Zum Inhalt springen

MahstarD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe seit gestern das Problem, das ich ein paar MP3-Dateien vom PC nicht auf mein Handy kopieren kann. Das ganze verhält sich wie folgt: -ich wähle die Dateien aus -sage "kopieren" -sage "einfügen" -der Kopiervorgang startet problemlos -nach 6 Dateien bleibt der Vorgang (immer bei der selben Datei) stehen und nach einer gewissen Zeit erhalte ich die Meldung: "Datei kann nicht kopiert werden" mit den 2 Optionen "Datei überspringen" und "Kopiervorgang abbrechen" das kopieren auf einen Stick und wieder auf die Festplatte verläuft ohne Probleme und ohne Meldungen der Fehler tritt nur beim kopieren aufs Handy auf Ich habe mittlerweile die Dateien über Umweg aufs Handy bekommen. Aber was ruft diesen Fehler hervor und wie kann ich diesen beheben?
  2. leider ist der Weg über PST-Dateien nicht möglich, da diese per Registry deaktiviert sind Ich habe schon die Möglichkeit die Deaktivierung zu umgehen, wenn es möglich ist, würde ich dies aber nicht in Anspruch nehmen müssen wollen evtl. vlt. doch noch eine Idee, dies über VBA zu lösen? mit bestem Dank im voraus
  3. Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Ordner (inkl. aller Unterordner, ohne Inhalte) zu kopieren, damit ich die Struktur nicht neu per Hand anlegen muss. IST-Zustand: Outlook 2010, Exchange 2010, keine PST-Dateien, 2 Postfächer (1. normales Postfach mit Posteingang usw., 2.Postfach = Archivpostfach) Ich habe zwar etwas bei google gefunden, das ist aber für 2003 und ich weiß nicht ob ich das so auf 2010 anwenden kann. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit zum testen. Ich bedanke mich für jeden Vorschlag.
  4. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber als Azubi kann man sich von der GEZ befreien lassen.
  5. Guten Abend, ich arbeite im 1st-Lvl-Support, UserHelpDesk. Meine Frage ist, was für ein Aufgabengebiet hat eine Person, die im BackDesk arbeitet. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Entweder liegts an der späten Uhrzeit oder an sonst was, aber bei Google hab ich nichts gefunden. Und mit Anglizismen kann ich mich nicht anfreunden. Ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen.
  6. Guten Abend, ich habe Probleme mit dem IE8. zur Erklärung/Szenario: -Intranet, basierend auf SharePoint -IE verwendet ProxySkript, jeder IE das selbe ProxySkript -SSL1.0, 3.0 ; TLS1.0, 1.1, 1.2 ist aktiviert -bei Win7 mit IE8 können spezielle Intranetseiten nicht angezeigt werden, die Seiten bleiben weiß oder es kommt die Meldung Seite konnte nicht angezeigt werden -bei WinXP im IE6 können diese Seiten ohne Probleme angezeigt werden, es muss zwar die Frage "sollen Inhalte nur über sichere Verbindung angezeigt werden" mit "Nein" beantwortet werden, aber die Seiten werden angezeigt meine bisherigen Bemühungen: IE-Cache leeren, Kompatibiliätsansicht überprüfen, Sicherheitsstufe überprüfen, ProxySkript überprüfen, ipconfig -flushdns ausführen meine Vermutung: SSL2.0 muss aktiviert sein (nicht standard mäßig aktiviert) Hat jemand noch Ideen, Tips, Ratschläge, wie die Intranetseiten angezeigt werden können? Mit freundlichen Grüßen MsD
  7. Guten Abend Ich habe mehrere .mkv-Dateien und möchte diese gerne umwandeln. Meine Versuche diese umzuwandeln waren bisher: Xilisoft Video Converter und mkv2vob Beides hat nicht funktioniert. Hat jemand noch ne Idee wie ich die Dateien umwandeln kann? Achso, ich glaube ich sollte sagen das ich nen Win7 Prof x64 laufen habe. Ich bedanke mich.
  8. ich kann mich noch an eine Frage erinnern: Der CoreSwitch kann 4096 VLANs verwalten. Wie ergibt sich die Zahl bzw. wie kommt man auf diese Zahl? Ne Lösung dazu hab ich nich.
  9. Guten Tag, ich suche eine Anleitung, Beschreibung oder ähnliches um bei WinXP eine Ordnerüberwachung einrichten zu können, sprich ich möchte das komplette Laufwerk C auf Zugriffe, Änderungen usw. überwachen lassen. Ich habe schon gesucht, aber für mich nichts passendes gefunden. Für Vorschläge oder eigene Erfahrung wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen MsD
  10. Guten Tag, ich habe ein Problem mit einer Festplatte. Bei dieser wurde angefangen sie zu formatieren und dann abgebrochen. Logischer weise wird nun angezeigt das sie leer ist. Die Daten sind aber ja noch vorhanden. Nun meine Frage: ibt es eine Möglichkeit ein Abbild dieser Festplatte zu machen, ohne das mir angegeben wird das das Abbild, keine Ahnung, 0MB groß ist, sondern die noch vorhandenen Daten enthält. Grüße MsD
  11. Ich habe ein Problem mit meinem Office07, speziell mit Outlook. Wenn ich meinen Rechner einschalte undOutlook starte, öffnet sich das Programm ganz normal, es holt die neuen eMails und soweiter. Wenn ich dann Outlook schließe und es dann wieder starten möchte hängt es sich beider Darstellung der Fenster auf und ich muss meinen Rechner neu starten. Ich habe auch schon mein Profil gelöscht und neu erstellt. Das hat einen tag funktioniert und dann trat das Problem wieder auf. Nun meine Frage: Was verursacht dieses Problem und wie kann ich es beheben? (Schön wäre menn ich das Outlook bzw. das Office nicht neu installieren müsste) Achso, Betriebssystem ist XP Gruß MsD
  12. Ich suche ein Tut in dem das Listenfeld ausfürhlich behandelt wird. Ich habe auch schon bei Google gesucht aber leider nichts brauchbares für mich gefunden. Für Vorschläge bin ich offen. Ich danke für die Hilfe. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...