Zum Inhalt springen

einszwo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin Leute, wer kontrolliert diese? Die Fachlehrer oder der PRüfungsausschuss? Danke MFG
  2. Hallo Leute, mit der Aufgabe habe ich leider immer noch ein Problem. Siehe Aufgabenstellung -> siehe meine Lösung. In der Musterlösung ist beides RAID1, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Gibt es hier vielleicht 2 Lösungen? Danke MfG PS: Hier ist das RAID 10 sehr schön erläutert http://www.pc-erfahrung.de/hardware/hardware-raid.html
  3. einszwo

    Tcp

    ich glaube ganz korrekt ist das so nicht. im tcp protokoll gibt es keine ip, lediglich source port und destination port. hier wird wieder mal tcp und ip protokoll als eine einheit gesehen, was jedoch def falsch ist! mfg
  4. Hallo zusammen, ich wollte gerade den Handlungsschritt 5 durcharbeiten, stutzte allerdings schon absolut bei der Fragestellung. (siehe Anhang) Man kann den unterschiedlichen "Gruppen" Rechte zuweisen, siehe Tabelle. Die Tabelle beinhaltet die unterschiedlichen Rechte (Lesezugriff, Schreibzugriff, Datensatz anzeigen etc.). Meiner Meinung nach, kann ein Benutzer Lesezugriff haben oder nicht, das gleiche gilt für alle anderen Rechte. Laut IHK soll man einem Benutzer einen Lesezugriff geben, indem man in das entsprechende Kästchen ein x einträgt. Das X steht für Vollzugriff. WTF ist das für ein sinnloser BULL****?
  5. Der Kanal 21 ist der Steuerkanal und über den Port 20 werden die Daten transferiert (Datenkanal) mfg
  6. Ich denke, dass die IHK von der Enterprise WPA2 VErsion spricht mit Authentifizierung über einen Radius Server. Dafür ist der WPA Key und Benutzername sowie Kennwort erforderlich Mfg
  7. hat sich schon erledigt, habe endlich den fehler gefunden für die netzwerkadresse gilt: 0A-2E-1B-00 --> 00001010.00101110.00011011.00000000 -> 10.46.27.0 für die subnetzm gilt: FF-FF-FF-00 --> 255.255.255.0 sorry :-9 ps. vielleicht kann ich ja wenigstens einigen damit weiterhelfen :-) mfg
  8. Hallo Leute, anbei die Aufgabe, leider hänge ich an einer Stelle. Ich bin wie folgt an die AUfgabe heran gegangen: Oben steht Network address field = 4 bytes und subnet mask field = 4 bytes Imho müsste die Netzwerkadresse HEX = 0A-2E sein und die Subnetzmaske = 1B-00. Diese Werte umgewandelt ins dezimalsystem weichen allerdings absolut von der lösung ab und ergeben keinen sinn.... wo liegt der fehler? vielen dank vorab! mfg
  9. sehe ich ganz genauso. bin auch gerade an dieser aufgabe...
  10. an der bb) hänge ich komplett, ich stehe da dermaßen auf dem schlauch... eure lösung: bb) 34 * X * 0,24576 Mbit = 40 Mbit X = 4,787, demnach maximal 4 Bilder/s ich denke, dass man einfach die anzahl der kameras durch die zur verfügung stehende bandbreite dividiert - sprich 40 mbit/ 34 = 1,176 MBit/Kamera. Was spielt denn da die Bildgröße für eine Rolle? Srry, stehe wie gesagt absolut auf dem Schlauch... Danke MfG:old
  11. Mein Problem ist folgendes: Steht in der Prüfung nach RCF XXXX - und ich keinen Plan habe, welche Norm nun für was steht - hat man bereits verloren... oder ist der Prüfungsausschuss gnädig und lässt andere Möglichkeiten auch zu? Danke MfG
  12. Hallo Zusammen, die Aufgabe lautet wie folgt: Im Lan der Tierparadies AG sollen vier Subnetze mit maximaler Anzahl von Hosts eingerichtet werden. IP Adressbereich 192.168.1.0-192.168.1.255) Hinweis nach RCF 1812 sind alle Subnetze gültig. Nennen sie ba) die IP Adressbereiche der vier Subnetze (einschließlich Netz und Broadcast-Adressen) bb) die Subnet-Maske Mit der RCF 1812 konnte ich nicht anfangen. Ich habe die Aufgabe auf zwei Wege gelöst, einmal nach RFC 950 und RFC 1878. Laut IHK ist nur der Lösungsweg 1 richtig, frage mich allerdings waurm.... Lösung ist dem Anhang zu entnehmen! Danke MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...