Jump to content

Abd Sabour

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    772
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Abd Sabour

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 06.01.1986
  1. Das gilt wohl für die UForm Prüfungsunterlagen - dachte ich zumindest :confused:. Wenn nicht ist auch egal . Cheers, AbdSabour
  2. So zwei sets sind schon weg und zwar: - Fit in Wiso 2 - Prüfungstrainer Fachinformatiker Verfügbar sind somit noch die gesamten Prüfungen vom UForm Verlag. Cheers, AbdSabour
  3. Hallo an Alle, falls das hier nicht hingehört bitte entsprechend verschieben - danke . Also, hab im Sommer diesen Jahres meinen Abschluss gemacht und hab nun einiges an Büchern und Prüfungen, da man das Zeug nicht verkaufen darf, verschenk ich's halt, das Paket enthält folgendes: Fit in WISO 2 (Lösungsbuch, Lösungsbogen und Aufgabenteil) Prüfungstrainer Fachinformatiker (Lösungsbuch, Rahmenplanbezug und Aufgabenteil) Abschlussprüfung Sommer FIAE 2009 (U-Form Verlag) Zwischenprüfung Herbst FIAE 2007 (U-Form Verlag) Zwischenprüfung Frühjahr FIAE 2007 (U-Form Verlag) Zwischenprüfung Herbst FIAE 2008 (U-Form Verlag) Wer es haben will muss es sich allerdings abholen (München). Cheers, AbdSabour
  4. @charmanta: oh sorry - n Bekannter hat mir mittlerweile gesagt wo der offizielle Download Bereich für solche Sachen ist - da hab ich es mittlerweile hochgeladen. Cheers, AbdSabour
  5. Hallo allerseits, bin seit dem 15.07.2009 endlich mit der Ausbildung zum FIAE fertig - da mir das Forum über die letzten 2 Jahre sehr viel gebracht hat, dachte ich mir, ich poste mal meine Doku & Präsi (FIAE) - vielleicht bringts ja dem ein oder anderem was . Bewertung: Dokumentation: 87% Präsentation: 97% @Dokumentation: Leider nur 87% - woran es genau hapert, bekommt man ja leider nicht gesagt, aber ich dachte mir, es wäre mal hilfreich die Kombination Präsi/Doku zu sehen, um einen Eindruck des Prozesses zu bekommen . Da ich das mit nem PDF Drucker in PDF umgewandelt habe, ist das Layout etwas daneben - habs ursprünglich mit nem anderen Programm geschrieben, als das mit dem ich es geöffnet & ausgedruck habe - aber egal ... Cheers, AbdSabour Projektdokumentation_FMannan_12.05.2005.doc.pdf Presentation_FIAE.pdf
  6. Ich hoffe du hast die IHK gefragt wie sie es gerne hätten ... bei uns wurde explizit gesagt, dass gebundene Dokumentation nicht erwünscht sind - stattdessen wollte man das Ding in einem Schnellhefter abgeheftet haben - all the better . Wegen den Kosten hättest du deinen Chef evtl. mal vor dem Binden der Doku ansprechen sollen ... Cheers, AbdSabour
  7. .... http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/42947-alle-pruefungen-suchen.html http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/124924-suche-pruefungen-loesungen-9-a.html
  8. So - für all die Skeptiker: Ich hatte heute meine Präsi (40 Folien) - mit Bravour bestanden und der Prüfer meinte im Nachhinein zu mir: Das Beste was wir bisher so gesehen haben - es geht also doch! Cheers & allen die es noch vor sich haben Viel Erfolg, AbdSabour
  9. Direkt nach meiner schriftlichen Prüfung hab ich die zwei Ordner im Keller verstaut, morgen ist meine mündliche, sollte ich die bestehen (was ich mal hoffe ) dann gibt's 'n Lagerfeuer ... Hab auch noch nen Haufen von diesen Lernbüchern (U-Form Verlag) - die werd ich vermutlich der Bibliothek in unserer Berufsschule zukommen lassen - für zukünftige Opfer . Cheers & allen noch Verbleibenden viel Erfolg, AbdSabour
  10. Hi, also ich bin auch FIAE und nächsten Mittwoch dran - dir schonmal viel Erfolg! Zu deinen Fragen: Schau mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/129386-fachgespraech-fiae-welche-themen-fragen-besonders-vorbereiten.html Bei meinem projekt wurde auch ein firmeninternes Framework (.Net) verwendet, aber ich denk nicht, dass tiefgreifende Fragen dazu kommen werden - es sei denn, du bist in deiner Doku näher darauf eingegangen. Andere FIAEs die ich kenne hatten folgende Fragen: OOP Datenbanken allgemein (CRUD, ACID usw...) relationale DB im speziellen (Auflösung von M zu n Beziehungen usw.) Datenbankmodelle XML/HTML/CSS/Javascirpt (oberflächlich) Projektmanagement (Phasenmodelle, Fragen zu den einzelnen Phasen u.a.) Ergonomie (so komisch sich es anhört - kam schon öfter) Kalkulation UML/PAP/ERP Cheers, AbdSabour
  11. Wenn du fertig wirst BEVOR deine Zeit abgelaufen ist, ist eine Unterbrechung seitens des PA ja schonmal nicht möglich ... Toleriert werden wohl - je nach IHK +-2 Minuten, alles darunter/darüber könnte - je nach IHK Punktabzug geben. Aber auch hier gilt mal wieder: Ruf doch einfach deine IHK an - keiner kann dir eine verlässlichere Auskunft geben als die .... Cheers, AbdSabour
  12. Full Ack. Ich habe einen dieser Kurse (direkt von der IHK Akademie - München bei uns) besucht. Fazit: Hat 360 Euro gekostet (die Gottseidank die Firma bezahlt hat), die haben echt nur Prüfungen durchgemacht mit einigen wenigen Stoffwiederholungen. Alles in allem hab ich mich 2 wochen vor der Prüfung nochmal hingesetzt und alte Prüfungen durchgemacht, was imho noch ein gutes Stück effektiver war, als dieser Vorbereitungskurs. Also mein Rat: Spart euch das Geld für einen Vorbereitungskurs, besorgt euch irgendwie alle alten Prüfungen (ab 2004 oder so dürfte reichen), schaut euch ein paar aktuelle Technologien an und das dürfte dann auch langen. Cheers, AbdSabour

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung