Zum Inhalt springen

admINofDAw33k

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von admINofDAw33k

  1. Quaaak! Die war gar nicht zu einfach! Ich steh zwar selber auf 87%, bei minimalem Lernaufwand, aber ich kennen genug, die "nur" so zw. 60 und 70 haben. (Außerdem wochenlange Vorbereitungskurse!)

    Diese 60 Prozent konnte man aber allerdings im Tabellenbuch finden, wenn man sein Tabellenbuch darauf vorbereitet hatte, ansonsten hätte es zu lange gedauert. Und Tabellenbuch kennen und vorbereiten ist ja auch "Lernen"!

  2. Original geschrieben von jan76

    Die Frage ist:

    - wie aussagekräftig ist die Verteilung der Beteiligten, sprich: haben nur/tendenziell eher die Leute gepostet die ein ordentliches/gutes Ergebnis haben ?

    Naja, für mich stellt sich auch die Frage, ob nicht die, die dieses Forum nutzen, sowieso schon diejenigen sind, die sich mehr für die Ausbildung/Prüfung engagieren und eh schon bessere Ergenisse erzielen.

    Bei denjenigen, die miese Ergebinisse haben, oder gar durchgefallen sind, ist doch auch die Wahrscheinlichkeit doch auch hoch, dass die sich nicht die Mühe machen, nach Infos und Tipps zu suchen!

    Ist nur so eine These von mir und trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber ich hab von genug Leuten gehört, die in die Prüfung mit einer "mir-doch-alles-wurscht-Einstellung" rein sind und letztlich den Schnitt wohl noch senken. DIE sind hier allerdings nicht zu finden!

    Mal noch was anderes: Wie, wo, wann gibts denn den ofiziellen Schnitt von der IHK?

    (sorry, falls es schon mal irgenwo gefragt wurde!)

  3. Original geschrieben von bimei

    Was soll dieser Aufriss mit Fäkalspache, Brüllerei und übermässig vielen Satzzeichen?

    oh oh da ist wohl über das internet mein schelmisches grinsen nicht mit übertragen worden

    war doch net ganz so ernst gemeint

    mehr so eine übetriebene entrüstung da ich ja eh nichts ändern kann

    außerdem hab ich meine fäkalsprache ja selbst zensiert

    und drei wörter zur verdeutlichung gross zu schreiben hat doch nix mit brüllerei zu tun

    und dafür hab ich jetzt weder satzzeichen noch grosse buchstaben verwendet

    besser so :confused:

    ps ausserdem hängen bei mir alle tasten für satzzeichen und es ist mir daher nur schwer möglich die verwendung übermässig vieler satzzeichen zu vermeiden

    :P

  4. Hmmmm, naja, is bei mir auch net Vitamin B! Hab halt nur ne große Klappe! Hat Pos und Neg Seiten. Die positive ist im moment, dass ich halt kontakte zu n paar PA-lern hab. die neg. will ich etz nicht alle nennen!! lol

    Sorry, aber für die IHK Nürnberg hätte ich evtl was tun können für Dich, aber bei Dir kenn ich ja keinen! ;-(

    trotzdem *daumendrück*!!!

  5. 2 Punkte:

    ERSTENS: ich höre immer nur Folien, Folien, Folien! Vielleicht auch noch Powerpointfolien? Also ich hab "gelernt", dass man verschiedene Medien einsetzen soll und besonders der Beamer den Präsentator (äh, also mich und Euch) zum Statisten werden lassen kann.

    ZWEITENS: Fachgespräch?! Das hört sich hier so knüppelhart an (nacktes Überleben und so). Ist das nicht hauptsächlich dazu da, um rauszufinden, ob der Prüfling das Wissen hat um so ein Projekt selbstständig durchzuführen???? Oder wollen die Prüfer mich da echt so "auseinandernehmen"????

  6. @winhasser:

    ich würde die vorstellung VOR dem Ablauf machen. Ich werd mich als erstes vorstellen, damit die wissen wer ich bin (lol) und dann was zu meiner firma sagen. Aber alles nur 3 oder 4 sätze und dann überleiten, wie meine präsie ablaufen wird.

    WICHTIG: hab jetzt schon in mehreren threats gelesen, dass viele nur folien verwenden. bei unserem prüfungsvorbereitungskurs wurde extra noch darauf hingewiesen, möglichst meherer medien zu verwenden. ich werd wohl folien/flipchart/pinwand und evtl sogar kurz beamer verwenden!!!!

