Zum Inhalt springen

Ex-IT-Azubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. 7,35 DM sind ne Schachtel Kippen Naja wenigstens erklärt das die schlecht gelaunten PA's da würd ich es auch jedem reindrücken der mir noch mehr arbeit macht als ich eigentlich zutun habe, die Idee schlecht hin
  2. GRATULATION !!!! Ich hab leider nicht so glücklich abgeschnitten. Aber bin trotzdem froh es hinter mir zuhaben. In Stuttgart wars leider nicht so easy Viel Erfolg im Job !
  3. @ ULI Dann erklär du mir mal warum das ein oder andere Bundesland verschiedene Süppchen bei den Prüfungen kochen, im Endeffekt ist die ganze Prüfung ein Witz. Und das ein Logo und ein Vorwort eine 35 stündige Individualleistung runterziehen können ist einfach lächerlich. Wenn man diese Haarspalterei nämlich so weiter treibt kann man auch gleich sagen alle von uns haben das selbe Firmenlayout verwendet, somit hat sich nämlcih niemand Gedanken gemacht um das Layout PUNKTEABZUG............. Mich wundert es das sie uns das nicht auch angekreidet haben Naja ich glaub in ein paar Jahren werd ich auch PA *TRAUMJOB gefunden* SALVE :cool:
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Mausrad*: <STRONG>Ja und wenn das Manko auf "eure" Kappe geht, dann sollte auch "eure" dafür bestraft werden (durchfallen) und nicht nur "er". Das ist ähnlich konsequent gehandhabt wie bei den Abschlussüprüfungen auf die Bundesländer bezogen. </STRONG>
  5. @ Uli Gut deswegen kann man auch dem Prüfungsausschuß nix ankreiden, aber wie gesagt in der schriftlichen lag ich bei meinem Ergebnis bei 87 Punkte was auch meinem Wissenstand entspricht, und für mich ist es dahingehend unklar wie dann bei einer theoretischen Prüfung nur noch 69 rauskommen können. Mein Schwerpunkt lag nun mal bei NT und Oracle, Netzwerke stellen zwar kein Problem für mich dar aber im wesentlichen habe ich mich eben auf Datensicherheit vorbereitet was auch naheliegt bei Themen wie Raid, mit Hot Swap und Datenbanken Woprauf ich mich natürlich auch vorbereitet hab. und dann wirst du über Wireless Lan ausgequetscht, dass sind halt wirkliche PA's wie sie im Lehrbuch stehen! Dann werden genau noch soviel Punkte verteilt das es mit Abzug an 2 gläglichen Punkten hängt das man im Gesamtergebnis nicht mehr auf die 2 kommt das riecht bei mir eben verdammt nach abgekartertem Spiel. Logisch rühmt sich der Prüfungsausschuß bei sowas, nachdem Motto der Azubi hat mal wieder was probiert. Aber jetzt sehen wir mal das ganze unter einem anderen Licht, 1. Komplette Verantwortung für die technische Realisation der Messe 2. Werden die sogenanten Soft Skills doch gerade in den Jobs so hoch bewertet bzw. sind sogar wichtiger als technische Kompetenzen. Bin ich bereit zu lernen kann ich mit Komplexen Aufgaben fachmännisch umgehen ?!? Wir haben das Ding geschmissen, jeder von uns hat seinen Teil zu einem rießigen Projekt zusammengetragen und seinen Job auch souverän absolviert, aber das hab ich jetzt kapiert, dass das wohl in solch einer Kammer nichts zählt. Bzw. es entspricht nicht der Norm und somit muß es schlecht sein. Wie gesagt zwar durchgekommen mit nem Miserablen und lächerlichen Ergebnis aber um eine riesen Erfahrung reicher. In diesem Sinne Cya All <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 00:22: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Ex-IT-Azubi ]</font>
  6. FAKT ist bei der ganzen Sache eines: 1. Die Projekte waren voneinander Abhängig beschtreitet auch keiner. Aber das war schon aus den Prüfungsanträgen ersichtlich. 2. Hätte man schon hier sagen können NOPE Jungs Sorry das geht so mal überhaupt nicht. 3. Die Individualleistung war da, wenn ich nen Oracle Datenbankserver installiere, kann ich glaub neben her kein physikalisches Netz aufbauen und dann noch kurz nen Smart mit GPS,GSM, Wireless Lan und Internet mit Webcam ausrüsten. Klingt doch irgendwie Logisch oder ? Und die Krönung an der ganzen Sache obendrein, im Fachgespräch wurde natürlich jeder von uns 3 über dem anderen sein Projektabgefragt so ganz unbewußt und unscheinbar ...
  7. Hy Jungs, ich muß jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen ! Kurz ich bin sehr sauer's Kollege der auch in dem Projekt mit drin hing. Jede Doku hatte bis auf einen allgemeinen Teil nichts gleiches an sich. Ist ja auch schwer möglich bei Projektanträgen wie Aufbau eines Oracle Datenbankservers, Aufbau einer IT-Infrastruktur mit wireless Lan und der dritte im Bunde hatte die Integration von Mobile Solutions wie Routenplanung, Webcam, Einbau von Smartcard Readern und Internet in einen Smart. So zur Zeiten des Projektantrages wurde auch hier eine kurze beschreibung des allgemeinen Projektes in jedem Projektantrag gleich verfasst. Oh wunder IHK hatte hier nix zu maulen, komisch dann aber in der Dokumentation. Und nun zum Verständnis ... Oracle Datenbankserver wird ins Netz integriert von meinem Kollegen <- Smart wird in das netz integriert. Wenn die IHK damit ein Problem hat bzw der PA hätten sie dies dann gleich anhand von den Projektanträgen uns mitteilen gesuckönnen und wir hätten uns neue Projekte gesucht aber nööö erstmal die heile Welt runterlöten und dann der Hammer 3 Tage vor der Prüfung Anruf : Jungs hehe eure Dokumentation ihr wisst schon wir können euch durchfallen lassen aber hei schauen wir mal kommt mal zur mündlichen. Ich habs dann doch noch geschaft aber wurde dermasen schlecht bewertet, Schulprüfung hatte ich 87 Points und im mündlich 69 hahahah über das ergebniss könnt ich mich heut noch totlachen sind ja nur 20 Points unterschied. Mich würde echt interessieren wie eine unbefangene Person unsere Arbeiten bewertet hätte. Also IHK besser gar keine deutschen Informatiker (wir haben ja auch soviele) wie schlechte gell ;-) :mad: INDER SEI DANK :mad: <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Juli 2001 08:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Ex-IT-Azubi ]</font>

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...