Zum Inhalt springen

gelang(while)t

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. handelt es sich bei deinem Netzwerkdrucker um einen Drucker, der am Router angeschloßen ist oder einen Drucker, der an einem anderen PC angeschloßen ist? Wenn der 2te Fall eintritt, hast du dann schon versucht die Rechner untereinandern zu pingen? Also besteht überhaupt eine Verbindung? Wenn nein, sind alle Rechner in der gleichen Domäne (meist Workgroup)?
  2. grüße dich... naja Batch im Allgemeinen = Stapelabarbeitung^^ okay, habs aber verstanden! Habe mal deine Versuche aufgegriffen und deinen Wünschen entsprechend angepasst: FOR /F "delims=;" %%I in (Pfade.txt) DO ( set var_pfad=%%I set var_pfad_abzeichen=%var_pfad:~3,20 echo %var_pfad_abzeichen% ) hierbei habe ich die einzelnen Zeilen als String (Umgebungsvariable) zwischen gespeichert und im Anschluß daran mit Hilfe des :~das Anfangszeichen, sowie wieviele Zeichen ab da angegeben! Sprich er zeigt momentan ab dem 4ten Zeichen 20 weitere an! Vllt hilft dir das ja, ansonsten sehe ich keine großen Chancen lediglich mit der CMD da was zu reißen...! Aber vllt würde dir ja Perl da weiter helfen, damit kannste ziemlich viel anstellen...
  3. du willst also alle Ordner im Pfad "C:\Programme\" auslesen, oder was? in welcher Progsprache haste dir das denn gedacht, oder bevorzugst du etwas...? welches Ziel verfolgst du? brauchen schon ein paar präzisere Angaben, haste dir eig. schon mal selber n Kopf drüber gemacht vllt. sogar gegoogelt?
  4. gelang(while)t

    Suche VBA

    okay...sehe ihr habt es falsch verstanden ;-) mit activecell.row bekommste die aktive Zeile raus... und dann kannste den "Rows(ActiveCell.Row).Delete"-Befehl anwenden und damit kannst du ganz unkompliziert und verständlich eine Zeile löschen!
  5. gelang(while)t

    Suche VBA

    naja dann löschst du die zeile nachdem du die daten ausgeschnitten hast... musst dir nur die activecell.row anschauen und schon hast du deine Lösung...
  6. vom Verständis her, würde ich deine eingabe in einen array aufsplitte, sodass jeder Buchstabe einen Index belegt BSP: Eingabe: abcdaa nach Umwandlung in Array: [a][c][d][a][a] dann einfach ein zweites Array (array2) nehmen und dort anfangen zu befüllen, heißt den ersten Array durchlaufen angefangen bei array1[0], dieses Zeichen kannst du sicher übernehmen in array2[0], dann den Index vom array1 incrementieren, dieses Zeichen mit den Elementen des array2 überprüfen und wenn noch nicht vorhanden hinzufügen, ansonsten verwerfen. dann hast du am Ende im Array2 stehen: [a][c][d] dann fügst du es wieder zu nem String bei Bedarf zusammen... hoffe konnte helfen...
  7. gelang(while)t

    Suche VBA

    hey ho, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nachdem du ausgeschnitten hast die (leere!?) zeile löschen in tabelle 1, oder? da gibt es in vba die möglichkeit eine aktive zeile zu löschen...(activecell.row oder so) wenn ichs falsch verstanden habe, dann berichtige mich...
  8. na über das Login Skript...wir packen es sobald möglich dort rein!
  9. @MartinST hmmm...versteh ich zwar nicht, aber gut...schließlich wird in jeder großen Firma aufm Server ein LOG geschrieben, wer sich wann und wo anmeldet... @Klotzkopp wieso keine Ahnung wie er es umsetzen soll...ich habe es ja soweit fertig, nur ergab sich das Problem mit dem aktiven Desktop...aber auch dafür haben wir bereits eine Lösung! Und ich habe die Aufgabe bekommen, weil ich mit dem anderen Thema bereits fertig war... @ALL trotzdem Danke...
  10. @Der Kleine: man darf doch mitschneiden, wer sich wo anmeldet...mehr wird ja nicht mitgeloggt! @MartinST ja das haben wir schon in unseren Überlegungen mit drinne, aber Missbrauch kannst du eh nie ganz unterdrücken sobald jmd. am physikalischen Gerät sitzt, kann er alles machen...aber wir haben uns jetzt soweit geeinigt, dass wir das ganze im LogIn Skript auf dem Server ablegen werden, sobald die Profile dort hin verfrachtet wurden! @Klotzkopp die BS will hatl dokumentieren, wer an welchem PC angemeldet war um in evtl. Vergehen den jenigen lokalisieren zu können! Nein ich bin nicht Admin, das sind meine Lehrer, von denen Ich die Aufgabe bekommen habe...
  11. die Kontrolle darüber, wer sich wann und an welchem PC angemeldet hat! Das dient der Dokumentation, weil unsere Berufsschule wie gesagt keine Benutzerkonten für jeden Schüler anlegen will! Deswegen meldet sich eine komplette Klasse mit dem selben Account (momentan noch local) an!
  12. 1. stimmt es sollte eher Richtung Basic gehen, da die Sprache dem ähnlicher ist! 2. es geht um eine Anmeldung in einer BS, die haben nur Klassenweiße Benutzerkonten angelegt (keine Einzelpersonen) von daher würde bei jedem nur der Eintrag <Klassenname> als Username angegeben werden (man will aber den persönlichen Anmelder wissen) 3. den x-beliebigen Namen, der spielt erstmal keine Rolle, weil die momentane Lösung auch nicht besser arbeitet.
  13. Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, hoffe es aber mal! Ich habe ein Programm geschrieben, welches Vorname und Nachname abfragt (verwendetes Programm AutoIt v3)... Folgender Plan: wenn sich ein Nutzer anmeldet, dann soll er seinen Namen eintragen und dies bestätigen! (soll in einem Log mitgeschrieben werden, zur Nachverfolgung, wann wer angemeldet war) Also bestimme ich, dass mein Programm bei Anmeldung gestartet wird! So weit so gut, aber jetzt möchte ich, dass das Programm als einziges bis zur fertigen Eingabe aktiv ist! (man soll es sozusagen nicht umgehen können, seinen Namen einzutragen) Desktop sollte inaktiv sein! Hat jmd. eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Danke im Vorraus!
  14. Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Ich möchte meinen TV als 2ten Monitor an meinem PC anschließen. Dafür habe ich mir vor rund einem halben Jahr ein DVI2HDMI Kabel gekauft. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Kabel zw. die beiden Geräte hänge, dass es mir da sofort die Sicherung raus schmeißt. Für mich ist es eig. unverständlich, da das Kabel eigentlich keinerlei großen Stromversorger spielt. Dazu sagen muss ich, das ich umgezogen bin und in meiner vorherigen WHG gings einwandfrei. Jetzt habe ich einen Receiver (DVB-S) dran und sobald der ins Spiel kommt, passiert es. Nehme ich die Scart-Verbindung zw. Receiver und TV weg, geht alles einwandfrei. Was kann ich machen, dass beides im Einklang funktioniert? PS: Erste Vermutung...Antennenschirmung
  15. hi, hier kannst du über den Befehl substr(stringname,anfangszeichen,wieviele zeichen) arbeiten! zB wert = substr(logfile,27,5) aber schau dir nochmal die genaue syntax an!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...