Zum Inhalt springen

Weboh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Weboh

  1. Tach, Mir wurde es damals anders erklärt aber ich mag mich Irren, es ist aber immer noch besser 2 Jahr zu machen und die berechtigung zu haben auf eine Hochschule zu gehen als drei zu machen wovon 2 Jahre für die katz waren. Dieser Punkt kommt leider völlig auf dem Betrieb an wenn die sagen ja komm her aber die nicht wollen das du verkürtzt dann dürfen die das auch. Dafür würde ich ein bezahltes Praktikum vorschlagen das so ca. 6 Monate dauert dann weiß man wie es in einem Beruf ausieht. Ich gehe jetzt aber davon aus das man noch nicht mit Facharbeitern gerdet hat und auch noch nie selber dinge in seinem kommenden beruf ausprobiert hat. Gebe ich dir komplett Recht aber nur falls das Zeugnis auch gut ist. Also keine Hauptfächer unter 2 weil es ist ja nicht schwer da ein Zeugnis zu bekommen und die Firmen wissen das auch. gruß Weboh
  2. Hallo bigboss_16, Ich kenne deine Vorgeschichte zwar nicht. Ich möchte dir aber dringend nahe legen deinen Plan noch einmal zu überdenken den Technische Assistenz für Informatik zu absolvieren. Ich habe diese Schulische Ausbildung selber hinter mir und diese welch ein Zufall sogar auf der G17 in HH (Wilhelmsburg) sehr erfolgreich absolviert. Leider ist es so das diese Ausbildung einem später nichts bringt außer das man zwei Jahre Älter geworden ist! Inhaltlich ist der Technische Assistenz für Informatik ein witz und das wissen auch die Firmen (war mal anders ist aber schon sehr lange her). Diese Ausbildung existiert nur noch um Leute aus denn Statistiken zu bekommen! Falls es deine Schulischen Fähigkeiten zulassen sprich mit denn Lehrern oder dem Schuleiter auf der G18 ist direkt neben an und mache dort die FOS um die Fachhochschulreife zu erlangen. Vollkommen egal was die auf ihrer Page stehen haben wegen eingangs bla. die lassen mit sich reden. Du möchtest ja eh später Studieren. Zur not machst du da einen Aufnahmetest mit falls die denn immer noch nicht haben biete das von selber an. Der Abschluss da ist zwar nicht leicht bringt dir aber viel mehr als zwei Jahr in den Sand zu setzten wie ich und viele andere es getan haben ;-(. Ach ja ich habe nach den zwei Jahren auch meine Fachhochschulreife auf der G18 erlangt und es hat sogar spaß gemacht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...