anstehende Reduzierungen erfolgen mit Etiketten, die von der Zentrale geliefert werden. Ein spontanes reagieren auf Sonderumzeichnungen (z.B. Reduzierung auf Grund entdeckter Mängel) ist nur mit artikelunabhängigen Dummy-Etiketten möglich. Die ausgefüllten Schriftstücke können inhaltliche Fehler aufweisen und es können Übermittlungsfehler auftreten. Die übermittelten Daten müssen anschließend in der Zentrale überprüft und in das Warenwirtschaftssystem eingegeben werden. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: Die Abteilungen in den SB-Warenhäusern werden von Springern oder Regionalvertriebsleitern (RVL) in regelmäßigen Abständen aufgesucht, um Reduzierungen und Warenbewegungen, wie z.B. Inventuren oder Reduzierungen, durchzuführen. Für diesen Zweck soll eine portable Lösung geschaffen werden, die es den Mitarbeitern ermöglicht, diese Aufgaben direkt vor Ort durchzuführen, ohne auf die Zentrale angewiesen zu sein. Etiketten sollen vor Ort druckbar sein und der RVL soll in der Lage sein, die digital aufgenommenen Daten auf seinen persönlichen Laptop zu Übertragen und anschließend an die Zentrale zu übermitteln, sobald er eine Internetverbindung zu Verfügung hat. 3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln Im Vorfeld müssen geeignete Schnittstellen und Übertragungsmöglichkeiten bestimmt werden. Anschließend erfolgt die Auswahl der kompatiblen Hardware aus dem Produktportfolio eines langjährigen Lieferanten. Sämtliche Geräte müssen konfiguriert und aufeinander abgestimmt werden. Die Konzernsoftware der MDE-Geräte aus der Vertriebslinie "BBB" muss entsprechend den Anforderungen angepasst und ggf. portiert werden. Die Laptops der RVLs müssen ebenfalls entsprechend den neuen Geräten konfiguriert und geeignete Übertragunswege geschaffen werden. Nach Umsetzung der Anforderungen muss eine Testphase erfolgen, in der die Hard- und Software auf Fehler und Inkompatibilitäten geprüft werden. Nach erfolgreicher Testphase mit evtl. Nachbesserungen werden die Geräte in einige Pilot-Filialen ausgerollt, um sie weiteren Tests im Praxiseinsatz zu unterziehen. Zuvor müssen jedoch die betroffenen Mitarbeiter im Umgang mit den Geräten geschult werden. Im Anschluss erfolgt die Dokumentation des Projektes. Nach dem Abschluss des Projektes können sämtliche Mitarbeiter geschult und die Hardware in alle Filialen ausgerollt werden. 3.4 Entwicklung einer Grafik oder einer tabellarischen Darstellung 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Ist-Analyse und Soll-Konzept: 5 Std Bestimmung der Schnittstellen: 2 Std Hardwareauswahl und Beschaffung: 3 Std Hardwareeinrichtung: 2 Std Anpassung / Portierung der Konzernsoftware: 5 Std Einrichtung Laptop: 2 Std Qualitätssicherung und ggf. Nachbesserung: 5 Std Key-User Schulung und Start der Pilotphase: 2 Std Erstellung der Projektdokumentation: 9 Std ======================================== Gesamt: 35 Std
  8. Hallo, ich hatte mir das so gedacht, erst zu entscheiden ob Bluetooth, IRDA, oder was auch immer, dann dazu ein passendes Gerät suchen (aus Angebot von unserem Lieferanten) und die Kommunikationsschnittstelle in die bestehende MDE Software zu integrieren. Die Software muss dann modifiziert werden um die neuen Geräte zu nutzen, großartig neues zu programmieren hab ich nicht vor. Dann muss ich noch einen Weg finden die aufgenommenen Daten vom MDE auf den Laptop zu übertragen, Batchübertragung, umwandlung in bestimmtes Format damit es eingelesen werden kann. Hm, sind 7 Stunden für Programmieren / Modifizieren der Software zu viel? Das MDE das eingesetzt werden soll ist schon bekannt, das wird in der anderen Vertriebslinie eingesetzt. Dort wird es in Verbindung mit einer Linux Kasse verwendet. Ich will das ganze dann auf nen Win Laptop portieren zur Datenübertragung. Das MDE soll dann mit dem neuen Drucker (evtl. Bluetooth) arbeiten.
