Zum Inhalt springen

pyroxeno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich grabe mal diesen thread hier aus, um nicht einen neuen auf zu machen. Ich hab zwar schon alles 10mal ausgerechnet usw und bin mir eigentlich auch sicher was meine annahmen angeht, brauche aber einfach ein bestätigendes wort um meine ruhe zu haben Habe meine prüfung ziemlich verhauen und muss in die MEP. Das ist meine Rechnung: GH1:32 (12,8) GH2:54 (21,6) Wiso:57 (11,4) = 45,8 = MEP in GH1 Bei 60pkt in der MEP wäre das dann doch folgende Rechnung: (60+32*2)/3 = 41,3 * 0,4 = 16,53 16,53 + 21,6 + 11,4 = 49,53 = Aufgerundet 50% = geschafft. Ist meine annahme also richtig, das ich mindestens 60pkt in der MEP in GH1 schaffen muss um den schriftlichen Teil zu bestehen? grüße
  2. genau die Punkte die du aufgeführt hast, haben mich auch zum denken veranlast. Die Möglichkeit NT4 neu auf zu setzen habe ich, WINS und DHCP laufen auf eigenen Rechnern, DNS wurde bereits ins DC verlagert, somit besteht dort keine fehlerquelle. danke für die Hilfe, ich werde nun das System in der VM neu installieren und einen BDC der Domain hinzufügen + hochstufen. grüße
  3. Hallo zusammen, ich hätte da eine Aufgabe die mich beschäftigt: Wir krebsen hier noch mit einer alten NT4 Domain rum mit PDC/BDC auf alter physicher hardware. Da es am standort kein upgrade mehr gibt (Konzernweite AD Domain die in einem Datencenter gemanaged wird) wollte wir die beiden kisten nun Virtualisieren bis die AD steht und umgeschalten wird, weil die ausfallsicherheit aufgrund der alten hardware eingentlich nicht existent ist. Ich habe 2 server zur verfügung um das um zu setzen. Nun die Frage was sinvoller ist: Server OS drauf, VMware drauf und mit dem converter im live betrieb beide(pdc/bdc) Virtualisieren. ODER Eine neue Virtuelle maschine erstellen, dort von Hand NT4 installieren/konfigurieren und zum BDC machen. Danach den "neuen" BDC zum PDC hochstufen. Danach das gleiche nochmal nur ohne das hochstufen. Ich macher mir hier drüber gedanken, gerade wegen dem Abgleich der zwischen PDC/BDC stattfindet. Kann es Probleme geben wenn ich im Live Betrieb konvertiere? Was mir auch auch helfen würde, wären Datenblätter oder Dokus wie NT4 Domaincontroller im detail funktionieren. Ist schwer da was zu finden grüße ps: es stehen absolut 0 finanzielle mittel dafür zur verfügung, also VMware Infrastructure Lösungen mit ESX kommen auf keinen fall in frage. Ich muss das alles mit dem vorhandenen Umsetzen. ps2: was ich gefunden habe is folgender artikel: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd348479(WS.10).aspx allerdings im bezug auf 2008 in verbindung mit hyperV. Gilt das dort beschriebene auch für NT4?
  4. @charmanta Ja genau das ist mein Ziel. Der Entscheidungsprozess wie alles umgesetzt und vorallem welches System dafür verwendet wird soll der große "aufhänger" an meinem Thema sein. @Chief Wiggum ICH persönlich hätte auch scho lange umgestellt. Leider arbeite ich in einer Firma, die einem sehr großen Konzern angehört und da gabs die letzten 3 Jahre unglaublich viel Umstrukturierung. Ich hatte 2 Ausbilderwechsel und 3 "Cheff" wechsel usw usw. Meine Fragen warum nicht auf AD umgestiegen wird, wurden immer mit 2 Punkten begründet: - Unser Warenwirtschaftssystem ist so komplex eingebunden und hat einige Prozesse auf Alten Servern laufen die unersetzbar sind (mmn. ein blödes Argument) - Wegen Konzerntechnischen erweiterungen wird die Serverlandschaft an unserem Standort sowieso reduziert werden und es wird in ein TSytem Datacenter outsourced Ich bin zwar froh einen Ausbildungsplatz zu haben, aber bereue es ihn hier bekommen zu haben Naja, noch 4 Monate durchhalten, Prüfung in trockene Tücher bringen und das Projekt schaffen, von da ab kanns nur noch besser werden! Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt. Ich habe den Antrag mal so eingereicht. grüße
  5. Hallo zusammen, da sich auch für mich in großen Schritten das Ende der Ausbildung anbahnt, befasse ich mich grad intensiv mit dem Abschlußprojekt und habe in dem Bezug meinen Antrag darauf erstellt. Natürlich würde ich mich über hilfreiche Tips freuen ob ich damit beim Prüfungskomitee ankomme, bzw was ich daran verbessern könnte. Wichtig ist mir, das es verständlich ist, dass der wichtige Teil die Entscheidungsfindung ist, welche Systeme effektiv zusammengeführt werden und WIE sie zusammengeführt werden. Fest steht leider schon, dass aufgrund von konzernweiten Entscheidungen keine "teuren" neuen Anschaffungen gemacht werden, aka Lizenzen(für VMware z.b.) und Server Hardware, da in nicht zu ferner Zukunft weiter vom Standort weg zentralisiert wird (-> Verlagerung zu Datenzentern), somit muss ich mit gegebenen Mitteln oder kostenlosen Angeboten bestmöglich auskommen. Meine Aufgabe ist hier halt auch speziell eben diese zu analysieren, abzuwägen und dann zu entscheiden was benutzt wird. Auch haben wir noch eine NT4.0 Domäne und somit kein AD. Besitzt das ganze genügend technischen/fachlichen Tiefgang? grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...