Zum Inhalt springen

bigboss_16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe mir vorgenommen ....das ich weiter bei der Ausbildung bleibe und nebenbei mich bewerbe und hier nochmal die Noten bischen verbessere , ich mache solange weiter ...bis eine ordentliche Ausbildungsstelle gefunden habe !
  2. Hab mal kurz eine Frage...wann könnte ich theoretisch die Bewerbung an die jeweiligen Betriebe abschicken???
  3. Ich würde mir den Hintern aufreißen, dass ich die Ausbildung schaffe ! TAI habe ich nur gemacht ...weil ich keine andere Ausbildung gefunden habe ,dass war nur als Notlösung gedacht ! Das heißt nicht ...das ich mich hier keine Mühe gebe , sondern wollte es nur zur Überbrückung um nicht nur zu Hause vorm PC zu sitzen und nix zu tun! Hatte mir auch die Ausbildung ganz anders vorgestellt und die Lehrer dort haben selbst kein Plan von der Welt ! Wenn ich eine richtige Ausbildung finden würde in einem richtigen Betrieb ,dann will ich mich auch beweisen ,dass ich keine faule Socke bin !
  4. Tach zusammen ! Habe vor kurzem im Juli 2009 meine mittlere Reife gepackt mit einem Durchschnitt von 3,2 ! Hauptfächer: Deutsch:4 Mathe:3 Englisch4 Als ich das dann gepackt habe ....dann bin ich zur einer Beruffachschule gegangen ,die Technische Assistenten für Informatik ausbilden ,dann dachte ich mir...du schaust mal rein und ich meldete mich an ! Jetzt nach paar Monaten bin ich sowas von ange****t ,dass ich überhaupt kein Bock mehr habe ...diese Ausbildung zumachen und bin auch zu dem Entschluss gekommen ,dass diese Ausbildung eigentlich nur eine Notlösung war um zu die FOS zukommen ! Und ...ich habe auch ein Brief bekommen ,wenn ich mich nicht mehr steiger ,dann fliege ich aus der Schule ...naja! Ich will eine Ausbildung zum IT -Systemelektroniker machen ,weil ich beschäftige mich auch öfters in der Freizeit mit Telekommunikationstechnik ! Zudem habe ich auch Angst ,dass ich jetzt ohne garnix stehe und habe mich auch beim Arbeitsamt beworben ! Meine Eltern sind auch nicht gerade stolz auf mich ,weil die anderen Brüder gehen aufs Gymnasium und ich habe kein Bock wie ein Arbeitsloser ....ohne garnix zustehen ! Hätte ich evtl. eine Chance IT Systemelektroniker mit so einem Zeugnis zu werden????? btw: Eine Frage habe ich noch ...wird mich das Arbeitsamt beraten???? Aber Betriebe stellen doch erst im August ein?????
  5. Ich wollte mich jetzt bei der G16 in Farmsen anmelden! Ich will dieses Jahr einfach überbrücken und ein gutes Zeugnis habe ich auch nicht ,ich will eigentlich nur die 2 Jahre machen und danach die Vorraussetzungen zu FOS gelangen ,weil ich ...weiß das diese Ausbildung sehr ****e ist. Die haben jetzt am 11. Februar ein Termin mit mir gemacht und ich melde mich lieber an ,als garnichts zu haben ,weil mit so einem sh!t Zeugnis ,wer will mich schon annehmen???? Die 2 Jahre will ich nur überbrücken um in die FOS zugelangen und ..so blöd bin ich auch nicht ,dass ich es nicht schaffe. Sagt mal eure Meinung !
  6. Hallo erstmal! Ich hab dieses tolle Forum heir ....bei Google gefunden und hab gedacht ,dass ich mich hier gleich anmelde . Ich wohne in Hamburg und wollte jetzt nach meinem Halbjahreszeugnis zur einer Berufsfachschule Technische Assistenz für Informatik gehen und wollte mich gleich anmelden ! Ich liebe es mit PC umzugehen und ...da lerne ich das ganze Innenleben vom PC kennen. Es ist eine G17 Schule in Wilhelmsburg ! Ich bin jetzt im Februar volljährig und musse ich unbedingt meine Eltern mitnehmen sich anzumelden ,die ich gleich am Freitag bevorzuge??? Und kann ich nach den 2 Jahren Fachabi machen und danach was ordentlich im Bereich Informatik studieren???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...