Zum Inhalt springen

EXoGEN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EXoGEN

  1. Die hatte ich auch als erstes umgesetzt, nur hat das dadurch natürlich trotzdem mein (nun bekanntes) Problem nicht behoben. Aber auf jeden Fall danke! Das werde ich ab jetzt berücksichtigen.
  2. Vielen Dank Klotzkopp, aber wenn du das liest, fällst du wahrscheinlich vom Stuhl. Das Problem war dieses: Ich habe von meinem C++-Programm nur die exe-Datei im cgi-bin Verzeichnis des Servers gespeichert, nicht aber die htm-Datei test1. :upps Ist noch alles neu für mich, mein Ausbilder hat aber auch erst mal eine halbe Stunde herumgerätselt Hab' trotzdem Dank, dass du geantwortet hast!
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte in einem C++-Programm eine HTML-Seite erzeugen, da gibt es aber wohl einen Haken, der mir nicht ersichtlich ist: Der HTML-Code(Dateiname: test1.htm): <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head><title>Testseite</title></head> <body><p>Hallo Welt</p></body> </html> Der C++-Code: #include<iostream.h> #include<conio.h> #include<string.h> #include<fstream.h> void main() { string buffer = "Test"; ifstream load( "test1.htm" ); getline( load, buffer ); load.close(); cout << "Content-Type: text/html\r\n\r\n"; cout << buffer; } Wenn ich mir den Inhalt meines Buffers aus dem C++-Programm in der Dos-Box ausgeben lasse, zeigt er mir auch den richtigen Inhalt der HTM-Datei an. Möchte ich aber die HTM-Datei im Browser erzeugen lassen, zeigt er mir dort nur den Wert an, mit dem ich den Buffer ursprünglich initialisiert habe. Also Ausgabe = Test. Als ob ich die getline Funktion überhaupt nicht angewendet hätte. :confused: Ich möchte das aber unbedingt so machen, weil ich es hässlich finde, wenn 100 Zeilen HTML-Code in der C++-Datei stehen. Das habe ich natürlich trotzdem ausprobiert. Und dann wird die Seite auch richtig erzeugt. Aber wie gesagt, diese Art würde mir nicht sehr gefallen. Es wird auch benotet, da es eine Projektarbeit für die Schule ist. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, warum das mit der getline-Funktion nicht so richtig klappt? Ich wäre euch sehr dankbar!
  4. Ja cool, die Männer dann aber auch, damit ich den ganzen Tag lachen darf!
  5. Ähm, ok. Das hatte ich vorausgesetzt. Also wenn ich was in den Anhang setze, schreibe ich natürlich eine Begrüßung und, dass da noch was mitgeschickt wird. Hätte ich ja auch mal hinschreiben können...:upps
  6. Hm, also da es da wohl sowieso 2 unterschiedliche Meinungen gibt, würde ich mich für das entscheiden, was mir 1. besser gefällt und 2. erfolgversprechender ist. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es in den Anhang gut passt, weil ich letztes Jahr auf diese Art und Weise eine Stelle bekommen habe. Und nächste Woche habe ich 3 Vorstellungsgespräche für einen Ausbildungsplatz, da war mein Anschreiben auch im Anhang als PDF. Aber entscheiden musst wohl du alleine, wie du es handhaben wirst.
