Zum Inhalt springen

rootbox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin gerade dabei den Projektantrag fertig zu stellen und wollte dazu ein paar Meinungen einholen. Fachrichtung: Systemintegrator Projektbezeichnung: Anbindung mehrerer Standorte an eine vorhandene Richtfunkstrecke mit dynamischem Routing Ist-Analyse: Der Kunde betreibt zur Anbindung von mehreren Außenstandorten Standleitungen mit Bandbreiten kleiner 2Mbit/sec. Jede Standleitung ist einzeln über jeweils zwei Firewall-System abgesichert, die einen VPN-Tunnel bereitstellen. Neben hohen Kosten und einer langsamen Datenverbindung, beklagt er vor allem die hohen Administrationsaufwände und die fehlende Ausfallsicherheit. Soll-Konzept: Der Kunde hat zur Ablösung der Standleitungen eigene Richtfunkstrecken installieren lassen. Zur Absicherung soll der Netzwerkverkehr über VPN-Tunnel stattfinden. Um die Sicherheit im internen Netz zu gewähren, soll die Kommunikation nur mit relevanten Netzen gewährt werden. Um die Ausfallsicherheit zu erhöhen, soll zur Nutzung von Backup-Strecken, dynamisches Routing eingesetzt werden. Phasen: Phase: Planung - IST-Analyse - SOLL-Konzept - Auswahl der Komponenten - Auswahl der Technik Phase: Konfiguration - Konnektivität herstellen - anlegen der Policys - anlegen der VPN-Tunnel - Konfiguration des dynamischen Routings Phase: Installation - Aufbau bei dem Kunden - Aufbau an den Außenstandorten - Test der Installationen - Alte Systeme vom Netz nehmen Phase: Dokumentation - Ausarbeiten einer Projektdokumentation Zeitplanung: Analyse: 3h Konzeption: 3h Konfiguration: 8h Installation: 4h Test-Phase: 2h Kundenpräsentation: 2h Nachkalkulation: 1h Dokumentation: 8h Puffer: 4h Summe: 35h ---- - rootbox
  2. Hallo, ich wollte einmal Fragen was für Regularien im Bezug auf die Abschlussprüfung exestieren (bei der IHK bin leider nicht fündig geworden). Ich meine damit z.B. bis wann muss ich den Antrag stellen? wie lange darf das Projekt maximal gehen? etc pp. Vielen Dank schonmal im vorraus.
  3. Hallo, ich wollte mal nachfragen in welcher Form die Ausbildungsnachweise geführt werden müssen. Ich ging bisher davon aus, das ich diese nur in dem Online Portal Stichwortartig führen muss, aber aus meiner Klasse meinten nun einige das sie, diese Handschriftlich verfassen auf einer A4 Seite (IHK Muster). Meine Frage jetzt wie muss ich den Ausbildungsnachweis führen? (NRW) gruß, rootbox
  4. Besten Dank für die Unterlagen =) Ich würde mich freuen wenn du noch die PDF's hochladen würdest auf die du in den Unterlagen verweist zB: programmierlogik.pdf Vielen Dank schonmal.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...