Zum Inhalt springen

maid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Hallo, ich brauch etwas Hilfe mit dem Report Builder 2.1. Hier in der Firma benutzen wir das Programm Veras, welches ihre Vorlagen im .qrp Format sichert.Man hat mich gebeten, weil ich noch die meiste Ahnung von Computern habe, zu versuchen ein paar Änderungen an den Vorlagen vorzunehmen. Eins Vorweg, ich kann nicht Programmieren, aber ansonsten bin ich ganz fit was den Umgang mit Computern angeht. Naja ich habe mich jetzt ein bischen reingearbeitet und die meisten Änderungen klappen auch, aber es gibt eine Sachen die ich einfach nicht verstehe: Sagen wir ich habe eine Adresse und bei dieser benötige ich nur das erste Namens-Feld, anstatt aller drei, jetzt sollen das Feld "NAME2" und "NAME3" bei der Ausgabe gelöscht werden und "STRASSE"/"ORT" sollen hochrücken. ----------------- NAME1 NAME2 NAME3 STRASSE PLZ ORT ----------------- Max Mustermann Musterstraße 11 63453 Musterstadt --------- anstatt --------- Max Mustermann Musterstraße 11 53424 Musterstadt ----------------- Der Code in der Vorlage funktioniert soweit auch, aber wenn ich die Felder bewege oder an der Vorlage irgendwas verändere, dann KANN es passieren das er die Adresse nicht mehr zusammenrückt oder andere ähnlich aufgebaute Felder. Jetzt meine Frage, wieso passiert das? Wieso funktioniert die Vorlage einwandfrei und im nächsten Moment habe ich die Abstände. Hier nochmal der Vorhandene Code in der Vorlage: StrIFF( StrLength( NAME3 ) ,'', '', NAME1 ) StrIFF( StrLength( NAME3 ) ,'', StrIFF( StrLength( NAME2 ) ,'', '', NAME1 ), NAME2 ) StrIFF( StrLength( NAME3 ) ,'', StrIFF( StrLength( NAME2 ) ,'', NAME1, NAME2 ), NAME3 ) STRASSE PLZ ORT Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ansonsten bin ich zum Tode verurteilt. maid
  2. Hallo Reinhold, danke für die Antwort. Ich versuch mich jetzt mal dran. maid
  3. Hallo, ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich hab im Prinzip das selbe Problem und habe ansonsten nichts dazu im Netz gefunden. Kann mir jemand erklären wie ich die input items auslesen kann? maid

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...