  7. Hallo Meric, ich verschicke es immer alles komplett als Anhang. Bewerbungsanschreiben im Textfeld sieht irgendwo blöd aus. Bis jetzt ist es so auch gut angekommen. Viele Grüße Deborah
  8. Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte keine Zeit. Ich habe das Ganze dann doch mal umgeschrieben, damit du die Bewerbung langsam rausschicken kannst. Dennoch musst du selbst daran noch etwas arbeiten: Sehr geehrter Herr Köhler, wie telefonisch mit Ihnen am 02. März 2009 vereinbart, bewerbe ich mich um eine Stelle in Ihrem Hause. Zurzeit besuche ich eine berufliche Orientierungsmaßnahme im Begleitzentrum Mitarbeit. Währendessen habe ich mich im Internet ausgiebig über das Tätigkeitsfeld des Fachinformatikers - Systemintegration informiert. Das hat mich in meiner Überzeugung, diesen Beruf erlernen zu wollen, noch bestärkt. Einen ersten Einblick in diesen Beruf möchte ich gerne bei Ihnen durch ein Praktikum gewinnen. Warum gerade bei Ihnen? Das erläutere ich Ihnen nun: Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihre Angebote kundig gemacht. Das hat mir sehr gefallen //was genau hat dir gefallen? Vielleicht Security-Software o. ä.?und ich möchte gerne in Ihrem Betrieb, einem teamorientierten und zukunftssicheren Umfeld arbeiten. // Hört sich nach schlichter Aufzählung an, langweilig, streichen. Werden die da z. B. regelmäßig weitergebildet? Lockt dich das zur Mitarbeit? Triftigen Grund finden, warum du gerade DAHIN willst //Wie steht's mit Teamarbeit? Sehr wichtig! Hier was dazu hinschreiben: Außerdem stelle ich in meiner Freizeit individuelle Computersysteme zusammen, installiere und konfiguriere sie. Daher kann ich meine Erfahrungen in der Fehleranalyse und Problembehebung im PC- und Netzwerk-Bereich mit einbringen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Anlagen
  9. Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrter Herr Köhler, nach dem telefonischen Kontakt mit Ihnen am 27. Februar 2009 bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration. Auf der Internetseite des Arbeitsamtes habe ich mich ausgiebig über das Tätigkeitsfeld des Fachinformatikers - Systemintegration informiert. Das hat mich in meiner Überzeugung, diesen Beruf erlernen zu wollen, noch bestärkt. Die gestellten Anforderungen stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein,//welche Interessen und Neigungen denn genau? Da gibts ja viele sodass ich mir gut vorstellen kann//kannst du dir nicht nur vorstellen, du möchtest es wirklich!!, in diesem Arbeitsfeld meine berufliche Zukunft zu finden. Durch das Lesen Ihrer Internetseite hatte ich Gelegenheit, mich über die Angebote in Ihrem Hause kundig zu machen.//ist klar, das man sich kundig macht, wenn man etwas liest, aber dir hat es gefallen, was du gesehen hast, dann schreib es auch hin Ich habe einen sehr positiven Gesamteindruck erhalten//zu allgemein, was hat dir am besten gefallen? und möchte gerne in diesem teamorientierten und zukunftssicheren Beruf//das ist klar, jeder will sowas, aber dir soll es wichtig sein, genau in diesem Betrieb arbeiten zu wollen, nicht nur in dem Beruf arbeiten. Für dieses Jahr suche ich nun einen Praktikumsplatz, um mir einen ersten Einblick in diesen Beruf zu ermöglichen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne bei Ihnen in die Tat umsetzen, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem PC. Ich habe für Freunde und Verwandte Individuelle//klein geschrieben bitte Computersysteme zusammengestellt, installiert und konfiguriert. Daher kann ich meine Erfahrungen in der Fehleranalyse und Problembehebung im PC- und Netzwerk-Bereich mit einbringen. Zurzeit besuche ich eine berufliche Orientierungsmaßnahme im Begleitzentrum Mitarbeit. Im Rahmen dieser Maßnahme habe ich mich orientiert und mein Berufswunsch hat sich verstärkt. //__ = doppelt vorkommende Wörter Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Anlagen
  10. Hm, ich bin ganz ehrlich (bitte nicht gekränkt fühlen), wenn ich das so lese: "Blabla...", Einheitsgedöhns. Da fehlt der Pepp drin. Z.B. könnte man den Teil, wo du schreibst, dass dir das Betriebsklima(wobei ich auch nicht weiß, wie man das über die Homepage erfahren kann) und so gefällt, so einleiten: "Für dieses Jahr suche ich nun einen Praktikumsplatz, um mir einen ersten Einblick in diesen Beruf zu ermöglichen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne bei Ihnen in die Tat umsetzen. Warum gerade bei Ihnen? Das möchte ich folgend erläutern: ..." Im ersten Absatz solltest du direkter auf das eingehen, was dir an dem Beruf so gefällt. Das ist da bei dir so eher allgemein gehalten, so nach dem Motto: alles was da in der Beschreibung steht finde ich toll. Der Entscheider würde das aber schon gern ein wenig schöner formuliert haben. Was genau hat dich in diesem Wunsch bestärkt, den Beruf zu erlernen? "...bewerbe ich mich..." kommt da auch drin vor. Rausstreichen, langweiliger überflüssiger Ausdruck. Der Mensch, der das liest, weiß das schon aus der Betreffzeile, dass du dich damit bewirbst. "...Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern..." Du willst dir nicht das Wissen aus der Firma rausziehen und wieder gehen, du willst da doch gerne langfristig arbeiten, oder( von wegen zukunftsicherer Job )? Dann würde ich das auch dahin schreiben. "Anlagen...", man schreibt nur "Anlagen", sonst nichts. Aus was die bestehen, wird nicht mehr aufgelistet. In deiner Bewerbung kommen Wiederholungen vor. Niemals in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen die gleichen Wörter verwenden. Ich weiß, manchmal ist das eine Sch...arbeit, ein Synonym zu finden, aber es ist wichtig. Ich hab' dir oben bereits ein Beispiel genannt, wie du deine Bewerbung ansprechender gestalten könntest. Für den Rest benutze bitte dein Köpfchen, es nützt nix, wenn dir alles vorgekaut wird. Da lernt man nichts von. Ich hoffe meine Tipps, helfen dir weiter.
  11. Da ich jetzt bei der Suche nicht genau erkennen konnte, in welchen der unzähligen "Bewerbungen bewerten"-Threads ich jetzt schreiben sollte, habe ich mich für den hier entschieden, weil er nur schlicht "Bewerbung heißt". Diese Bewerbung ist nämlich nicht für FI gedacht, sondern für einen anderen Beruf. Ich hoffe, es ist keiner böse, dass ich das jetzt hier rein schreibe. Bitte schaut euch das Ganze einmal an, für Verbesserungen bin ich sehr dankbar Bewerbung als Vertriebsdisponent IT in Düsseldorf Sehr geehrter Herr Duda, während meiner Internetrecherche habe ich erfahren, dass Sie einen Vertriebsdisponenten IT suchen. Warum das meine Neugier auf Ihren Betrieb geweckt hat, möchte ich Ihnen folgend erläutern. Zurzeit beschäftigt mich ein Computerzubehör-Großhändler. Dort betreibe ich hauptsächlich aktiven Telefonvertrieb. Da mir dort jedoch Aufstiegsmöglichkeiten und Handlungsspielraum fehlen, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Richtung einzuschlagen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne bei Ihnen verwirklichen, da Ihre Anzeige mit meinen Erwartungen an eine interessante, berufliche Herausforderung übereinstimmt. Im IT-Bereich liegt meine Stärke. Aufgrund meiner umfangreichen Kenntnisse und sozialen Kompetenzen wurde ich schon während meiner Ausbildung bevorzugt als Berater und Vor-Ort-Service-Mitarbeiter eingesetzt. Verkaufsgespräche führe ich mit Spaß und Elan. Dabei habe ich stets ein besonderes Ohr für die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der potentiellen Käufer. Zudem baue ich auf Teamarbeit, da meiner Meinung nach effektive und effiziente Zusammenarbeit den Kunden, Mitarbeitern und dem Unternehmen viele Vorteile bieten. Für Weiterbildung interessiere ich mich in jeder Form. Daher werde ich mich in mir noch fremde Arbeitsgebiete sicher schnell einarbeiten. Da ich nicht ortsgebunden bin, werde ich nach Erding umziehen, falls Sie Sich für mich als Ihren neuen Mitarbeiter entscheiden. Mein frühester Eintrittstermin ist der 01. April 2009. Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen
  12. Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten: Ich mache jetzt eine Einstiegsqualifizierung(Praktikum mit Berufsschule = geringer Verdienst) Ich habe Hartz4 beantragt, wurde abgelehnt. Grund: Kriegt man nur bei erster Ausbildung, ist jetzt aber meine 2.. Außerdem habe ich dem Amt ja die Entscheidung vorweg genommen, darüber, was ich tun werde. Nach deren Meinung könnte ich ja mit meiner ersten Ausbildung was anfangen und dem Arbeitsmarkt als Vollzeitkraft zur Verfügung stehen(sprich: dem Staat nicht auf der Tasche liegen) Fazit: Hartz4 nur bei erster Ausbildung. Kindergeld: ich glaube, dass man mit 26 Jahren zu alt dafür ist.Sicher bin ich mir nicht. BAB: Nur bei Erstausbildung, wird am Einkommen der Eltern bemessen. Verdienen sie zu viel, sollen sie für dich sorgen, der Staat gibt nix :floet:. Wohngeld: Das bekomme ich zum Glück. Gibt's auch bei zweiter Ausbildung. Bedingung: eigene Mietwohnung haben. Wichtig bei allen diesen Sachen: Bevor du irgendeinen Vertrag irgendwo unterschreibst, erst zum Amt gehen und beantragen :mod:, sagen: Ich habe vor, dann und dann eine Ausbildung etc. zu machen. Wenn du etwas unterschreibst, ohne dass sie das vorher wussten, gibts kein Geld von denen. Dann fühlen sie sich nämlich übergangen :eek. So war es bei mir, also so früh wie möglich erkundigen und beantragen.
