Zum Inhalt springen

jakdaniel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Definition Grundfunktion: Aufgaben, die sich aus den eigentlichen Leistungszusammenhang ergeben. Und das hat nichts mit Buchaltung zu tun, aber eben mit dem Einkauf (Beschaffung) Definition Querschnittsfuntion: Aufgaben, die sich auf den ganzen Betrieb beziehen. Das hat dann sehr wohl mit der Buchaltung zu tun. Gefrag war übrigens nach der Grundfunktion !
  2. Nur zur Info: Finanzbuchhaltung und Personalwesen gehören zur Querschnittsfunktion eines Betriebes Gefragt war aber nach der Grundfunktion eines Betriebes und da kommt eigentlich nur der Einkauf in Frage
  3. Ich hab zwar IT-Kaufmann geschrieben, aber ich glaube die letzte Frage (4.7) war doch gleich oder ?? "Welche Aussage über die Sozialgerichtsbarkeit ist falsch" ??? Wenn ja dann sollte 3. richtig (falsch) sein denn: private Krankenkassen gehören zur Zivilgerichtsbarkeit und außerdem werden Verhandlungen in Amtsgerichten, Langgerichten usw. durchfeführt und nicht in Sozialgerichten. Will mich jetzt nich bei euch Fachinformatikern einmischen, aber bei der KFM Seite wird leider nicht viel über die Prüfung diskutiert. Gute Nacht !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...