  9. Hallo, nach dem mein erster Projektantrag (WSUS) abgelehnt wurde, muss ich jetzt ein komplett neues Projekt einreichen. Bevor mit dem Antrag auch was schief geht, schaut euch den bitte mal an: 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Planung und Realisierung einer mobilen Datenerfassungs- und Etikettierlösung 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Die XXX AG beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und verkauft ... in über 20 Ländern der Welt. Für die Vertriebslinie AAA soll eine mobile Lösung geschaffen werden, um Warenbewegungen aufzunehmen und vor Ort flexibel auf Preisänderungen vereinzelter Artikel reagieren zu können. Die Technisierung der Filialen soll die Mitarbeiter entlasten und die Filialprozesse optimieren. 1.2 Ist Analyse Im Gegensatz zu dem Vertriebszweig der BBB Filialen, in dem bereits mobile Datenerfassungsgeräte (MDE Geräte) mit Anbindung an einen FilialPC mit stationärem Drucker eingesetzt werden, ist für die Vertriebslinie AAA jedoch kein FilialPC vorgesehen. Es handelt sich hierbei um Textilabteilungen in SB-Warenhäusern wie z.B. Real,- oder Marktkauf. Diese Abteilungen sind nicht dauerhaft besetzt und die Artikel werden nicht direkt von der Abteilung kassiert, sondern vom SB-Warenhaus. Warenbewegungen werden schriftlich erfasst und per Fax an die Zentrale übermittelt. Anstehende Reduzierungen erfolgen mit Etiketten, die von der Zentrale geliefert werden. Ein spontanes reagieren auf Sonderumzeichnungen (z.B. Reduzierung auf Grund entdeckter Mängel) ist nur mit artikelunabhängigen Dummy-Etiketten möglich. Die ausgefüllten Schriftstücke können inhaltliche Fehler aufweisen und es können Übermittlungsfehler auftreten. Die übermittelten Daten müssen anschließend in der Zentrale überprüft und in das Warenwirtschaftssystem eingegeben werden. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: Die Abteilungen in den SB-Warenhäusern werden von Springern oder Regionalvertriebsleitern (RVL) in regelmäßigen Abständen aufgesucht, um Reduzierungen und Warenbewegungen, wie z.B. Inventuren, durchzuführen. Für diesen Zweck soll eine portable Lösung geschaffen werden, die es den Mitarbeitern ermöglicht, diese Aufgaben direkt vor Ort durchzuführen, ohne auf die Zentrale angewiesen zu sein. Um alle anfallenden Filialprozesse zu optimieren und flexibilisieren, soll eine Möglichkeit geschaffen werden, die MDE Geräte der Vertriebslinie "BBB" in Verbindung mit einem mobilen, PC-unabhängigen, Drucker zu verwenden. Zusätzlich soll der RVL in der Lage sein, die aufgenommenen Daten auf seinen persönlichen Laptop zu Übertragen und an die Zentrale zu übermitteln, sobald er eine Internetverbindung zu Verfügung hat. 3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln Im Vorfeld müssen geeignete Schnittstellen und Übertragungsmöglichkeiten bestimmt werden. Anschließend erfolgt die Auswahl der kompatiblen Hardware. Sämtliche Geräte müssen konfiguriert und aufeinander abgestimmt werden. Die Konzernsoftware des MDE-Gerätes muss entsprechend den Anforderungen angepasst und die Kommunikation mit den neuen Druckern implementiert werden. Die Laptops der RVLs müssen ebenfalls entsprechend der einzusetzenden Übertragungsart konfiguriert und geeignete Übertragunswege geschaffen werden. Nach Umsetzung der Anforderungen muss eine Testphase erfolgen, in der die Hard- und Software auf Fehler und Inkompatibilitäten geprüft werden. Nach erfolgreicher Testphase mit evtl. Nachbesserungen werden die Geräte in einige Pilot-Filialen ausgerollt, um sie weiteren Tests im Praxiseinsatz zu unterziehen. Zuvor müssen jedoch die betroffenen Mitarbeiter im Umgang mit den Geräten geschult werden. Im Anschluss erfolgt die Dokumentation des Projektes. Nach dem Abschluss des Projektes können sämtliche Mitarbeiter geschult und die Hardware in alle Filialen ausgerollt werden. 3.4 Entwicklung einer Grafik oder einer tabellarischen Darstellung Dateiname: projektphasen.gif 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Ist-Analyse und Soll-Konzept: 4 Std Bestimmung der Übertragungsart: 2 Std Hardwareauswahl und Beschaffung: 3 Std Hardwareeinrichtung: 2 Std Anpassen der Konzernsoftware: 7 Std Einrichtung Laptop: 1 Std Qualitätssicherung und ggf. Nachbesserung: 5 Std Key-User Schulung und Start der Pilotphase: 2 Std Erstellung der Projektdokumentation: 9 Std Vielen Dank für eure Anregungen.
  10. Erledigt. Lösung: $aktuellesDatum = Get-Date $data = import-csv C:\temp\Import-ENU.csv foreach ($i in $data){ $arrayAustritt = ($i.Austritt).split(".") $Austritt = Get-Date -Day $arrayAustritt[0] -Month $arrayAustritt[1] -Year $arrayAustritt[2] $Name = $i.Name if ($Austritt -le $aktuellesDatum) {Echo "$Name Freigestellt!"} else {echo $Name nicht freigestellt} }
  11. Hallo zusammen, aus einer CSV Datei lese ich Datensätze ein und erhalte ein Austrittsdatum und ermittle das aktuelle Datum. Wenn ich die beiden an der Shell einfach ausgebe, bekomm ich bei beiden vernünftige Werte wie "12.12.2008" zurück. Vergleichen kann ich die jedoch nicht. Es wird immer "Freigestellt" ausgegeben, egal ob das Datum kleiner oder größer ist. $aktuellesDatum= Get-Date -f "dd.MM.yyyy" $data = import-csv $args[0] foreach ($i in $data) { $Austritt = $i.Austritt if ($Austritt -le $aktuellesDatum) {Echo "Freigestellt!"} } Wie bekomm ich es hin das eingelesene Datum mit dem aktuellen zu vergleichen? Habe schon in Richtung Konvertierung String > DateTime geschaut, aber es nicht hinbekommen.

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