  13. C++: Also wenn das mal schnell ein kleines Programm sein soll (privat) dann nehme ich meistens temp, zahl, text oder so. Auf der Arbeit wird jedoch nur Englisch akzeptiert. Am beliebtesten sind: iterator, i, digit, row, column. Bei verketteten Listen: m_succ, m_pred, m_head, m_tail Funktionen mit Rückgabetypen: bei bool fängt der Name mit "is" an, z. B."isValid" und bei int oder char mit "get", z.B. "getValue" Übergabeparameter werden grundsätzlich mit Unterstrich begonnen, z.B. int _digit Ja, lustige Variablennamen gibt's bei mir eigentlich nicht. Allerdings macht sich mein Ausbilder immer erst über meine Variablennamen lustig und dann fasst er sich an den Kopf:upps. Obwohl ich mir soviel Mühe gebe. Wenn ich z.B. statt "nChars" "NumberOfChars" schreibe (längere Namen sind allerdings nicht verboten). Naja, manche haben einfach ihren Spass daran, sich über andere lustig zu machen. Wenn ich ihm mit "blah" käme, würde er mir die Tastatur um den Kopf wickeln.
  14. Hallo zusammen, bin noch neu hier, aber schon interessiert an einem Foren-Treffen. Nur kann ich mir mal eben 30 Euro für Kartfahren plus Fahrtkosten dahin nicht leisten (mache eine bescheidene Einstiegsqualifizierung, verdient man fast nichts). Gibts bei euch auch Treffen, die nicht "so viel" kosten?:floet:
  15. Entschuldige, ich hätte mich da genauer ausdrücken sollen:upps; ich wollte diesen Satz nur als Beispiel nehmen.
  16. Also ich bemühe mich immer, keine x-mal verschachtelten Sätze zu schreiben. Da hätte ich als Leser keine Lust mehr, mich da reinzusuchen. Noch schlimmer: im Extremfall noch mal von vorne anfangen zu müssen. Das z. B.(hatte irgendwer weiter oben geschrieben) ist nicht so toll: "Mein Interesse an Computern, meine schnelle Auffassungsgabe und dass ich einen Einblick durch einen Bekannten, der eine Ausbildung als mathematisch- technischer Softwareentwickler absolviert, bekommen habe, bin ich mir sicher, dass mich die IT-Branche sehr interessiert und dort meine Talente ausbauen möchte." Abgesehen davon ist die Grammatik auch fehlerhaft.
  17. Metal querbeet ( z.Z. Six Feet Under, Betlehem ) und Elektro querbeet( z. Z. deadmau5, FabrikC ) Das variiert immer, je nach Stimmung:floet:
  18. Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahres mit einer Einstiegsqualifizierung zur Fachinformatikerin-Anwendungsentwicklung begonnen. Plane für diesen Herbst eine Ausbildung im selben Beruf, wenn möglich mit verkürzter Dauer. Lerne zur Zeit C++. Ich bin hauptsächlich hier, um mir Tipps und Anregungen zu berufsbezogenen Problemen zu suchen. Viele Grüße aus Monheim am Rhein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...