    (wobei beamer werd ich nur testen, damit ich unseren firmenbeamer mit nach hause bekomme => VIDEOSESSION!!!!!)

  7. Original geschrieben von MrNOFX

    Das bedeutet aber auch wenn ich am 31.06 habe und andere Azubis aus meiner Firma am 31.07 bekomm ich ein Monat früher mehr Geld!!! :mod:

    Das ist ja wohl echt sau fies!!!!! Es geht da ja scho um ne ordentliche Summe!!! *fu**!!!*

    Außerdem: Bei einem meiner Infoschreiben steht als Termin der JULI drin, aber andere Azubis behaupten es sei AUGUST!!! Was zählt jetzt wirklich? MEIN Anschreiben von der IHK????? *hoffentlich*

  8. @poldi

    noch lustiger ist es mit z.B. C++Kenntnissen in der Berufsschule zu sitzen! Wenn man da einen Fehler im Programm hat, bekommt man auch noch verwirrende Vorschläge der Lehrer zu hören, die von der Lösung ablenken! *grrr* (Boote halt zum 25ten Mal neu, vielleicht gehts dann!!!!!!) *kopfschüttel*

  9. Weise Worte von Poldi! Am Anfang ist man noch voller Begeisterung, jeder erklärt Dir alles und hilft Dir. Aber nach nem Jahr ist das schon anders. Man muß sich seine Anerkennung dann scho erkämpfen und die Begeisterung macht dem Alltag ((früh) aufstehen) Platz. Außerdem habe zumindest ich keine festen Aufgaben, d.h. ich bin halt "Mädchen für Alles". Das meiste sind halt dann nur Handlangerarbeiten. Is scho a bissl frustrierend, aber ich hoffe mal, daß das nach der Ausbildung besser wird!

  10. Ich kann jomama nur Recht geben. Es kommt nicht drauf an wo man ausgebildet wird. Das Beispiel mit Netto-Markt von hiob is jetzt schon krass, aber ich hab das Problem in einem großen Betrieb keine Verantwortung zu bekommen. Ist ja andererseits auch verständlich, aber in einem kleinen Betrieb ist die Verantwortung/Gefahr nicht ganz so groß, dehalb hat man evtl. mehr Möglichkeiten auszuprobieren/zu lernen!

  11. @cotton

    Aus welchem Bundesland kommst Du? Ich komme aus Bayern, und wie gesagt, ich kann keine einzelnen Fächer abwählen. Das wäre mein absoluter Traum! Ich sitze in Idiotenfächern wie DUA und PLUS-Programm! PLUS ist sowieso der Hit! Muß man belegen (anstatt Religion) wenn man Abi hat, darf einem aber nix für die Abschlußprüfung bringen! Haha!

    Mit Verkürzung im Allgemeinen hat das ja nix zu tun, aber man kann dann so wenigstens die Berufsschulzeit verkürzen! Mußt Du dann für die einzelnen Stunden in Deinen Betrieb?

  12. @cotton

    Also bei mir in der Berufschule hat man mir folgendes gesagt:

    Wer (ich glaube) 13 Jahre Schule hinter sich hat, ist von der "Staatlichen Berufschulpflicht" befreit. D.h. man muß gar nicht mehr in die Schule, sondern halt dann in den Betrieb! Einzelne Fächer wegzulassen geht definitiv nicht!!!

    Aber mal ehrlich: ich hab Blockunterricht und so zwischen 12 und 15 Uhr aus und muß dann nicht mehr in den Betrieb! Gut, die Fächer sind laaaangweilig und das meiste für die Katz, aber 1.) sind die ganzen Kumpelz da,

    2.) könne ja doch mal was wichtiges dabei sein,

    und 3.) man hat viiieeeeel früher aus!

    Also was solls, ich gehe deshalb weiterhin in die Schule! Sonst könnt ich ja gar nimmer ausschlafen!!! ;)

  13. Ich weiß ja nicht...

    Ich hab mich noch vor beginn meiner Ausbildung mit meinem Chef unterhalten und nachgefragt, mit was ich so rechnen könne. Sowohl während der Ausbildung als auch danach. Daraufhin hab ich den Job erst angefangen! Und jedem, dem sein Gehalt zu niedrig ist, kann ja erstmal "Berufserfahrung" sammeln und dann wechseln!

    Ich jedenfalls wäre dann erstmal froh, überhaupt eine Stelle zu haben, denn ich glaube, BERUFSERFAHRUNG ist letztlich das, was aufs Konto kommt!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...